Test LED Screen Light Bar Pro im Test: Yeelights Monitorlampe mit Razer-Chroma-Backlight

Ich habe das Teil auch schon seit ein paar Monaten in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit.
Für all diejenigen, welche auf die "Chroma-RGB-Spielerei" verzichten können, gibt es auch eine "Standard" (NON Pro) Version, welche nochmals ein paar "Ocken" günstiger ist. (Bei Banggood aktuell für rund € 66.-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
ich versteh leider den Sinn nicht.
Mein Monitor leuchtet hell genug und mein Zimmer hat genug Lampen / Fenster.

Meine UI ist sowieso überall mit Darkmode (auch Seiten im Browser).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Fliz und cypeak
MrWaYne schrieb:
ich versteh leider den Sinn nicht.
Sorry, dann können wir dir auch nicht helfen & du bist wohl keine Zielgruppe. Aber falls du es versuchen magst, deinem Leben Sinn zu geben, lies einfach mal was hier und im Artikel steht :-)

Bei jedem (lifestyle) Gadget, das was anderes ist als eine 1000-Euro teure GraKa, die gleichen öden Kommentare im Stil von "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" ... öde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jfive, Alpha.Male, David_B und eine weitere Person
cypeak schrieb:
weil ein kiddie von heute nicht in der lage ist sich eine gescheite schreibtischlampe zu kaufen und die so auszurichten dass sie nicht den monitor anstrahlt....
Mit einer normalen Lampe auch nahezu unmöglich. Deren Abstrahlcharakteristik lässt das nicht zu. Entweder Streulicht auf dem Monitor oder unpassende Ausleuchtung.

Diese Lampen sind sinnvoll und praktisch für bestimmte Anwender. Nicht für jeden, aber das ist mit allen Dingen so. Ob sowas 100€ kosten muss und RBG Gedöns braucht, ist eine andere Sache die mit dem Grundkonzept aber nichts zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skarrensson, cubisticanus und v3locite
Kurze Frage an die Besitzer der BenQ Screenbar: Funktioniert diese auch bei Curved? Ja, bei Amazon steht dasd dies geht, aber...na ich frag lieber nochmal hier nach. :)
 
fieserfisch schrieb:
So und nun genieß noch schön deine Rente.

schön wäre es, aber bis zur rente habe ich noch paar jahrzehnte..
lustig dass man jetzt als altmodisch gilt, wenn man nicht jeden neuen schnickschnack mitmacht oder bejubelt.

und ja, die schirme an den schreibtischlampen (welche es schon vor der zeit gab, als auf dem tisch sowas wie ein monitor stand) haben einen sinn; dass man die lampen so drehen und schwenken kann dass bestimmte bereiche nicht angestrahlt werden.
abgesehen davon, muss man sich nicht gleich eine tischlampe der marke "uropa-19-jahrhundert" hinstellen (sowas macht auch nur sinn auf einem massivholztisch eines in die jahre gekommenen magnaten, nicht wahr? :lol:)
es gibt eine reihe an eleganten led schreibtischlampen, als led streifen, dimmbar, als tageslichtleuchten oder als spotlampen mit deckenlicht auf der anderen seite...

ich erkenne ja an dass geschmäcker verschieden sind und verschiedene menschen probleme unterschiedlich angehen, aber dieses teil scheint mir eine lösung für ein problem zu sein, was es garnicht ist.
 
Ich habe mal eine Frage an die Personen hier die sich diese oder eine ähnlich geartete Monitorlampe besorgt haben.
Ich bin seit längeren auf der Suche nach einer Beleuchtung für Telefonkonferenzen. Teilweise etabliert sich immer mehr die Netiquette die Webcam bei Online-Konferenzen einzuschalten um seine Kollegen einfach mal wieder häufiger zu Gesicht zu bekommen. Ich persönlich finde das auch ganz nett, aber in meinem Arbeitszimmer sehe ich total krank aus. Das liegt nicht an meinem Zustand sondern vor allem an der Beleuchtung :D

Meiner Erfahrung nach sieht weiches Tageslicht frontal bzw. von schräg oben auf´s Gesicht noch am gesündesten aus (subjektiv). Bei mir habe ich das Fenster aber eher halb im Nacken. Eine Schreibtaschlampe habe ich aus Platzmangel tatsächlich nicht da ich meist zusätzlich mit Plänen/Zeichnungen hantiere.
Ich habe lediglich einen Leuchtstreifen der indirekt die Wand hinter dem Monitor/Schreibtisch anleuchtet.

Ist eine solche Lampe eventuell sogar als Videolampe (dann wohlgemerkt selbst Portrait /Webcam) geeignet?
Hat das mal jemand getestet? Ich schätze, da käme es drauf an, dass das Licht nicht zu hart auf das Gesicht strahlt da es sonst überstrahlt wird (abgesehen davon, dass man geblendet wird).
 
Nein. Zumindest die BenQ kannst du nicht so weit drehen, dass sie dir ins Gesicht strahlt. Ansonsten habe ich mich daran gewöhnt, dass mich die miese China-Kamera des Arbeitgebers zum Leprakranken macht ... Schönheit in Zoomkonferenzen wird überbewertet ;-)
 
Sierra1505 schrieb:
Ist eine solche Lampe eventuell sogar als Videolampe (dann wohlgemerkt selbst Portrait /Webcam) geeignet?
Hat das mal jemand getestet? Ich schätze, da käme es drauf an, dass das Licht nicht zu hart auf das Gesicht strahlt da es sonst überstrahlt wird (abgesehen davon, dass man geblendet wird).
Videolampe nicht, nein. Dafür brauchst Du wie bei meinem Bild zu sehen eine extra Leuchte.
 
Für mehr Disco in der Bude.

Heute wird echt jeder Scheiss an den Mann / die Frau gebracht.
 
Trimipramin schrieb:
Funktioniert diese auch bei Curved? Ja, bei Amazon steht dasd dies geht, aber...na ich frag lieber nochmal hier nach.
Hab sie auf meinem G9 und es funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Trimipramin schrieb:
Kurze Frage an die Besitzer der BenQ Screenbar: Funktioniert diese auch bei Curved? Ja, bei Amazon steht dasd dies geht, aber...na ich frag lieber nochmal hier nach. :)
Kommt auf den Biegeradius an, aber ich wär da skeptisch. Ohne Krümmung ist etwa ein Zentimeter Abstand zum Display, evtl. wird die Bildfläche an den Außenseiten angestrahlt, wenn man sie nicht maximal wegdreht. Würde es einfach ausprobieren.

PXL_20210504_141110144.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Ich hab mir ne Elgato keylight geholt und per Arm am Tisch befestigt.

Für nen Bastler wie mich der immer mitten in der Nacht anfängt am PC zu tüfteln super :D
 
Grappa's Hammer schrieb:
Ich habe mir die Lampe schon vor ein paar Monaten aus China importiert und kann alles nur bestätigen. Ist ein wirklich schönes Teil das ich nicht wieder hergeben würde.

Hier einmal ein paar Bilder:
sieht aber nicht so gut ausgeleuchtet aus, damit würde ich keine bilder bearbeiten wollen.

Finde Philips Hue um einiges attraktiver, vor allem weil dann auch gleich Ambilight mit am Start ist und die Ausleuchtung kann man dann auch selbst einstellen wie man will. (je nach dem wo man die Lampen dann befestigt)
 
Gibt auch Monitore, die haben schon ein Backlight und eins nach unten Richtung Tischplatte.
So etwa mein Alienware AW3420DW. Habe mir für abends ein schön warmes in Richtung Orange gehendes Licht um den Monitor eingestellt.
Auch der Tisch direkt davor ist schön dezent ausgeleuchtet.
Vor allem ist es da nicht oben VOR dem Monitor, kann mir nicht vorstellen, dass das Yeelight nicht darin spiegelt.
Screenshot 2021-05-04 170504.jpg
 
Bei aller Liebe, aber da bin ich von Philips HUE ganz anderes gewohnt.
Das ist Tinnef
 
Zurück
Oben