Das Problem, je nach Cloudanbieter ist auch, dass sie Daten automatisch analysieren. Wenn die Sachen dann nicht verschlüsselt sind (oder wie beim ehemaligen Amazon-Prime Cloud-Angebot nicht sein dürfen) weiss man nie, ob nicht plötzlich der Account gesperrt wird (aktuell bei MS nicht unüblich) oder ob man nicht gar Besuch von jemandem erhält. Das alles nur, weil in den privaten Bildern Aufnahmen enthalten waren, die zwar zum Aufnahmezeitpunkt völlig legal waren, es aber heutzutage entweder im Land des Cloudbetreibers oder gar in D nicht mehr sein mögen.
Bei mir würde die Cloud schon am mickrigen Upload von max. 40 MBit/s scheitern. Damit "mal eben" 3 TB an Bildern hochzuladen geht nicht und man bindet sich für längere Zeit an die Preispolitik des Cloudanbierts. MIt dem Upload ist es schon eine Qual, monatlich die wichtigsten Daten verschlüsselt auf meinen eigenen Webspace zu laden.
Bei mir würde die Cloud schon am mickrigen Upload von max. 40 MBit/s scheitern. Damit "mal eben" 3 TB an Bildern hochzuladen geht nicht und man bindet sich für längere Zeit an die Preispolitik des Cloudanbierts. MIt dem Upload ist es schon eine Qual, monatlich die wichtigsten Daten verschlüsselt auf meinen eigenen Webspace zu laden.