• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left 4 Dead - Uncut gekauft, ist aber nicht

genauso ist es, also gibt es doch kein problem. man geht nur auf nummer sicher...

stimmt. danke noch mal für die warnung:)

puschi11111 schrieb:
genauso ist es, also gibt es doch kein problem. man geht nur auf nummer sicher...
Kein Problem ist gut...mal abgesehen davon dass es schon irgendwie nervt wenn man dauernd umloggen muss, gibt es ja noch so Sachen wie Steam Profil, Stats, Friends, Groups...die ja auch nur für den aktiven Account gelten.
Kein Problem ist was anderes..

puschi11111 schrieb:
und was soll dein link jetzt beweisen? es geht nicht um die deutsche IP! es geht darum, dass leute, die mal cut/deutsche versionen auf ihrem account hatten, einen uncut key nicht als uncut aktivieren konnten. das ist in den letzten 2 monaten massenweise passiert.

dein link zum bericht vom 28.10.2008 mag ja damals gestimmt haben. in den letzten wochen traf er aber definitiv nicht zu.
Das es nicht um die IP geht ist mir klar, ich habe deine Posts schon gelesen.
Es geht darum, dass es nunmal so ist (war?), dass man mit einem uncut Key immer uncut bekommt (abgesehen von einigen Sonderfällen, welche sich auch beheben lassen).

Die Frage ist nun, warum sollte sich das plötzlich geändert haben?

puschi11111 schrieb:
und was soll dieser spruch: "Ansonsten würde ich mir gerade Fragen über die Legalität machen"?
Genau das was er auch sagt. Alles andere als als Händler die Retail Version zu verkaufen ist ja afaik verboten, z.B. diese illegalen Keyshops.

Hunderte Keys? Sag uns doch mal wo und wie du die verkaufst, würde deine Aussage auch glaubwürdiger machen. ;)

Und bloß vom verkaufen weist du ja noch nicht was passiert, höchstens von Kunden Feedback.

puschi11111 schrieb:
muss ich dir jetzt meine gewerbeanmeldung vorlegen?
Wenn du Lust hast. :p

puschi11111 schrieb:
ich schreibe nunmal aus erfahrung nicht mit einem key, sondern hunderten uncut keys. wenn du es nicht glauben magst, beweise das gegenteil. aber nicht mit solchen 7 monate alten berichten...
Beweis du doch erstmal dass es nicht mehr so ist, wie es vor ein paar Monaten nachweislich war. Kannst uns hier ja auch einen vom Pferd erzählen. ;)
Ich muss nicht das Gegenteil beweisen, du musst erstmal beweisen dass es so ist.

Hast du mal eine einigermaßen seriöse Quelle für deine Angaben?

Zuletzt bearbeitet:
und selbat wenn du recht hättest. sicher ist sicher. ganz easy. und groups stats usw darauf kann ich pfeiefen. spiele L4D nur mit drei leuten von hier. das wird kein act sein sie 2 mal als freunde zu adden:rolleyes:

du machst hier mal ne welle, das ist ja schlimm.

meine drei kollgen machen überigens auch einen neuen account, da sie sich auch nicht sicher sind.

@Don Sanchez

die situation hat sich ja deswegen so grundsätzlich geändert, weil eben in den letzen monaten massenweise keys durch key händler verkauft wurden, die nicht legal waren. alleine G2Play verkaufte etwa 5.000- 8.000 keys pro monat und das alles illegal. das hatte zur folge, dass sich auch vermehrt käufer bei problemen an den offizielen kundendienst von valve und EA gewendet haben. für die käufer hatte es immer zur folge, dass ihre keys/accounts gesperrt/gebannt wurden. da massenweise beschwerden und klagen auftauchten, die in polen auch gerichtlich durchsetzbar wären, hat sich der shop offiziell nach singapur verzogen. soviel zur legalität des shops ;)

ob in der zwischenzeit und zu welchem zeitpunkt genau, dadurch diese erkennung der accounts eingeführt wurde, kann ich nicht mit bestimmtheit sagen. aber es ist definitiv so, dass diese prüfung eingeführt wurde. mir liegen zig mails mit kopien der mitteilungen der kundendienste.

ich verkaufe seit einiger zeit keine keys mehr, da es durch rechtskräftige urteile verboten ist. hier kann man darüber nachlesen. beachtet am besten die diskussion in den kommentaren wo sich insider darüber austauschen. auch amazon und co. haben solche keyhändler gebannt.

fazit: ALLE key shops sind illegal, die nicht über eine gesonderte lizenz zum weitervekauf haben und solche lizenz hat und wird kein shop je erhalten, denn die publisher wollen und können die kohle selbst kassieren. es gibt ja genug leute, die die spiele über die online portale für 49,99 euro kaufen.

übrigens, was beweise angeht: ich spreche hier aus erster hand von zig fällen, du von 1-2...
wenn du etwas recherche betreibst, findest du genug beweise. da muss ich nicht hier meine zeit aufwenden um links zusammen zu tragen. die arbeit kannst du dir selbst machen...

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube er weiß nicht mehr was er schreiben soll:lol:

SchwippSchwapp schrieb:
und selbat wenn du recht hättest. sicher ist sicher. ganz easy. und groups stats usw darauf kann ich pfeiefen. spiele L4D nur mit drei leuten von hier. das wird kein act sein sie 2 mal als freunde zu adden:rolleyes:

du machst hier mal ne welle, das ist ja schlimm.

meine drei kollgen machen überigens auch einen neuen account, da sie sich auch nicht sicher sind.
Du willst L4D ausschließlich immer mit denselben drei Leuten spielen? Na viel Spaß, die sind ja auch immer online wenn du spielen willst.
Ich bleib da lieber bei meiner immer größer werdenden Friend List von netten/guten Leuten die ich in L4D treffe.

SchwippSchwapp schrieb:
ich glaube er weiß nicht mehr was er schreiben soll:lol:
Muss ich zu diesem kindischen Post noch was sagen?

@puschi11111
Tolles Fazit..
Das die Keyshops illegal sind ist mir schon länger bewusst und steht auch in meinem letzten Post?

Und noe, poste du doch hier Beweise, du willst die Leute ja warnen. Mir kanns egal sein, ich hab eh die Uncut auf meinem Account.

du hast recht und wir haben unsere ruhe

außerdem habe ich heute L4D abbestellt, von daher ...wayne?

Don Sanchez schrieb:
...Und noe, poste du doch hier Beweise, du willst die Leute ja warnen...

wenn du unfähig bist suchwörter bei google einzugeben, kann ich dir nicht helfen ;)

einfach "g2play", "Viktor Wanli" oder direkt bei gulli nachschauen. es gibt soviele threads und infos dazu, dass es nicht nötig ist, diese dir noch vor die nase zu setzen. fauler sack ;)

btw: habe ich im post dadrüber den link zum urteil gepostet, was brauchst du noch, um zu verstehen, dass dieser handel illegal ist? :rolleyes:

Leute hört doch mal auf.

@puschi: Sanchez schreibt doch das er weiß, dass das ganze illegal ist. Erst mal ALLES in Ruhe durchlesen und dann posten. Und nicht noch noch ne unnötig provozierende Frage stellen.

Und nun B2T !!

ich habs komplett in Deutsch und in der Schweiz gekauft (und benutze es auch hier)

--> alles ungeschnitten und richtig blutig

L4D geschnitten würde doch absolut keinen Spass machen.

Ich habe keinen Sammelthread gefunden deswegen frage ich mal hier.Ich hab die Cut-Version und kenne jemanden der es uncut hat und wollte fragen ob es möglich ist dass ich seine Dateien mit meinen austausche um es uncut zu bekommen? Und wenn es möglich ist wäre das denn illegal?

Installier es dioch einfach noch mal von der DVD deines Freundes mit deinem CD KEy.

zum 1000 mal sepp, cut-uncut hängt von key ab, da kann er dvd`s benutzen welche er will:lol:

Ich habe es auch so gehört, dass es Key abhängig ist und wollte deshalb wissen ob es so funktionieren würde. Also wenn ich die Dateien austausche, würde Steam wieder die "Cut" Dateien downloaden oder?

***BlAdE*** schrieb:
Ich habe es auch so gehört, dass es Key abhängig ist und wollte deshalb wissen ob es so funktionieren würde. Also wenn ich die Dateien austausche, würde Steam wieder die "Cut" Dateien downloaden oder?

Richtig!

Ich für meinen teil habe zwei accounts - leider- weil sich das cut nicht mehr entfernen ließ oder wie auch immer... wenn ich mich nun uncut einlogge läd er das uncut intro.... logge ich mich cut ein läd er dann wieder automatisch das cut intro...

Die restlichen dateien haben keinen unterschied... wird dann meiner nach server abhängig sein das heiße/damit meine ich das steam je nach key bestimmt ob es cut oder uncut ist...

Man kann auch die updates deaktivieren und sich mit uncut "content" cut einloggen dann ist es trotzdem cut...

Anfangs gab es einen bug der beim singleplayer/offlinemode immer uncut zocken zuließ.
Das wurde aber gepacht

Fazit = Hundertprozentig KEY abhängig... hin und wieder kommt es zu fehlern das uncut key trotzdem cut sind. Da hilft dann das übliche.. laut steam support registry keys löschen(es steht hier im tread auch irgendwo welche...) und oder bei eigenschaft spielcache integrietät überprüfen.

Gruß

Stefan

ich versteh nur bahnhof:lol:

irgendwie macht das keinen sinn mit der registry wenn es wirklich key abhängig ist, denn man schaltet das doch online frei,... wenn es wirklich key gebunden wäre, wäre das schnuppe, was auf dem lokalen client hinterlegt ist, da der server dann eh nur cut oder uncut content je nach key freigeben würde.
ich hab eher die vermutung, das es eine mischung aus beidem ist. sprich, man hat cut und uncut content und die einträge in der registry entscheiden dann darüber, was man zu sehen bekommt.
das würde zumindest bei dieser support antwort mehr sinn machen, aber auch indirekt bedeuten, das es vollkommen egal is was für einen key man hat, wenn man ihn aus der registry schmeissen kann.

Habe ich probiert hilft wirklich nur wenn es auch uncut key ist.

Wird daran liegen das man ne uncut auch selbst cut schalten kann...

Schalter -lv (low violence) in den Startoptionen..

Halt ein Bug das die uncut manchmal aber selten Cut wird...

Ein entgegegen gesetzter Schalter existiert übrigens nicht... bevor wieder einer fragt...

gruß

stefan
Ergänzung ()

OrT()nPl@!3r schrieb:
ich versteh nur bahnhof:lol:

Wobei jetzt genau? ein zitat wäre hilfreich