• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left 4 Dead - Uncut gekauft, ist aber nicht

Bevor ich deinen post gelesen habe @ Don Sanchez, habe ich schon was ähnliches versucht.
.. und so wie es aussieht klappts auch. Hab mir eine Mischung aus verschiedenen Foreneinträgen gemacht ;)

1. den "x:\Steam" Ordner bis auf den "Steamapps" auf eine andere Partition kopieren (sollte aber auch mit der gleichen funktionieren)
2. Im neuen Hauptverzeichnis den Ordner "Steamapps" erstellen
3. In diesen Ordner den "common" Ordner, der Left 4 Dead enthält kopieren, sowie die (bei mir) 6 .ncf Dateien
3. Die Dateien "AppUpdateStats.blob" und "ClientRegistry.blob" im neuen "x:\Steam" Verzeichnis löschen
4. Je nach Wunsch jetzt, eins der beiden Steams starten.

In die "Original" Steam-Version logge ich mich mit meinem normalen Account ein und Stam hat nun alle cut files runtergeladen und das Spiel ist wie gewohnt cut
In die "neue" Steam-Version logge ich mich mit dem neuerstellten Account ein, auf der die Uncut Version registriert ist und diese hat nun alle uncut files runtergeladen und das Spiel ist wie vorher uncut.

Man sollte jetzt nicht die Logins vertauschen, sonst synchronisieren die Spiele sich wieder neu. Aber jetzt kann ich beide Versionen sofort spielen ohne nervige lange Updates.

Das war ein Spontankauf, als es das Weekendspecial gab. Eigentlich wollte ich mir kein L4D kaufen, weil auch nicht soooooo viel Zeit wie früher zum zocken habe. Aber ein Kumpel hat mich so lange genervt, bis ichs halt schnell via steam gekauft hab.

War auch seit langem wieder das Erste und das Letzte, dass ich in D erworben hab. Sonst hatte ich die auch immer in England bestellt (bzw. Onkel is Engländer, der kann se mitbringen). Deutsche synchro und Übersetztungen sind ja meist eh grauenhaft :)

ich sag nur www.gamesonly.at

manchmal sind die 1-2 euro teurer,aber blitzversand und 100 % uncut.

- da wird kein spiel cut angeboten.
- kein lästiger ab 18 check
- einfach bestellen und freuen :D

ja okay da magst du recht haben (mein fehler)
manche spiele laufen halt so gut,das sie den preis hochhalten können.dafür gibts ne 100 pro uncut garantie.

das spiel bei okaysoft oder amazon für 30 euro zb ist nicht uncut.

gruss

Ich hab da auch mal ne Frage und zwar heißt es ja das man das Spiel starten kann ohne das Steam läuft wenn es direkt über die left4dead.exe startet und es dann Uncut ist. Das hat bei mir auch immer funktioniert.

Jetzt ist es so das ich das Spiel mehrere Wochen nicht gespielt habe und wenn ich es jetzt ohne Steam starte komme ich zwar rein und sehe auch das Intro aber danach bricht es ab mit einer Fehlermeldung das Steam laufen muss um zu spielen.

Weiß jemand woran das liegt und wie man das lösen kann?

ich bin mir nicht sicher,aber du musst glaub ich,steam im offline modus starten und nicht komplett aus haben.

sonst wüsste ich leider nicht,woran es liegen könnte.

gruss

Hi

Das mit dem offline uncut war mal seit einem update hat sich das erledigt.

Meines Wissen gibt es momentan keine Möglichkeit ein deutsches geschnittenes L4D
uncut zu spielen, höchtens ein gecracktes das wiederum nurim Lan oder offline aber nie online..

Gruß

Stefan

Frage zum Key von G2Play

Da ich hier zum ersten Mal poste, erstmal ein großes HALLO an die Gemeinde!

Ich hätte da mal eine Frage zum Key, den man über G2Play erwerben kann:

Wie muß ich mir das genau vorstellen? Ich bezahle bei denen den Key und kann dann das Spiel herunter laden? Wo? Bei Steam oder bei G2Play? Der Key wird dann wo eingegeben? Nach der Installation im Game selbst oder nach Aufforderung in Steam?

Ich Blick da noch nicht so durch...:lol:

Wilkommen im Forum.
Du bekommst den Key zugeschickt (ich denke mal per Email) und kannst dann in Steam das Spiel mit diesem Key aktivieren. Steam guckt dann ob du die DVD im Laufwerk liegen hast, was nicht der Fall ist und lädt das Spiel dann für dich runter.

Aha! Vielen Dank für die prompte Antwort. So in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Dann sind die 16 €, die die dafür haben wollen ja ein echter Schnapper! :daumen:

Hallo,

Hatte für mich bei G2play left4dead uncut besorgt... geht super.

jetzt letztens für nen Kumpel nochmal einen besorgt ging auch super.

Letzte Woche wieder einen für einen anderen Kumpel besorgt, der Konnte kurz uncut zocken aber seit dem letzten update ist es aufeinmal cut.

Woran kann das bitte liegen? Der Key scheint ja ein uncut zu sein da es ja bis zum update uncut war...

Hat einer ne idee?????

Joa hab es vor ein paar Tagen auch bei G2Play gekauft und das Game ist "NICHT" uncut....

Also wovon hängt es denn jetzt ab ob uncut oder cut. Ich hatte evtl. vor mir das Spiel bei www.gamesonly.at zu kaufen. Bleibt das Spiel denn auch definitiv uncut wenn ich den key eingebe oder wird es dann gecutte. Ich lese überall was anderes deshalb möchte ich das genau wissen.

Bei meinem Kollegen, der wie ich eine Uncut-Version aus Groß Britannien hat, war das Spiel auch aufeinmal geschnitten, kurze Meldung an den Steam-Support und die stellen das wieder um.

Hallo,

Bei mir hats sich das erledigt habe beim Kumpel den ordner Valve in der registry gelöscht wie in

diesem tread beschrieben. Danach war es wieder uncut.

Allerdings verstehe ich die Logik daran nicht, wieso und warum es aufeinmal geschnitten war.

Aber wen juckt es wenns wieder geht..............

Gruß

Stefan

coupefx2 schrieb:

bei den ist auch Vorsicht geboten , weil dort auch geschnittene Versionen verkümmelt werden !!

hab gestern in so einem Shop eine Cut Version aufs Auge gedrückt bekommen obwohl dort noch nicht dieser Hinweis stand .

This Steam Key enables you to activate and download Left 4 Dead through yor Steam account.

The current keys stock activates the cut version of the game.

wurde auch schon von einem Admin im Forum bestätigt das sie es verschwitzt haben bei der Beschreibung einzutragen , als Entschuldigung sollen einem 5$ Gutgeschrieben werden , da sag ich nur herzlichen Glückwunsch definitiv das letzte mal das ich in so einem Laden was bestellt hab und das beste ist das es keine Steam Version ist sondern eine Retail DE ohne Rechnung PiPaPo und Valve erstattet keine Retails .

:mad:

was würdet ihr machen weil ja laut Produkt Beschreibung es eine STEAM Version sein sollte und nicht nur der Key einer Retail Version was ja zwecks Keyumtausch erhebliche nachteile darstellt , vlt. lohnt es sich doch mal per Paypal probieren das zu regeln oder sollte ich es besser als Lehrgeld verbuchen ?

nun hab ich mit der Bestellung bei CD WOW knappe 50€ am eumel , da hätte ich es gleich in Österreich bestellen können bei meinem Favorit -> gameware.at die Jungs kann ich auch uneingeschränkt empfehlen obwohl sie mit den Preisen manchmal auch deftig sind .

ich bin auch gespannt ob Valve mir den Key ohne Probleme von der Cut mit dem von der Uncut austauscht , Ticket hab ich schon sicherheitshalber erstellt .

mein Tipp an die wo alle alt genug sind bestellt euch die Uncuts bei Amazon.uk falls Kreditkarte vorhanden o. bei den bekannten Shops aus Österreich , die Akzeptieren auch alle Paypal .

cu

Zuletzt bearbeitet: