• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News League of Legends: Spielerbasis wächst auf 32 Mio.

Gibt es auch wo ein etwas simpleres DotA ohne diese nervigen Items?
Irgendwie kommt's mir vor als müsste man erst zigtausend Rüstungskombinationen + Tränke + wasweißich studieren, statt dass man z.B. einfach seine eigenen Fußtruppen/Türme mit gewonnenem Geld von getöteten Gegnern upgraden kann, Fähigkeiten _nur_ über das XP System erhält und keine Townscrolls/Tränke/Items verwenden kann.

Wenn ich ein Inventar etc. haben will, spiele ich lieber ein echtes Rollenspiel als ein RTS game.
 
Sukrim schrieb:
Gibt es auch wo ein etwas simpleres DotA ohne diese nervigen Items?
Irgendwie kommt's mir vor als müsste man erst zigtausend Rüstungskombinationen + Tränke + wasweißich studieren, statt dass man z.B. einfach seine eigenen Fußtruppen/Türme mit gewonnenem Geld von getöteten Gegnern upgraden kann, Fähigkeiten _nur_ über das XP System erhält und keine Townscrolls/Tränke/Items verwenden kann.

Wenn ich ein Inventar etc. haben will, spiele ich lieber ein echtes Rollenspiel als ein RTS game.

Tja. lange demotivierende Lernkurve, dafür aber Langzeitspaß (inzwischen gibts immerhin zig Tutorials und guides). Ich spiele DotA seit 2002 und es macht Spaß wie eh und je.

Ich bin einer der Karteileichen bei LoL. Kurz angetestet, aber keinen Grund gefunden zu wechseln. Davon wird es einige geben.
 
Ich spiele lieber etwas ruhiger, als dauernd hektisch Tränke zu werfen, nebenher eine Skillkombo zu zünden und dann noch auf mein Movement zu achten...

Ich fürchte eben, dass sowas am Ende dieser Lernkurve steht - also dann doch lieber Anno! ;)

Ich verstehe ja, wieso das den Leuten gefällt, aber eine "light" oder "itemless" Version wäre vielleicht wirklich interessant
 
Ich kann das ganze nicht so recht verstehen. Ich habe bisher Dota, HoN, LoL und Dota 2 Beta gespielt und muss sagen, dass LoL das anspruchloste von allen ist. Es wird viel weniger Skill benötigt, als bei den anderen Spielen. Wenn man wenigstens denien könnte...
 
Beeindruckend, wobei ich es ein wenig Schade finde, dass LoL so extrem hohe Userzahlen hat währen HoN so halb vor sich hinrottet (relativ) obwohl es das meiner Meinung nach bessere Spiel ist. Und 30€ oder ich glaube sogar weniger um das ganze Spiel zu kaufen, war eigentlich auch nen super Angebot.

Aber anscheinend doch nichts im Vergleich zu dem FreeToPlay Modell, dass S2 jetzt ja auch übernommen hat :/

@ CB, Flamebaits?

Vor allem Activision Blizzard dürfte sich angesichts des Erfolges von League of Legends ärgern.

Soll sich Activision Blizzard über alle erfolgreichen Spieleentwickler ärgern oder was? Oder soll der Zusammenhang deshalb da sein, weil DotA ne Wc3 Map ist?
 
Oh ja =) Glückwunsch an LoL auch wenn ich das eher mit weinenendem Auge sehe, da mein Lieblingsdotaspiel einfach HoN ist. Leider ist das für viele wol einen Tick zu schnell / schwer.

Was das Bezahlmodell angeht hat HoN mitlweile übrigens das gleiche wie LoL und auch ich finde es großartig. Wer also überlegt an zu fangen sollte sich neben LoL auch HoN anschauen, ich sehe keinen Grund weshalb man lol den Fortritt lassen sollte.

Übrigens habe auch ich Dota2 schon angespielt und ich werde nicht zu Dota2 wechseln, da HoN das schlichtweg bessere Spiel ist.
 
Komisch das sich so viele Registriert haben, LoL macht doch nachn er Zeit gar keinen Spaß mehr.

Überall nur Noobs und feeder, und im Ranglistenspiel bin ich un der Elohölle und da kommt man nie wieder raus^^


Übrigend kenne ich viele Leute die 4 Accounts haben :D
 
Der Hauptvorteil ist das man es mit seinen Freunden zocken kann weil nicht jeder das Game kaufen muss. Und deshalb ist es auch so beliebt.
 
Überall nur Noobs und feeder, und im Ranglistenspiel bin ich un der Elohölle und da kommt man nie wieder raus^^

mit n paar Freunden full premade spielen macht sowieso viel mehr Spaß als solo Q :P

BTT: Die steigenden Nutzerzahlen wundern mich nicht, es macht einfach Spaß und Leute die länger dabei sind, holen sich immer neue Champions, wobei ja sogar immer noch neue released werden.
Das einzige was mir momentan missfällt ist, dass momentan zu schnell zu viele Champs released werden. Auch dass diese zum Beginn meist overpowered sind.

edit :
Man kann in League of Legends Gegner denien
ist denien dasselbe wie zonen, also den Gegner aus der Exp und kill range halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
z0tti schrieb:
Es wird viel weniger Skill benötigt, als bei den anderen Spielen. Wenn man wenigstens denien könnte...

Haenger schrieb:
K
Überall nur Noobs und feeder, und im Ranglistenspiel bin ich un der Elohölle und da kommt man nie wieder raus^^

1. Man kann in League of Legends Gegner denien und selbst die Pros bei HoN denien nicht genug, um dieses System so hoch zu loben. Wenn man nur 20 Creeps in 30 Minuten denied, dann kann man es auch gleich weglassen.
Das LoL weniger skill braucht stimmt auch nicht. Es benötigt genauso viel Skill wie die anderen Games und ist genauso schwer zu meistern. Ich denke nicht, dass du bei LoL über 1900 Elo hattest und so genau beurteilen konntest, wie die guten Spieler spielen. Durch das Free to Play Modell gibt es viele Casualspieler, die natürlich schlechter spielen als die Leute die schon jahrelang Dota gespielt haben.

2. Man kommt aus Elo Hell raus, wenn man besser spielt als die Leute in seinem Elo. Wenn man aber bedenkt, dass der Großteil der Community unter 1200 Elo hat, dann sollten sich die meisten nicht mal so schlecht fühlen, wenn sie in solchen Regionen spielen. Nicht jeder kann der beste sein.

3. Ich hätte gerne Erklärung von dem Typen der meint das alle Cheaten, würde ich ja zu gerne hören:D


Mich überrascht, dass Hotshot so viel schlechtere Werte als Shushei hat. Vllt wirklich weil Shushei als AP Carry einfach mehr kills bekommt.
 
Fuer mich als Noob macht LoL mehr Spasz als die Konkurrenz, habe aber auch nur HoN getestet. Bin aber auch nur ein F2P Spieler.
 
Abrissbirne schrieb:
Man kann in League of Legends Gegner denien
Ist das so? Das wäre mir neu. Zudem war dies nur eines von mehreren Beispielen.

Abrissbirne schrieb:
Wenn man nur 20 Creeps in 30 Minuten denied, dann kann man es auch gleich weglassen.

Das halte ich für Schwachsinn. Gerade im EarlyGame hast du mit 20 Denies schon extreme Vorteile. Erstens nimmst du den gegnerischen Carry das Wind aus den Segeln, wenn er nach 10 immernoch nur mit Boots o.ä. rumläuft und zweitens ist der Levelunterschied vom sehr großen Vorteil.

Aber ich muss zugeben, viele Partien habe ich in LoL nicht gespielt, da es mich direkt vom Anfang an nicht so angesprochen hat.

Denien bedeutet, das eigene Crepp zu attacken und zu killen. Dadurch erhält der Gegner kein Gold und weniger Exp als normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles SPiel, nur nicht annähernd ausgewogen, da fast jede Woche ein neuer Held dazukommt und die alten auf der Strecke bleiben. Ich hab einfach sein lassen, weil es einfach zu wenige SPielemodi gibt.
 
Der Erfolg gibt riot Recht, von daher können sich soviele Menschen nicht irren.

Nicht zu "denien" muß kein Nachteil sein, ganz im Gegenteil. Dieses Spielprinzip passt perfekt in das LoL Gameplay.

HoN und LoL können nicht direkt miteinander verglichen werden, habe beide Spiele ihre Daseinsberechtigung.

Sie zu meistern erfordert in beiden games viel Übung. Da sehe ich ebenso keinen Unterschied.

Wenn riot anfängt irgendwelche Dinge einzubauen die mir nicht passen oder das Balancing verhunzt dann habe ich immer noch die Chance mir HoN anzuschauen oder aber DotA von Blizzard.

Was mir momentan an LoL aber weniger gefällt ist, daß die neuen Champs teilweise zu schnell kommen und alte nur hin und wieder "redesigned" werden. Des weiteren sind neue Champs oft sehr stark zu Beginn (besonders Carries, Bruiser) und werden 2 Patches später generft.

Das ist nicht die Regel aber schon vorgekommen. (Vayne, Graves)
 
Zuletzt bearbeitet:
das system ist nicht schlecht. aber ich bleib lieber beim originalen dota basierend auf der wc3 map.
 
Habe 6 Accounts :D da ich anfangs diese in klassen aufgeteilt habe ^^
Aber leider verliere ich immer mehr die lust am Spiel da die Leute die das spielen mir zu viel flammen und auf dauer das Game doch etwas langweilig wird (keine neuen Karten, abgesehen von Dominion was keine Dota map ist)
 
Ich finde das Spiel genial, spiele es jetzt vllt 2 Monaten und es macht immer wieder rießigen Spaß.

P.S. Habe meinen Mitbewohner auch damit infiziert :D.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Ansicht ist LoL eher was für Einsteiger.
In DotA oder HoN wird doch deutlich mehr skill verlangt. :freak:

Meine Rangliste

1) Heroes of Newerth
2) WC3 DotA
3) HoN

Mal schauen wie es mit DotA 2 aussieht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich finde LoL doch auch ein Überaus gutes Spiel, wenn man mit Freunden zusammen spielt. SoloQ ist eher weniger lustig.
Leider ist das Game ziemlich zeitaufwändig und um einen neuen (teuren) Champion freizuspielen benötigt man jeweils über 20 Stunden Spielzeit.
Und LoL ist kein "lowskill" spiel, es ist eher in die
"leicht zu erlernen, schwer zu meistern"
- Klasse einzuordnen.
In jedem Spiel zieht dir ein besserer Spieler über Kurz oder Lang die Hosen aus.
 
Zurück
Oben