Test LED Screen Light Bar Pro im Test: Yeelights Monitorlampe mit Razer-Chroma-Backlight

Man sollte dieses Bild in Jeden Text packen, der sich um solch eine Monitorlampe dreht:

41BZL4z6ldL._AC_SY580_.jpg

@DFFVB , @zonediver , @cypeak
Ja, das funktioniert exakt so, wie es auf dem Bild abgebildet ist und es ist klasse.
Nutze solch eine Schreenbar schon seit 2018.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominat0r, Stirrling, jfive und 15 andere
Habe mir von Yeelight damals ein paar ambient lights gekauft und finde sie sehr schön. Bin mal gespannt wie diese hier ist.
yeelight1.jpg
yeelight2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Alpha.Male und Trimipramin
Jakxx schrieb:
Habe mir von Yeelight damals ein paar ambient lights gekauft
Sehr cool! Gibt's da nen Link dazu?
EDIT: Hab die Seite gefunden 👍

zonediver schrieb:
Sehr cool! Gibt's da nen Link dazu?
EDIT: Hab die Seite gefunden 👍
Hatte meine von Amazon. Seit COVID sind die Preise aber echt nach oben geschossen. Hatte damals ~35€ bezahlt. Teilweise waren sie jetzt bei über 50 o_O

Bin mit meiner Xiaomi screenbar Lampe ohne Backlight sehr zufrieden. Eines der besten Gadgets von den (wenigen) die ich mir mal gekauft habe. Macht das Arbeiten besonders am Abend und Nachts sehr angenehm, auch zum Zocken sehr cool. Das Backlight wäre mal schön auszuprobieren, auf der anderen Seite würde das vlt. auch etwas den stilvollen Charakter aufweichen.
Farbtemperatur einstellbar macht es zu einem Winner aus meiner Sicht :).

Jakxx schrieb:
Hatte meine von Amazon. Seit COVID sind die Preise aber echt nach oben geschossen. Hatte damals ~35€ bezahlt. Teilweise waren sie jetzt bei über 50 o_O
...der Preis ist krank...

1620126296202.png

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Ich hab ne normale warmweiße E14 LED Glühbirne hinterm Monitor, die tuts auch, das hier ist nur die Bling Bling Bonzen Version 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und (gelöschtes Mitglied)
Finde ich ganz interessant. Ich habe die BenQ Monitorlampe, mit der ich extrem zufrieden bin. Die kostet ~ 90 Euro, der Aufpreis bei der Yeelight ist mit der Ambientbeleuchtung also ganz angemessen.
Möchte die Lampe auch nicht mehr missen.

Batterien oder Akkus für das Bedienteil? Danke, muss ich nicht haben.

Die BenQ würde ich mir gerne holen, muss nur mal schauen ob sie mit curved (1800R) kompatibel ist.

Danke für eure ganzen Bilder hier! :)

derSafran schrieb:
Mit App-Steuerung... Ich werd glaube ich zu alt um das zu verstehen :D
Ja, das habe ich am Anfang auch gedacht, aber wie willst du sie sonst steuern? Knöpfe und Drehregler stelle ich mir sehr schwierig vor für für die Farbauswahl der rückwärtigen Leuchte. Die Fernsteuerung funktioniert sehr gut, aber für das Stimmungslicht ist die App schon top.
Und bei Software auf dem PC bist du immer vom Betriebssystem abhängig (also keinen Linuxsupport vermutlich). Die App funktioniert bei mir bisher absolut fehlerfrei.

edit: und gerade das Stimmungslicht möchte ich nicht mehr missen. Das ist schon sehr, sehr angenehm, wenn man Abends im Dunkeln am PC sitzt. Hätte ich nicht erwartet, dass das soviel besser ist als eine normale Lampe (was hier ja viele als Vergleich heranziehen).

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Meleager schrieb:
Man sollte dieses Bild in Jeden Text packen, der sich um solch eine Monitorlampe dreht:

@DFFVB , @zonediver , @cypeak
Ja, das funktioniert exakt so, wie es auf dem Bild abgebildet ist und es ist klasse.
Nutze solch eine Schreenbar schon seit 2018.
Ich hab seit Januar eine Bildschirmlampe von "Quntis". Gabs damals im Angebot bei amazon.
Kann seit dem nicht mehr ohne. Sehr angenehm für die Augen.
Hatte vorher nen LED Stripe hinterm Monitor. Der erzeugte allerdings nicht soviel Licht.
Ich könnte verstehen wenn das Mode macht.
Allerdings muss es nicht bunt sein wie im obigen Fall.

Nun mein G7 odessey Monitor hat so ne eingebaute funktion.
Beleuchted wird der Bereich unten vor dem Monitor und die Wand dahinter.

Kann auch noch Effekte ect anmachen. Aber aktiv mit dem Bildinhalt wird das ganze leider nicht gesteuert.
Ist sag ich Mal ganz nett als Stimmungsbeleuchtung.. aber alles andere als weiß bzw helles Gelb ist mir schon zuviel

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
zonediver schrieb:
...jetzt gibt''s auch schon Lampen, die das Display direkt von vorne anleuchten???
Wozu? Um die miese Helligkeit des Displays zu kaschieren oder Augenkrebs zu erzeugen?
Wer macht sowas bitte?
Der erste Satz im Fließtext lautet:
Die Yeelight LED Screen Light Bar Pro, so die offizielle Bezeichnung der smarten LED-Monitorleuchte von Yeelight, beleuchtet den Bereich vor dem Monitor, ohne auf den Bildschirm selbst zu leuchten und Reflexionen zu erzeugen

Also manchmal könnte ich echt verzweifeln, wenn ich Kommentare wie deinen lese, wo offensichtlich wird, dass der Text nichtmal überflogen wurde. Aber Hauptsache erstmal 'ne Meinung rausposaunen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stirrling, jfive, dgneo und 7 andere
mtheis1987 schrieb:
Ich hab das ganze in meinem Zimmer, mit einem anderen Produkt, gleich im großen Stil umgesetzt:

Habe mir vor einigen Wochen für die Stube eine Bride mit 2 leuchten gekauft und wirkt schon recht gut. Nur so eine Stripe, als Hintergrundbeleuchtung, die man dann mit der Software steuern würde wäre schon geil :) Geht das den Problemlos das die Stripes die Farbe des Monitors annimmt wie bei einem Ambilight TV?

Hurricane.de schrieb:
Der erste Satz im Fließtext lautet:

Also manchmal könnte ich echt verzweifeln, wenn ich Kommentare wie deinen lese, wo offensichtlich wird, dass der Text nichtmal überflogen wurde. Aber Hauptsache erstmal 'ne Meinung rausposaunen.

Könnte ich auch, jedoch sind viele Artikel schlichtweg zu lang um sich kurz zu informieren und es fehlen entsprechende Bilder, welche gewisse Informationen schnell und simpel wie eben die Ausleuchtung erklären können.

Insofern ein Problem der heutigen Gesellschaft mit zum Großteil unnötigen Informationen überschüttet zu werden und dem Interessenten, dem jedwede Motivation fehlt diese durchgehen zu wollen um verwertbare Infos zu finden.

Für alle anderen, solch eine Monitorlampe, wenn denn wie in diesem Fall oder von BenQ gut umgesetzt (es gibt auch ein günstigeres Modell ohne Ambilight in schwarzer Ausführung), würde ich stets jeder auf den Monitor reflektierenden Lichtquelle bevorzugen.

Indirekte Raumbeleuchtung finde ich dennoch angenehmer, sofern diese hell genug ist. Zum händischen Schreiben am Schreibtisch, wo der Monitor steht, ist solch eine Lampe jedoch unschlagbar. Allerdings nur, wenn der Monitor nicht zu weit oben an der Wand hängen sollte, da sonst Gefahr besteht in die Lichtquelle blicken zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh nicht was das bringen soll. Meine Tastatur ist beleuchtet, check. Mein Monitor leuchtet. Check. Hinter dem Monitor strahlt ein Licht indirekt an die Wand, damit die Umgebung um den Schreibtisch gleichmäßig aufgehellt wird. Check.

Warum muss ich mir jetzt zusätzlich ein Licht auf meine Pranken scheinen lassen? :confused_alt:

Wenn dann wäre es doch wichtig, dass man die Umgebung hinter den Monitor heller bekommt, um die Augen zu schonen und nicht die Schreibtischplatte..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencium, fullnewb, downforze und 3 andere
Trolle können meistens nicht lesen.

Lieber B3nutzer, wie schon oben geschrieben: Es gibt nicht nur Deine höchstpersönliche Situation, sondern auch noch viele andere Szenarien.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Fernando Vidal, bra-tak und 2 andere
Ambilight schaut ja gut aus , aber ist glaub nix für mich der selbst seine Lautsprecher, microfon, und on/off schalter am gehäuse das auf dem schreibsticht steht, tatatur Shift/caps/scroll bar (20% blaulicht tastenbeleuchtung)- leuchten mit tabeband abgeklebt hat ;O
würde glaube ständig den fokus von bildschirm verlieren, vielleicht gesund für die augen wer weiß :)

recht lichtempfindlich , schlaffzimmer ist fast ne dunkelkammer :love:

Ich benutze ein kaltlicht 3,5 watt stehlampe mit schirm richtung decke, gute 4m in der anderen raum ecke.
Wenn ich "ambilight" brauch hab ich hinter dem Monitor eine tischlampe mit ROSA schrim und einem pappdeckel mit rotem druck, wo eine schöne rötliche farbe ensteht auf meine gelben wand.

B3nutzer schrieb:
Warum muss ich mir jetzt zusätzlich ein Licht auf meine Pranken scheinen lassen?
weil ein kiddie von heute nicht in der lage ist sich eine gescheite schreibtischlampe zu kaufen und die so auszurichten dass sie nicht den monitor anstrahlt....
zudem kann man dann sagen man hat eine per app steuerbare lampe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und Loopman
Zurück
Oben