News Lebe wohl, Markus!: Jesterfox ist jetzt eine Community-Legende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein herzlichstes Beileid an die Hinterbliebenen!
Mir ist er vor allem durch sein Profilbild und durch seine nette Art in den Beiträgen aufgefallen!

Ciao Jesterfox!

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Herzliches Beileid auch von mir an die Familie und Freunde, und ganz viel Kraft ✊🍀🙏

• Gefällt mir
...auch mein herzliches Beileid! Auch mir ist er ein Begriff und er wird fehlen.

• Gefällt mir
Oh man. Mein herzlichstes Beileid auch von mir an die Familie und Freunde von Markus. 😢🙏🙏

• Gefällt mir
Manchmal vergisst man, das die Accounts hier auch nur Menschen sind. So lange wie manche da sind, werden sie gefühlt irgendwann Teil der Foren-DNA.

F

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., SVΞN und cyberpirate
Samstag was er noch hier aktiv. Ich finde sowas immer surreal. Irgendwann ist es immer ein letztes Mal, auch wenn keiner es ahnen konnte.

Alles Gute den Hinterbliebenen

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, .Sentinel. und SVΞN
Artikel-Update: Die ComputerBase-Community zeigt wahre Größe

In einem so traurigen Moment, wie der Bekanntgabe des Todes des von vielen Lesern sehr geschätzten Forenmitglieds „Jesterfox“, zeigt die Community aus dem ComputerBase-Forum ihre wahre Größe und kondoliert dem alten Wegbegleiter, der sich mit mehr als 44.000 Beiträgen im Forum unauslöschlich ins kollektive Gedächtnis vieler „Boardies“ eingebrannt hat.

Was sagen Leser und Wegbegleiter über Markus?

Mehr als 200 Kommentaren mit letzten Grüßen und Beileidsbekundungen, aber auch mit Anekdoten und kleinen Geschichten von und mit Markus, füllen mittlerweile 11 Seiten des Forums in dem sich auch Jesterfuchs so wohlgefühlt hat.

Beispielhaft für die vielen netten Worte, die in den Kommentaren zu finden sind, hier einige der Aussagen der Community-Mitglieder über Markus alias Jesterfox, wie man ihn hier nannte.

Christock schrieb:
Und mit Jesterfox verbinde ich sachliche, unaufgeregte und hilfreiche Kommentare. Eigenschaften, die sicher auch auf die Person hinter dem Namen schließen lassen. Er wird der ComputerBase-Gemeinschaft fehlen.

autopilot schrieb:
Jesterfox war genau so ein Mensch und Mitglied, weswegen ich die CB so mag. Mit Niveau, Engagement, Wissen und meist eine große Portion Euphorie waren seine Beiträge gespickt. Er wird fehlen!

alphatau schrieb:
Er bleibt mir in Erinnerung mit Freundlichkeit, Fachwissen umd Sachlichkeit. Besonders der Retrothread war sein Herzensplatz. Unverkennbar sein Nickname samt Avatar. Gute Reise!

ZikaEr schrieb:
Sehr häufig habe ich mich selbst erwischt, dass ich ehlends lange Threads durchgeblättert habe und mein Interesse dann gestiegen ist, als eben Markus was dazugeschrieben hat.

duskstalker schrieb:
Mit Jesterfox geht eine ComputerBase Legende - ich will aber nicht von Verlust sprechen, weil Jesterfox durch seine 44.484 Beiträge und in den Herzen der Community weiterhin bei uns bleibt und er auch zukünftig noch Menschen mit seinen geschriebenen Beiträgen helfen, informieren und unterhalten wird.

Ned Flanders schrieb:
Tut mir wirklich sehr leid das zu lesen. Jester war wirklich eines der tragenden Mitglieder der Gemeinde hier.

NMA schrieb:
Für mich persönlich eine Konstante in dem schnellen Informationensfluss, auch hier.
Immer wenn ich seinen Avatar, im Augenwinkel bemerkte, überlas ich teilweise sogar Beiträge, nur um seine Meinung zu Erfahren.

LuckyMagnum schrieb:
Das ist für mich wirklich ein Verlust auf dieser Seite. Ohne ihn wird ComputerBase nicht mehr das Selbe sein.

Die ComputerBase-Community hat gezeigt aus welchem Holz sie geschnitzt ist und wie weit der „harte Kern“ reicht. Tolle und einfühlsame Beiträge kamen von alten Hasen und Weggefährten und genauso von Frischlingen und Lesern, die nur selten mit Jesterfox Kontakt hatten.

Auch die Redaktion möchte sich deshalb bei euch für diesen stil- und würdevollen Umgang mit diesem sehr traurigen und schwierigen Thema bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch Markus Bruder Stefan, der dem Forum die Möglichkeit zur Kondolenz gegeben hat.

Mach's gut, Jesterfox!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pry_T800, donmiguell, NotNerdNotDau und 32 andere
Ich habe das gestern gar nicht mitbekommen und dachte gerade "WTF?!" als ich den Beitrag gelesen habe. :(

Beim Titel hatte ich noch gehofft "Lass es irgendwas anderes sein, aber bitte nicht verstorben!", hat sich im Beitrag aber leider nicht erfüllt. Jesterfox ist mir durch seinen Avatar auch gut in Erinnerung geblieben, da wusste man schon dass in seinen Beiträgen etwas sinnvolles kam und kein Gehate oder Gemecker. Ruhe in Frieden und mein Beileid der Familie!

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, aklaa, ApeZilla und eine weitere Person
Mein Beileid an alle Verwandten. Möge er in Frieden Ruhen und vom Himmel aus über seine Liebsten wachen.

• Gefällt mir
Mein Beileid den Hinterbliebenen.
Auch das Forum verliert einen sympathischen User, denn ich kann mich zwar an viele Diskussionen erinnern, an denen Jesterfox beteiligt war, (besonders in der Retro- und Soundkarten-Ecke), aber nie an Streit oder Angeberei von seiner Seite, wie es gerade im Netz immer mal wieder auftaucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und zazie
R.I.P. Jesterfox !

Das CB Forum wird nicht mehr das Selbe sein ohne unseren geschätzten Kollegen und in vielerlei Hinsichten Gleichgesinnten.
Werde Deine Kommentare und Meinung vermissen ... :(

MfG Föhn.

• Gefällt mir
Reaktionen: holdes und SVΞN
Mein Beileid an alle Hinterbliebenen und viel Kraft in dieser Zeit. An dieser Stelle auch ein großes Lob an SV3N, der mit dieser Anzeige Markus verewigt. Eine sehr schöne menschliche Geste. Sehr viel Wert in diesen Zeiten.

• Gefällt mir
Vorweg: Seit meiner Registration auf CB nutze ich den Modus ohne Avatare und Signaturen. Was ich im Folgenden schreibe, basiert somit ausschliesslich auf dem, was ich von Jesterfox gelesen habe; ich erwähne das, weil offenbar sein Avatar die Identifikation mit dem CB-Mitglied erleichtert hat, wie ich das jetzt oft in den bisher über 230 Kommentaren gelesen habe.

Es ist eine traurige Nachricht, wenn ein verdientes Mitglied einer Community eines Tages nur noch selten und später gar nie mehr auftaucht - und man dann den Grund dafür erfährt. Schlag in Magengrube, auch wenn man keine persönliche Bekanntschaft gemacht hat. Aus meiner persönlichen Sicht hat Jesterfox durch sein Wissen, seine Hilfsbereitschaft, seine uneitle Art aber auch eine Art Vermächtnis hinterlassen:

Ich erinnere mich an mehrere Gelegenheiten, wo die Diskussionen hier hitzig waren, manchmal auch aggressiv, wo er aber mit seinen Posts indirekt dagegengehalten hat, auch abweichende Meinungen souverän auffangen oder abfedern konnte. Solche Beiträge haben mich (als Leser, nicht etwa als Mitdiskutierer) mehr als einmal mit der CB-Community und/oder dem Thema versöhnt. Einfach weil es gut getan hat, etwas von jemandem zu lesen, der sich nicht hat in Rage bringen lassen.
Jesterfox war deshalb so etwas wie ein Kompass für die Community, ich glaube, nicht nur aus meiner Sicht. Ich habe das beispielsweise auch gefunden in
NMA schrieb:
Egal wie hitzig das Wortgefecht, er ist der Garant zum Ruhepol gewesen
und in vergleichbaren Sätzen von andern Usern.

Wenn Jesterfox jetzt nicht mehr selber posten kann, denke ich, dass wir seine Person und sein Andenken ehren können, wenn wir uns bei Gelegenheit die Frage stellen: Wie hätte Jesterfox reagiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Boa-P, Christock, raekaos und 7 andere
Oh nein. Jesterfox war eines der Puzzlestücke unserer Community und für langjährige Member hier eine absolut bekannte Größe dieses Forums mit seiner Expertise und Sicht auf die Themen.
:(

Alles Gute seiner Familie und seinem Umfeld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
R.I.P.
Viel Kraft und größtes Beileid an alle Angehörige Verwandte/Freunde!

• Gefällt mir
Alles Gute auf deiner weiteren Reise @Jesterfox, wo auch immer diese hingehen mag.
Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit.

• Gefällt mir
Ich hatte mit Jesterfox nicht so oft zu tun gehabt, aber wenn war er jedes Mal positiv und sachlich eingestellt und man konnte sich gut mit ihm austauschen. Es stimmt traurig zu hören, dass er von uns gegangen ist. Auch wenn man die genauen Umstände nicht kennt ist der Verlust eines geliebten Menschen immer Mist und ich wünsche dem Bruder und der ganzen Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

• Gefällt mir
Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust. Weiß garnicht was ich weiter sagen soll...

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben