• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left 4 Dead - Uncut gekauft, ist aber nicht

bist du dir echt sicher? nicht das ich das nachher umsonst kaufe:D

Jop, das wäre auch meine Frage. Soll ich mir einen Englischen Steam Account holen oder einen deutschen. Weil es geht hier um die Österichische Unvut Version, die ja auf deutsch ist. Und ich habe keine Lust, dass das Game wegen dem deutschen Steam gecuttet wird.

FreeZer_ schrieb:
In welcher Sprache dein STEAM ist, ist völlig egal. Es kommt nur auf den Key an, ob dein L4D uncut ist.

Dem kann ich mich nur anschließen. Es ist wirklich egal in welcher Sprache STEAM läuft. Es kommt immer nur auf den Key an. :)

ja sprache ist egal. aber mein jetziges steam wurde ja über eine deutsche ip erstellt. das meine ich. nicht das die das im nachhinein lürzen:)

Nö, wenn du einen Uncut Key hast, ist dein Game uncut. Wenn Cut Key, dann ist es Cut.

Wenn über STEAM gekauft (also STEAM Store via Paypal oder Kreditkarte), dann sind alle Games normalerweise Uncut, und wenn nicht, dann steht es ausdrücklich dabei! (Beispiel: Left 4 Dead und CoD5: World at War , es steht mit rot drunter "gewaltgeminderte Version")

Hi,

Ich hab mir zwar nicht Left 4 Dead gekauft und kann hierbei nicht viel mitreden, doch hab mir auch die CS:S 16 Jahre Cut Version mal gekauft.
Erst war das Spiel geschnitten bis ich gemerkt habe, das wenn ich das Spiel nicht (oder in deinem Fall eben doch) ab der CD installiere, sondern von Steam runterlade, es Uncut ist.

Ausserdem beruht L4D ja auch auf der hl2.exe (hab ich irgendwo gelesen, daher kein Gewähr auf diese Aussage). Falls es jedoch dem ist, kannst du dir ganz einfach im CFG-Ordner ne Config erstellen.

Autoexec:
exec userconfig.cfg

userconfig:
violence_hgibs 1
violence_hblood 1
violence_agibs 1
violence_ablood 1

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Also ich glaube es ist relativ egal ob die *.exe bzw. der Prozess nun hl2.exe oder anders heißt, in L4D jedenfalls bringen dir diese Befehle nichts.
L4D wird btw mit einer left4dead.exe gestartet und auch so im Taskmanager angezeigt.

Wo gibt es denn in UK Left 4 Dead UNCUT am günstigsten inkl. Versand nach Deutschland?

Weiss das zufällig jemand?

spielegrotte.de

at version für 29.99 €uro.

habe ich schon drei mal bestellt

FreeZer_ schrieb:
Nö, wenn du einen Uncut Key hast, ist dein Game uncut. Wenn Cut Key, dann ist es Cut.

das ist, was deutsche accouts betrifft, NICHT richtig. wenn du schonmal spiele die cut sind auf deinem steamaccount aktiviert/installiert hattest, hilft dir auch ein uncut key nichts. das spiel wird dann trotzdem cut installiert.

das ist leider die folge der besonderer stellung eines deutschen käufers. bedankt euch bei eurem abgeordneten und in der nächsten wahl bei den parteien, soweit ihr schon wahlfähig seid ;)

puschi11111 schrieb:
das ist, was deutsche accouts betrifft, NICHT richtig. wenn du schonmal spiele die cut sind auf deinem steamaccount aktiviert/installiert hattest, hilft dir auch ein uncut key nichts. das spiel wird dann trotzdem cut installiert.

Das ist Quatsch. Meine deutsche Orange Box = Cut. Dann, Wochen später Uncut L4D gekauft. ist auch Uncut. Half-Life 2 ist ebenfalls Uncut. CS 1.6 und Condition Zero sowieso.

ne ne ist mir dann doch zu unsicher. mache mir einfach einen neuen account:D

FreeZer_ schrieb:
Das ist Quatsch. Meine deutsche Orange Box = Cut. Dann, Wochen später Uncut L4D gekauft. ist auch Uncut. Half-Life 2 ist ebenfalls Uncut. CS 1.6 und Condition Zero sowieso.

dann hast du wohl glück gehabt. ich habe hunderte steam spiele verkauft und weiss wovon ich schreibe. bei all diesen fällen bildest du eine ausgesprochene ausnahme. also rede nur von dir und nicht für die regel. "Das ist Quatsch..." ist eben quatsch ;)

geht es auch andersherum ? ich habe momentan zum beispiel fear2 uncut(uk version) auf meinen steam account, ist auf englisch, wenn ich jetzt left4dead oder orange box (cut -dt) installiere bleiben wegen fear2 trotzdem uncut oder wie ?

puschi11111 schrieb:
dann hast du wohl glück gehabt. ich habe hunderte steam spiele verkauft und weiss wovon ich schreibe. bei all diesen fällen bildest du eine ausgesprochene ausnahme. also rede nur von dir und nicht für die regel. "Das ist Quatsch..." ist eben quatsch ;)

Noe, du bist die Ausnahme.

Was heißt hier du hast hunderte Steam Spiele verkauft? Bist du zufällig ein Händler und verkaufst die Retail Version?
Ansonsten würde ich mir gerade Fragen über die Legalität machen.

Anyways, es wurde schon so oft gesagt, dass Cut/Uncut nur vom Key abhängt, auch schon von Valve selber. Ich kenn genügend Leute, die einen "Deutschen Account" haben, und mit Uncut Keys für die Orange Box/Left 4 Dead eine Uncut Version erhalten haben, darunter auch FreeZer_ und ich.

Sowas wie einen "Deutschen/Cut" Account gibt es nicht. Cut/Uncut ist für jedes Spiel anders und hängt nur vom Key ab.

wenn das nicht stimmt, ersetzt du mir dann die 30 euro für L4D wenn es cut ist:lol:

ruhig tiger, gaaaanz ruhig. hier will dir keiner was böses (zumindest ich nicht;))

ok in den news steht es so. dann werde ich es wohl riskieren. wenn es dann doch geschnitten wird heule ich:)

Don Sanchez schrieb:
Mach doch was willst, ich sag dir wie es ist, wenn du mir nicht glaubst dann ärger dich halt mit zwei Steam Accounts rum, ist doch nicht mein Problem. :rolleyes:

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6414

Les dir die News gründlich durch, gilt auch für den "Ich habe hunderte Steam Spiele verkauft" Spaßvogel.

und was soll dein link jetzt beweisen? es geht nicht um die deutsche IP! es geht darum, dass leute, die mal cut/deutsche versionen auf ihrem account hatten, einen uncut key nicht als uncut aktivieren konnten. das ist in den letzten 2 monaten massenweise passiert.

dein link zum bericht vom 28.10.2008 mag ja damals gestimmt haben. in den letzten wochen traf er aber definitiv nicht zu.

und was soll dieser spruch: "Ansonsten würde ich mir gerade Fragen über die Legalität machen"? muss ich dir jetzt meine gewerbeanmeldung vorlegen?

ich schreibe nunmal aus erfahrung nicht mit einem key, sondern hunderten uncut keys. wenn du es nicht glauben magst, beweise das gegenteil. aber nicht mit solchen 7 monate alten berichten...

ok hast mich umgestimmt. mache mir doch nun einen neuen account:lol:

rumärgern muss ich mich nicht. da man ja bei steam immer zwischen den account hib ubd her switchen kann;)