• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left 4 Dead - Uncut gekauft, ist aber nicht

Nachdem ich mir das ganze hier durchgelesen hatte und einfach keine vernünftige Lösung gefunden habe hier nun meine sehr günstige und einfache Lösung des Problems:
Gebt einfach mal bei ebay "Left 4 Dead key" ein!
Dort kann man sich einen uncut key aus Irland für gerade mal 19 € kaufen! Voraussetzung ist lediglich paypal^^
Hoffe damit konnte ich den unentschlossenden hier weiterhelfen ;-)

Auch ne Möglichkeit, wenn auch ein wenig teurer!
Das geile war, das ich meinen Key nur ne halbe Stunde später hatte^^ :D

So ähnlich habe ich meinen zweiten uncut account auch gemacht..

einfach uncut key gekauft.. für 14,99€

Wenn man left4dead noch nicht hat ist es natürlich noch idealer...

Gruß

Stefan

Hm,
ich habe auch einen uncut key gekauft, allerdings wird das Spiel automatisch auf cut umgestellt :(

Kennt da jemand eine Lösung?

Leider nicht direkt zu L4D aber mein UT3 welches ich anno dazumal aus östereich uncut bezogen habe und vor einiger Zeit in meinen steam Acc einpflegte ist nun nach dem 3. runterladen auch Cut :mad: . Ich glaube ich installiere es nochmal von der DVD.

Flo1409 schrieb:
Hm,
ich habe auch einen uncut key gekauft, allerdings wird das Spiel automatisch auf cut umgestellt :(

Kennt da jemand eine Lösung?

Hast du den tread gelesen?

Wenn ja lies ihn nochmal.. wenn nein tu das bitte. wenn du alle Lösungsvorschläge

durchgearbeitet hast und nichts geholfen hat sag bescheid.

Ich habe mir die US-Version gekauft und bei der Installation "Deutsch" ausgewählt. Nach der Installation war das Game erstmal cut. Beim nächsten Start nach ein paar Tagen hat Steam dann Dateien für Left4dead heruntergeladen und danach war es Deutsch (nur UI) und uncut. Meiner Meinung nach wird der Key wohl nur in bestimmten Zeitabständen mit der DB bei Steam abgeglichen und dann die entsprechenden Änderungen vorgenommen.

banditoa1 schrieb:
Ich habe mir die US-Version gekauft und bei der Installation "Deutsch" ausgewählt. Nach der Installation war das Game erstmal cut. Beim nächsten Start nach ein paar Tagen hat Steam dann Dateien für Left4dead heruntergeladen und danach war es Deutsch (nur UI) und uncut. Meiner Meinung nach wird der Key wohl nur in bestimmten Zeitabständen mit der DB bei Steam abgeglichen und dann die entsprechenden Änderungen vorgenommen.

Da hast du meiner Meinung nach nicht die optimale Prozedur gewählt... wenn man von der Dvd installiert kann es zu solchen fehlern kommen. Da warscheinlich die deutsche Version auch offline laut Gesetz cut sein muß.
Alles etwas albern, finde ich, aber vielleicht gibts ja sogar bald komplettes "killerspiel" Verbot.

Hättest du den key bei Steam eingegeben, und den gesamten content über steam geladen wäre es bestimmt gleich uncut gewesen. Bei manchen Internetverbindungen wäre das allerdings etwas dumm da es zu lange dauert...

Denke Steam ist auch etwas zu unzuverlässig was solche sachen betrifft. Kommt ja nicht umsonst ständig ein update.

Gruß

Stefan

Ob Cut oder Uncut entscheidet nur der Key. Das bleibt auch so, egal welche Sprache man einstellt. Das ist auch hier im Forum schon oft genug geschrieben wurden.

Du hast mein Post nicht verstanden oder nicht bis zum Ende gelesen. :) Das die Version, die installiert wird vom Key abhängt ist mir durchaus klar. Nur ob die Abfrage der Datenbank (oder wie auch immer das abgeglichen wird) immer "just in time" funktioniert ist die Frage. Mit ein wenig Geduld könnten sich hier die Cut/Uncut-Probleme bei einigen Leuten hier evtl. von allein lösen... ;)

1.Klicken Sie auf Windows START > AUSFÜHREN > tippen Sie regedit und drücken Sie die Eingabetaste

2. Bitte wählen Sie im folgenden Dialog die Suchfunktion und suchen Sie nach:

\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\VALVE

Löschen Sie bitte diesen Verzeichnisstamm in Ihrer Registry. Starten Sie nun Steam neu und starten Sie Ihr Spiel.

so hats bei mir auch geklappt hab die pegi version und die war davor auch geschnitten erst als ich das gemacht hab war alles uncut.

Leut, ich hab mir auch "left 4 dead" als uncut . bei Gamesonly.at gekauft, und ich muss euch mittteilen ich bin herbe enttäuscht worden.
Alles Cut!!!!!
Ich werde das spiel jetz wieder rausnehmen, und umtauschen, sowas muß ich mir ned gefallen lassen , ich bin 27 und tu mir sowas ned an , das können se mit jemand anders machen.
Hab alles probiert, 5 mal an den support geschrieben bereits , mit cd key , rechnung ,hüllenbild, sogar cdbild, alles drum und dran , und trotztdem wurde es mir ned verändert.
Jetz reichts mir, und ich kauf da garnix mehr!!!!! Is das einzige was da wirklich hilft meiner meinung nach.
Auch der Trick mit hey key local machine hat ned gefunzt, und der trick mit nur auf eng installen auch ned , also ab in die toi.......
Ich hoff ihr macht ned den selben fehler und " machts besser, ich war echt dumm das ichs gekauft hab"

Kopiert aus http://uncutgaming.homepagestart.de/

Hoffe es hilft euch auch so sehr wie mir ^^

!!! Erwachsenen Spiele gehören nicht in die Hände von Kindern und Jugendlichen !!!

Steam Low Violence Bug
(Es ist keine Anleitung um zensiert erworbene Spiele zu vervollständigen!)

Seit dem Jahr 2009 plagen vielerorts Steamuser über nachträglich entschärften Inhalt ihrer Ab18! Spiele.
Gerüchte besagen, dass ein einfaches Steam Update den Low Violence Bug auslöste.

Kümmern wir uns erstmal darum an welchen Symptomen dieser Bug zu identifizieren ist und wie man ihn wieder los wird.
Zuerst sucht man sein "Steam" Verzeichnis und wählt den darin enthaltenden Ordner "steamapps" aus.
Beispiel: *Festplattenpartitions Kürzel*:\Steam\steamapps\*Accountname*\counter-strike source\
Das Unterverzeichnis "cstrike_german" kämme normalerweise zum Vorschein, doch nun sehen wir "cstrike_lv" (LV=Low Violence!?!).
Dieses Problem findet sich z.B. auch in Half-Life 2 Ordnern.

Der eigentlich Grund weshalb mich dieses Thema wirklich mitgerissen hat, war die Diskussion um das Unwort der Jahrhunderts "Killerspiele".
Eingängig, polarisierend und das wichtigste furchteinflössend muss ein Wort für die Wähler sein...... Den Rest sehen wir am Ende des Jahres.
(Weshalb mir gleich der Gedanke einer Übung seitens Valve, aufgrund der konform-pflicht in diesen Jahren, durch den Kopf ging.)

Nach langem ringen mit *.CFG Dateien und erfolgen bei älteren Source Titeln, gab ich fast die Hoffnung auf,
jemals wieder die UK Version von Left 4 Dead unzensiert spielen zu können.

Wie schon angesprochen erreicht man eine Wiederherstellung der Effekte bei Counter-Strike (Source), Half-Life 1 und 2 plus Addons mittels eines einfachen Scriptes.
Dazu muss man nur eine "autoexec.cfg" im *:\Steam\steamapps\*Dein!Accountname*\counter-strike source/cstrike/cfg < Ordner erstellen und mit einem Textbearbeitungsprogramm folgendes hineinfügen.

violence_agibs "1"
violence_hgibs "1"
violence_hblood "1"
violence_ablood "1"
cl_show_bloodspray "1"
g_ragdoll_fadespeed "0"
cl_ragdoll_collide "1"
cl_ragdoll_physics_enable "1"

Einfachheitshalber hier zum runterladen auf Rapidshare.com: Source Games Uncut Script.ZIP

Für alle Left 4 Dead Fans kommt die Lösung all ihrer Probleme ^^

Eine einfache Supportanfrage bei Steam ergab eine simple und erfreuliche Nachricht.

Auszug(siehe u. Bild):
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
bitte befolgen Sie diese Schritte, um die richtige Version dieses Spiels zu erhalten:

1.Klicken Sie auf Windows START > AUSFÜHREN > tippen Sie regedit und drücken Sie die Eingabetaste

2. Bitte wählen Sie im folgenden Dialog die Suchfunktion und suchen Sie nach:

\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\VALVE

Löschen Sie bitte diesen Verzeichnisstam in Ihrer Registry. Starten Sie nun Steam neu und starten Sie Ihr Spiel.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Anmerkung: Nach dem start der Steam.exe einfach im Warnungsfester auf Abbrechen klicken um diese Nachricht für die Zukunft zu deaktivieren und Steam starten zu können!

PS: Um es nochmal ausdrücklich zu erwähnen,

dies funktioniert nur mit der aus dem Ausland importierten Vollversion von Left 4 Dead,

mit bbfo18 Siegel!

PPS: Hab Windows 7 als Betriebssystem!

Oder ihr macht dieses hier (nur für Leute die das Spiel weniger als 60 TAGE besitzen oder auf eine Rückerstattung auch gerne verzichten):

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Wie bei vielen Software-Produkten können wir keinen Umtausch und Rückvergütung bei online erworbenen Produkten (siehe Software-Lizenz) gewähren. Bitte lesen Sie dazu auch Abschnitt 4 im STEAM-Nutzungsvertrag für weitere Informationen. Wir können eine Ausnahme bei vorbestellten Spielen machen, wenn wir die Anfrage bis zum Steam-Release-Tag erhalten.

Wir verstehen Ihre Einwände gegen die Einschränkung der deutschen Version und bedauern diese Situation zutiefst, jedoch entsprechen wir den Vorgaben der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien und können deutschen STEAM-Nutzern (bzw. deren IP-Adressen) nur die von der Bundesprüfstelle freigegebene Version dieses Spiels anbieten. Bitte besuchen Sie folgende Webseite, um weitere Informationen zu den deutschen Bestimmungen für Videospiele zu erhalten:

Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien
http://www.bundespruefstelle.de/

Sollten Sie sich dazu entschliessen, eine UK-/US-Version des Spiels auf Ihrem Account zu registrieren, so kontaktieren Sie uns bitte nach Erhalt des Imports.

---Nach Erhalt des Imports---

STEAM-EINKÄUFE: Wir werden Ihnen Ihren Steam-Einkauf der DE-Version bis maximal 60 Tage nach Einkaufsdatum umgehend rückerstatten. Nach 60 Tagen kann ich Ihnen die Versionen leider nur austauschen, eine Rückerstattung aber nicht in Aussicht stellen.

EINZELHANDELSVERSIONEN: Nach Erhalt des Imports kann ich Ihnen die Versionen auf Ihrem Account austauschen. Bei Einzelhandelsversionen können wir keinerlei Rückerstattung in Aussicht stellen.

Bitte senden Sie in beiden Fällen ein Foto des Import-CD-Keys mit Verpackung und der Einkaufsquittung und schreiben Sie auch den Key in Ihre nächste Nachricht und ich werde Ihre Anfrage umgehend bearbeiten.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zuletzt bearbeitet:
hi, hab heute mein L4D bekommen.Habe es aus österreich als Uncut ( 18 + PEGI ).nun würde ich gerne wissen ob meins nun Cut oder Uncut ist.

Die Zombies bleiben liegen - zumindest eine Weile ( sie lösen sich nicht sofort auf )
Das Blut ist Rot.

Wie sieht es denn mit den körperteilen aus?kann man die nur mit der schrotflinte abschiessen oder geht das auch mit der MG- bei mir funktioniert es nicht mit der MG

Danke

@ Evileddie79

klick *hier*

Danke -hab ich selbst schon gefunden :)

Noch ne andere Frage :

Wollte den Ton von Deutsch auf Englisch umstellen - nachdem ich das gemacht habe stand da " es müssten noch ca. 1 GB an Audiodaten ) gedownloaded werde.Aber da passiert nichts.

Das stand da? Also als ich mal eine Spiel Sprache umgestellt hab wurd mir davon nix gesagt, Steam fing dann nur direkt an das Spiel upzudaten.

Wenn gar nichts mehr geht, Steam selbst auf Englisch stellen, Left 4 Dead deinstallieren, und neu über Steam runterladen.

also ich hab mit den undead patch drauf gehaun, es funktioniert. Hab jetzt ca 8 Monate uncut, ohne probleme.

Einfach Patch ausführen ohne irgend was mit sprache umstellen, registry ändern oder irgend so´n bullshit ^^

einfach mal den Herrn Google nach undeadpatch fragen, der kennt sich da recht gut aus ;))