Pixel 7 Erfahrungen im Allgemeinen

Einzelfälle mit Hardwaredefekt gibt es bei jedem Phone. Das liegt nicht am Pixel.
Austausch und fertig.

Alle Pixel Geräte in der Family und in der Arbeit laufen hier völlig problemfrei (6er und 7er).

Sehe ich nicht so. Für Einzelfälle sind die Berichte über sehr schlechte Akkus zu häufig.
Vielleicht war es in unserem Fall noch ein Defekt wegen des Ladens, aber wir kaufen definitiv kein Pixel mehr. Ich bleibe beim IPhone.

Nutze mein Pixel 7 schon seit ein paar Monaten. Ich liebe es einfach! Diese 120Hz Bildwiederholrate ist einfach zu flüssig und die Kamera ist, wie erwartet, fantastisch. Die Akkulaufzeit ist anständig, könnte aber besser sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: UncleMilton
Der Prozessor ist schlecht, zu schlecht für gutes Gaming.

Die Kameras sind grottig, im S23 CB Test wird zwischen iphone 14 pro max, pixel 7 und s23 verglichen. Schau dir das mal an. Absolut unscharfe, grottige Bilder ohne Schärfe oder Farben. Dagegen iPhone absolut top mit schärfe, reflektionen, schatten und s23 auch, ausser einer höheren helligkeit und dementsprechend weniger schatten.

Dazu muss man dann auch sagen, Pixel hat halt scheiß Software, weil es keine extra Suite wie Samsung oder iOS hat, und man mit den Standardapps wie Gmail oder Drittanbieter ausm Play Store arbeiten muss.

CB_Ares schrieb:
Der Prozessor ist schlecht, zu schlecht für gutes Gaming.
Wenn ich richtig zocken will, nehme ich den pc.
CB_Ares schrieb:
Die Kameras sind grottig, im S23 CB Test wird zwischen iphone 14 pro max, pixel 7 und s23 verglichen. Schau dir das mal an. Absolut unscharfe, grottige Bilder ohne Schärfe oder Farben. Dagegen iPhone absolut top mit schärfe, reflektionen, schatten und s23 auch, ausser einer höheren helligkeit und dementsprechend weniger schatten.
Find ich jetzt nicht, zugegeben nutze wenn überhaupt dann mal die hauptcam, zoom sieht an jedem handy scheisse aus, egal welcher hersteller.
CB_Ares schrieb:
Dazu muss man dann auch sagen, Pixel hat halt scheiß Software
Stimmt, base-android ist schon banane... (vorsicht hier könnte sich sarkasmus verstecken)
CB_Ares schrieb:
weil es keine extra Suite wie Samsung oder iOS hat
Zum glück, nutze lieber doch das, was ich präferiere.
CB_Ares schrieb:
und man mit den Standardapps wie Gmail oder Drittanbieter ausm Play Store arbeiten muss.
Joah, solang du Outlook, excel und co dazu zählst.

Unterm strich nutzt du also deine Smartphones ohne irgendwas wie sie aus'm karton kommen oder was?

Randnotiz: Ich will hier das pixel damit nicht in den himmel loben, hab's zu nem guten tarif bekommen, ein handy ist in aller regel ein smarter gebrauchsgegenstand der ab und an mal n bild knipsen kann.

Persönliche Meinung gerade zu Apple: Administrativ für firmen etc -> Super! Für mich als privatnutzer finde ich das zeug absolut behindert, da es mich zu sehr einschränkt.

@CB_Ares hab schon lange nicht mehr so viel Blödsinn hier gelesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, painomatic, ckone2208 und 3 andere
CB_Ares schrieb:
Die Kameras sind grottig, im S23 CB Test wird zwischen iphone 14 pro max, pixel 7 und s23 verglichen.

Darum gewinnen die Pixel hier auf CB auch immer den Blindtest. Ich habe nen Pixel 7 Pro und ein Dienst iPhone 13 Pro. Das Pixel gewinnt fast immer bei den Aufnahmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER und kickdown
CB_Ares schrieb:
Dazu muss man dann auch sagen, Pixel hat halt scheiß Software, weil es keine extra Suite wie Samsung oder iOS hat, und man mit den Standardapps wie Gmail oder Drittanbieter ausm Play Store arbeiten muss.

Ist Suite jetzt das neue Wort für Bloatware? Mir ist ein sauberes System, auf dem ich die benötigten Sachen nachinstallieren kann, lieber als ein System, das von unnötiger Software, die ich nie brauche, künstlich aufgebläht ist. Mann, war das ein Schachtelsatz...

Ich mag mein Pixel 7 in lemongrass. Okay, die Akkulaufzeit ist nicht so dolle, vor allem der Standby-Drain ist im Gegensatz zum Xiaomi 12T Pro, das ich als Diensthandy nutze, recht hoch. Das Xiaomi verbraucht im Standby gefühlt nix (hatte es mal eine Woche eingeschaltet in der Schublade liegen lassen und es hatte noch 90% oder so. Das Pixel 7 verliert über Nacht um die 7-10% Akku. Aber es steht nachts sowieso meist auf der Ladeschale.

So habe mal manuelle Updates gemacht und es ist tatsächlich besser.
Vor allem wird das Gerät nicht mehr so heiß.
Beta hab ich aber nicht drauf gemacht.

Zum thema Fotos:
Also ich finde die Fotos fantastisch und bisher gab es niemand, der sie schlecht fand.

Aber wie immer sind Fotos auch Geschmackssache. Manche mögen mehr den Samsung style und manche mehr den von apple.

Bei allen top Geräten sind die Fotos aber sehr gut. Ich mag beim Pixel aber auch das nachschärfen und den Radierer. Funktioniert bei mir wirklich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Mein Senf auch noch dazu - nutze ebenfalls das Pixel 7 Pro seit November und bin absolut zufrieden, selbst zum Zocken vollkommen ausreichend - nutze es den Tag über sehr Intensiv und komme mit dem Akku gut über den Tag, wobei es bei mir am Arbeitsplatz auch zwischen durch auf einer Ladeschale steht. Von mir eine klare Empfehlung!

Nutzt vielleicht einer von euch drillisch (handyvertrag.de) und ein pixel?
Ich benötige dringend wifi-calling und wollte wissen, wie die Erfahrungen damit konkret sind.
Zu Hause habe ich leider immer nur zwischen 0-3 Striche Edge.

Mit Vodafone und D1 übrigens leider auch keinen besseren Empfang in der Wohnung.

Zuletzt bearbeitet: (unklaren Satzbau geändert)
Was willst du denn wissen, außer der es problemlos funktioniert in der Kombination? Zumindest Drillisch (sim.de, Handyvertrag.de und premiumsim.de) mit einem Pixel 7 (kein 7a oder 7 Pro)

Andere Drillisch Marken habe ich nicht getestet, sollte aber immer das gleiche sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Achim,

wieso Vodafone und D1 was nicht mehr?

Also ich muss zu meiner Verteidigung nach dieser toxischen Gruppenprügelei auf mich nicht viel sagen, die Bilder lügen nicht, die Tests lügen nicht und die Samsung Software Suite ist sicher keine Bloatware, sondern liefert gute Apps, die man auch nutzt, wenn man kein Feature Phone will. Das ist hier doch Stammkneipenniveau, wenn ihr keine Referenz dazuzieht. Ich habe wenigstens auf den CB Test verwiesen, aber es ist selbst bei Chip ersichtlich, dass das Pixel keine Kameraqualitäten hat. Und das hat sogar wenig mit der subjektiven Präferenz hinsichtlich Colorization zu tun. Es bietet im besten Fall nur zu wenig Nachbearbeitung und keine schlechte Hardware. Abgesehen vom Tensor und der Akkuleistung.

@BlubbsDE wollt's auch grad verlinken.

@CB_Ares Nehmen wir mal an, nehmen wir nur mal an, dir wird von irgendeinem Hersteller software auf ein Handy gemacht, die du nicht beeinflussen kannst, würde dich das stören? Ist die Antwort ja, überdenke deine Lobpreisung der entsprechenden Hersteller zu deren "Suiten" noch mal!

Für dich zum verstehen: Android ist von Google, warum gibt's da wohl keine suiten sondern "nur" die google spezifischen clients, hm? Warum sind eben jene auch auf fast jedem anderen Androiden zu finden ohne suite? Ja auch auf Samsung.
Das hat nichts mit Gruppenprügelei zu tun, sondern schlicht und ergreifen damit das du nix geliefert hast außer "selbst da un da wurde gezeigt" ja wo denn? Liefer doch mal stichfestes!
Warum wurde das Pixel dann z.b. im BLINDTEST zur besten kamera gekürt?

Nach einigen Tagen muss ich leider sagen, dass sich kaum was gebessert hat. Mein. Pixel 7 pro wird weiterhin ziemlich warm und der Akku hält nicht mehr besonders lange...
Wäre nicht so wild wenn es wenigstens schnell laden würde, kannst aber nicht :(

Also, mein erstes Pixel war ein Pixel 3. Schon anfangs hatte es Wärmeprobleme. Sogar mit Hülle, in der Hosentasche, spürte ich die unangenehme Wärme. Also bei Google direkt reklamiert. Natürlich hatte ich vorher alles zurückgesetzt, alles neu eingerichtet. Das Problem bestand weiterhin.
Hinzu kam noch die bedürftige Akkulaufzeit.
Damals war Google richtig kulant und bekam ein neues Pixel 3, kein refurbished.
Das habe ich dann direkt weiterverkauft.
Ich wollte aber Google eine weitere Chance geben und holte mir ein Pixel 3 XL.
Nun ja, genau die gleichen Probleme, Wärme und Akkulaufzeit.
Ich weiß nicht mehr, ob ich es bei Google reklamiert und ein neues bekam oder direkt weiterverkauft habe.
Danach bin ich zu Huawei P30 pro gewechselt, welches immer noch im als Ersatz im Einsatz ist.
Nach P30 Pro kam wieder ein Pixel, diesmal Pixel ein Pixel 6. Auch da diese unangenehme Wärme und die bescheidene Akkulaufzeit.
Irgendwie bekommt Google die Wärme nicht geregelt und die Akkulaufzeit.
Zwischendurch hatte ich ein Xiaomi 12T Pro und nun Galaxy S23 Ultra.
Aber bzgl. der Kamera: mit der Kamera war ich immer zufrieden. Aber Software und Hardware ( vor allem der Fingerabdruck Sensor hat mich wahnsinnig gemacht beim Pixel 6.) leider nicht mal durchschnittlich gut.

ckone2208 schrieb:
Mein. Pixel 7 pro wird weiterhin ziemlich warm und der Akku hält nicht mehr besonders lange...
In welchen Usecase, also Spielen, Surfen, Hosentasche? Ich habe mein P7Pro seit November und kein Problem mit Akku und Hitze, wobei mein Handy oft zwischendurch auf der Ladeschale liegt.

Wahscheinlich wäre es besser gewesen, wenn Google seinen Tensor zusammen mit Qualcomm entwickelt hätte.

Zurück
Oben