• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News League of Legends: Spielerbasis wächst auf 32 Mio.

league of legends ist schon ein gutes spiel, was mir aber sauer aufstösst ist riots neue stossrichtung. mehr schaden und mehr leben, alte champs wie z.b. eine ashe werden nutzlos, da sie schneller downgehen als man carry sagen kann. den einzigen carry, denn ich noch spiele ist kogmaw und das nur, weil ich die reichweite erhöhen kann und so nicht gleich zwischen die räder komme.
cheater wären mir in lol neu, ich könnt mir allerdings vorstellen, dass es einen cheat gibt, der den kriegsnebel auflöst.

Nice wusste garnicht das Heroes of Newerth kostenlos ist.Hab die beta gefeiert.

Gleich installieren LoL ist langweilig für dota spieler.....:cool_alt:

Gleich installieren LoL ist langweilig für dota spieler.....
#

Sehe ich nicht so... Hon ist langweilig für Dota Spieler :). Folgende Situation, warum ich diese Behauptung aufstelle:

Ich habe vorher 2-3 Jahre lang Dota gespielt, wieso sollte ich nun auf Hon umsteigen, das im Prinzip genau das selbe ist? Ich kann doch auch mal neue Elemente auf mich wirken lassen. League of Legends ist dort mehr Dynamisch und bietet viele neue Aspekte, die ein Dota mal ein wenig auffrischen. Skillbäume, Runen, Büsche ect, ihr wisst was ich meine. Deshalb finde ich die Aussage eher unsinnig. Wieso sollte LoL für Dota spieler langweilig sein? Oh man kann nicht mehr Deninen, aber immernoch die Gegner outfarmen, nur das können eben nicht viele Leute :)

Also ich kenn en paar Kumpels und die ham über 12 Accounts^^
Also des sagt garnichts aus die Zahl.

In League of Legends werden auch Accounts gelöscht, wenn sie unter Level 4-5 (bin mir gerade net sicher), sind und inaktiv sind. Hab letztens erst ne Email bekommen, dass mein Level 2 Account auf Nordic&East gelöscht wird. Also naja, wer weiß wie sehr man den Zahlen vertrauen kann.

Gorfindel schrieb:
Und ich bin einer davon :). Freut mich für Riot. Was die abliefern ist ja auch klasse. Will nicht wissen wie das in 2 Jahren aussieht oder in 5.

dann kommt dota remake und dota 2 ...

wenn dota 2 genau das wird, was es zu im moment darstellt und was die screenshots hergeben, dann sieht LOL als aus ...

allein bei uns zocken soviele leute mit lol, die nur aufs remake von dota oder dota 2 warten ...

Das ist auch sehr lustig: fast alle LoL spieler sagen: Wir freuen uns auf Dota 2, alle HoN spieler sagen: ich bleibe bei HoN? Warum? weils besser ist :P

Btw. was das Thema denien angeht: Natürlich ist das wichtig. Selbst wenn du nur ein creep eher deine Ultimate kriegst kann das den entscheidenen unterschied machen. Wer also glaub denien ist nicht wichtig hat schonmal perse keine Ambitionen das letzte aus dem Spiel heraus zu holen.

Sehr gelungenes Spiel, leider etwas inaktiv geworden durch BF3.. aber auch die Phase wird denke ich vorbeigehen.. LoL bietet langzeitmotivation :)

Ich bin ehrlich gesagt überrascht. LoL und DotA juckt mich einfach nicht. Ich spiele gerne Starcraft 1+2, Warcraft 3 etc., aber DotA fand ich immer nich blöde, weil ein Fehler einem das Spiel kaputt machen kann, man es aber erst Stunden später bemerkt und man es eigentlich nicht mehr ausbessern kann.

Aber auf den Philippinen spielen sie es wie die verrückten. Naja ^^.

Unglaublich! Ich habe gedacht, das Spiel hat vielleicht 10.000 Spieler, weil es für mich so miserabel schlecht aussieht, aber so viele... O.o
Naja, ich werde es trotzdem nicht spielen, da es zu kindisch und lächerlich aussieht. ^^

In League of Legends werden auch Accounts gelöscht, wenn sie unter Level 4-5 (bin mir gerade net sicher), sind und inaktiv sind.

Naja ich habe z.B. 6 Accs und habe alle auf LvL 30 und 4 davon sind einige zeit bereits inaktiv :)
denke die meisten werden ihre anderen Accounts auch höher als lvl 10 haben ^^
Da wird die Gesamtzahl also doch noch extrem unpräzise wenns um die tatsächliche Spielerzahl geht.
Ich würde mal auf ca. 10millionen Spieler tippen :D

LoL is ganz cool.

Aber es hat die schlechteste Community die ich jeh gesehen hab!

Forum = Trolling ohne Ende, ingame = Flame und Beledigungen und sonst auch überall nur Idioten!

Deswegen spiele ich es nichtmehr.

Wäre das Spiel nur halb so hässlich, dann würde ich es auch weiter spielen. Da ist ja das Ur-Warcraft noch hübscher.

Ja, die 32 Mio. in dem Beitrag anzugeben, zeugt leider von zu oberflächlicher Recherche. Es sind nämlich nur 1,3 Mio. zu jeder Zeit gleichzeitig online und es gibt 4,2 Mio. Spieler täglich. Das legt nahe, dass es deutlich weniger Spieler sind, als im Beitrag angegeben.

Das Referal-System lädt quasi dazu ein, mehrere Account wenigstens auf Level 5 zu spielen um bei 10 solcher Accounts einen Tier 3 Champion gratis zu bekommen.

Die Zahlen sind natürlich trotzdem beeindruckend. Gerade auch weil zu den Main-Events gut 100.000 Zuschauer den Streams folgen. Das finde ich nicht gerade wenig.

Wäre das Spiel nur halb so hässlich, dann würde ich es auch weiter spielen. Da ist ja das Ur-Warcraft noch hübscher.

Du bist also bekennender Grafikfetischist und legst weniger Wert auf Spielbarkeit, Originalität und Qualität? So lange ein Titel spielerisch überzeugen kann, spielt die Grafik imho keine Rolle, solange sie nicht absolut vorsintflutlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
naja qualität kann man bei f2p nicht erwarten, sieht man gut an der community. es sind bei LoL zu 95% leider nur idioten,kinder,flamespasten,afkler unterwegs. und der hersteller kümmert sich leider garnicht darum. ;)

DieBumseBiene schrieb:
Meiner Ansicht ist LoL eher was für Einsteiger.
In DotA oder HoN wird doch deutlich mehr skill verlangt. :freak:

Meine Rangliste

1) Heroes of Newerth
2) WC3 DotA
3) HoN

Mal schauen wie es mit DotA 2 aussieht :).

Meiner Ansicht ist HoN eher was für Einsteiger.
In DotA oder LoL wird doch deutlich mehr skill verlangt. :freak:

Meine Rangliste

1) League of Legends
2) WC3 DotA
3) LoL

Mal schauen wie es mit DotA 2 aussieht :)

Kingchen schrieb:
Aber dafür fast in jedem game Cheaters :freak:

Es gibt wohl ein paar Hacks. Diese sind ab mMn fast nicht Spielbeeinflussend. Vor allem in höhren Spielregionen dürften diese 'Cheats' keinen Vorteil mehr erschaffen.
Ich spreche hierbei von Kamerahacks. Die Vogelperspektive ist deutlich weitumfassender. Man sieht dann auf dem Bildschirm gut und gerne mal die gesamte Base auf einem mal. Des weiteren gibts noch Hacker, die die Riotpunkte erhacken und sich Runes und Skins holen. Auch nicht spielbeeinflussend. Lediglich ärgerlich für Riot.

Grüße :)

Frucht_Gummi schrieb:
32 millionen Accounts nicht Spieler!
da gibt es einen gewaltigen unterschied

Jup wie bei WOW mit seinen 13 Millionen Accounts am Höchststand und somit sind beide Zahlen wieder vergleichbar. Was Nutzerstatistiken angeht nur folgendes:
Zu jedem beliebigen Zeitpunkt spielen nun 1,3 Millionen Beschwörer League of Legends.

Weitere Stats:

11,5 Millionen monthly players
4.2 Millionen daily players
Zuschauer der Season 1 championships 1,69 Millionen
Youtube Video Views 168 046 996

Quelle: http://euw.leagueoflegends.com/de/news/die-community-wächst-auf-32-millionen-spieler

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Beeindruckend, wobei ich es ein wenig Schade finde, dass LoL so extrem hohe Userzahlen hat währen HoN so halb vor sich hinrottet (relativ) obwohl es das meiner Meinung nach bessere Spiel ist. Und 30€ oder ich glaube sogar weniger um das ganze Spiel zu kaufen, war eigentlich auch nen super Angebot.

Aber anscheinend doch nichts im Vergleich zu dem FreeToPlay Modell, dass S2 jetzt ja auch übernommen hat :/

HoN hat einfach Probleme im Bereich der Community. Wenn man als Neuling im Bereich RTS einfach spielen möchte wird von allen Seiten zu gespammt und beleidigt wie nichts gutes. HoN ist zwar das anspruchsvollere Spiel, aber die Leute die sich da rum treiben sind einfach arogant und helfen keinen Stück weiter.

Ich habe es schon in den LoL-Newslettern gelesen - Hut ab!
Ich finde diese Pay2Rule Konzept ist ideal für den Kundenfang!
Das Einzige was mich stört sind die vielen Bugs, aber gut Ding braucht Zeit. ;)

Ich halte zwar gar nix von diesem Game, aber es freut mich, dass so viele Leute es spielen, dann sind wenigstens nicht ganz so viele Low-Skilled Leute bei DotA2 unterwegs, hoffentlich :)

Zurück
Oben