Pixel 7 Erfahrungen im Allgemeinen

@hamju63 Pro fällt raus da es kaum Vorteile bei der Kamera gibt (außer Zoom), würde das Pixel 7 mit Buds Pro für 499euro bekommen...bin mir nun jedoch unsicher wegen den durchwachsenen Aussagen was die Akkulaufzeit angeht...

Je nachdem wie du das ding nutzt, reicht der akku locker aus.

Wenn ich nach einem durchschnittstag mit 8 stunden Bluetooth Kopfhörer und Spotify im Hintergrundeinsatz, ab und an mal mails, social media etc. checke habe ich abends wenn ich pennen gehe noch ~ 42-55% akku.

Wenn ich das ding wenig nutze bin ich abends sogar bei ~70%

Muss aber gestehen habe ein Samsung A13 als "notfall" und "urlaubshotspot" der akku hält BEDEUTEND länger.
Da reden wir von fast dem doppelten.

Alles kannst du zu dem Preis aber auch nicht bekommen. Willst du eine gute Performance und einer der besten Kameras dann ist das Pixel 7 eine gute Wahl. Willst du eine der besten Akkulaufzeiten am Markt dann vielleicht das Sony Xperia 10V. Kannst du doch etwas mehr ausgeben bekommst du mit einem S23 Ultra oder dem Xperia 1 V fast alles in einem Gerät - natürlich immer noch mit bestimmten Stärken und Schwächen.

@Christian1297 das ist mir bewusst :D, nur ein Handy womit man gemütlich über die Tag kommt sollte eigentlich ''normal'' sein dachte ich, ich erwarte keine 2 Tage oder sonst was

'gemütlich' kommst Du damit auch über den Tag. ;)
Du solltest das Ding halt nicht permanent benutzen, wie das viele Teenies selbst im Straßenverkehr machen.

habe mir noch mal ein paar mehr Berichte durchgelesen im verlinkten Forum... scheinbar gibt es ja momentan arge Akku Probleme bei Pixel...

Da darfst Du in Foren aber nichts drauf geben.
Social Media - die wenigen, die etwas zu meckern haben, brüllen am lautesten

Hier auch noch mal eine 1+ für das Pixel 7 Pro, bin sehr zufrieden, ich war eher positiv überrascht von der Akkulaufzeit, kam von einem OnePlus 9 Pro.

Bei mir ist es in etwa auch so wie bei CrazyT.
CrazyT schrieb:
Wenn ich nach einem durchschnittstag mit 8 stunden Bluetooth Kopfhörer und Spotify im Hintergrundeinsatz, ab und an mal mails, social media etc. checke habe ich abends wenn ich pennen gehe noch ~ 42-55% akku.

Wenn ich das ding wenig nutze bin ich abends sogar bei ~70%
Also absolut ausreichend, meine Freundin mit ihren Samsung S22 Ultra ist nicht so zufrieden mit ihrer Laufzeit.

Ich hab das 7 pro und war bis vor kurzem sehr begeistert.

Das Gerät ist immer noch gut aber seit ein paar Wochen wird es schnell recht warm und der Akku hält nicht mehr besonders lange.

Durch den Tag komme ich, aber wirklich gerade so...

Aufgrund des Fingerabdruck Sensors würde ich kein Pixel 7 Gerät kaufen.

Ich hab 0,0 Probleme mit dem Sensor beim Pixel 7 Pro. Der funktionierte von Anfang an perfekt und tut es auch immer noch.
Einzig bei feuchten Fingern wirds schwieriger.
Aber dafür gibts ein super gutes Face Unlock, das macht es zumindest am Tag egal ob man fettige, feuchte oder dreckige Finger hat ;)

@ckone2208 lag wohl an der Google App, ggf diese mal manuell updaten? Bzw insgesamt alle Updates gezogen? Bzw Beta zu 14 installiert (soll auch helfen)

Da kann ich Dir sogar recht aktuelles berichten.
Im April für meine Frau gekauft. Sie hatte nur die Standard Google Software drauf, außer WhatsApp. Dabei hat Sie das Handy kaum benutzt. Trotzdem war der Akku am Abend bei unter 20%. Ich habe alle Tipps die es diesbezüglich gibt angewendet. Aus allen möglichen Communities, aber kaum etwas hatte Besserung gebracht. Dazu kam, dass das Handy trotz Anschluß ans Ladekabel manchmal nicht richtig geladen wurde. Es kam zuerst das Zeichen, dass es angeschlossen ist und am nächsten Tag war es trotzdem nur zu 30% geladen. Unser uraltes Iphone 6 hat noch immer eine deutlich bessere Ladekapazität. Ich habe den Fall Amazon geschildert und man hat uns angeboten den Preis vollkommen zu erstatten. Obwohl wie gesagt von April. Wir würden kein Pixel Smartphone mehr kaufen und wenn es geht immer alles über Amazon. Bester Service ever.

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
@MicheleSt Jup Amazon ist echt klasse, würde auch mein neues Handy auch wenn es ggf 100euro mehr kostet bei Amazon kaufen weil auf die ist echt Verlass

• Gefällt mir
Reaktionen: MicheleSt
Zurück
Oben