-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Legendäre Gegenstände: Das sind die seltensten Items in Diablo IV
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Legendäre Gegenstände: Das sind die seltensten Items in Diablo IV
cRoss. schrieb:die monster skalieren in Weltstufe 1 und 2 nicht über 50 hinaus, sodass du etwas over-leveled bist und es deswegen merklich langsamer wird
Danke für die Info einerseits doof aber andererseits stoppt das mitleveln und ich komme mir stellenweise mächtig vor als Barbar
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Nein einzigartige droppen erst ab t3brettler schrieb:Sind das den "Legendarys"? Dachte immer die sind Orange.
Aber das hier sind ja Uniques (gold?)
Zu Anfangszeiten war es in D2 im "open Battle Net" üblich und an der Tagesordnung und im Offline Modus sowieso.
Ergänzung ()
Nee, nicht durch, weil Story gibt's da schon längst keine mehr.MrWaYne schrieb:man spielt also jahrelang das Spiel mehrfach durch, wegen nen item?
ist das nicht langweilig?
Man farmt halt möglichst effektiv.
Aber ja, es ist wie ein Hamsterrad.
Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt, du hast Level 85 bzw. kämpfst gegen eben solche Gegner, wie ja auch in der News beschrieben... naja... Stochastik eben. Zwischen 0 Sekunden und einer (theoretischen) Unendlichkeit ist hier alles möglich.Hellyeah schrieb:Als jemand der kein Diablo spielt: Was heißt "selten" in Relation zur Spielzeit? Wie lange muss man grinden, um diese Items im Mittel zu finden?
Es kann theoretisch auch eine Unendlichkeit dauern, bis du bei einem sechsseitigen Würfel eine der gewünschten Augenanzahl würfelst
Dass die Droprate EXTREM niedrig sein wird, steht gewiss außer Frage... und dass Blizzard sich - wie schon in vergangenen Titeln - nicht in die Kalkulation blicken lässt, ebenso.
Der einzige Grund, warum z.B. Dropraten in World of Warcraft bekannt sind, ist die Tatsache, dass die Community mittels Plugins (wowhead) seit Jahren (bald Jahrzehnten, wow ^^) daran mithilft.
RiseAgainstx schrieb:kein endlos-progress-System
Wenn du wirklich jede Season Top100 gewesen bist, sollte dich das freuen.
Grade die Top Spieler haben immer wieder bemängelt, dass das Endlos Paragon System Käse ist.
RiseAgainstx schrieb:kein Leaderboard
Kommt sicherlich zur Season.
Abgeschlossene Dungeons resetten automatisch nach 60 Sek.Ich nutze die Zeit entweder um Mobs vor dem Dungeon zu killen oder den Loot zu checken und zu verkaufen.RiseAgainstx schrieb:kein dungeon-restart. wenn man einen dungeon spammen will muss permanent einer der gruppe das spiel verlassen, neu reloggen, die anderen wieder einladen und neu den dungeon betreten
Vitec
Commodore
Naja kann dann der Twink schon ab 65 nutzen ggIntruder schrieb:ganz mein Humor 😂
droppt ab Stufe 85+ und kann ab Stufe 65 genutzt werden
Nein, uniques sind fix, upgraden ist das höchste der Gefühle.sebish schrieb:Kann man dem Großvater noch einen Aspekt geben?
Der Aspekt erhöht nicht einfach den Crit sondern Multipliziert ihn.
Buddha1337
Lt. Junior Grade
???Pisaro schrieb:Im Vergleich zu den richtig raren Items in D2 wie eine Zod? Nein.
hast doch bestimmt ne Quelle dazu wenn du so viel Mist verzapfst oder?
Ich wette in der Zeit bis leute eines der ultra rare uniques gefarmt haben, finde ich nebeneher 100 Zod's.
Die Droprate einer Zod ist 1:5171 für einen lvl 81+ Mob. Das ist sehr sehr sehr lachhaft.
@Buddha1337 : halte ich für sehr übertrieben. Aber kenne deine Spielzeit usw. ja nicht.
Die 6 Uniqes sind alle stark, aber bisher nicht essentiell für gute Builds. Wegschmeißen würde ich die natürlich trotzdem nicht
Ich bin kein D2 oder D2R Veteran, kann auch die Spielstunden nicht einschätzen, aber habe dort noch nie eine Zod oder Cham gefunden, oder Griffons und Konsorten - aber ich bin natürlich kein Maßstab.
In D3 kann man wenn nur von den Primal Ancients sprechen, der Rest war ja alles zu craften sag ich mal.
Richtige Uniques gabs da nicht. Das Leveln war super fix und nur notwendiges Übel, ich finde gut, dass das Levlen an sich wieder großen Stellenwert hat in D4. in D3 habe ich trotzdem tausende Stunden verbracht, du hast dort eben viel schneller Erfolg, weil das ganze Spiel auf Speed ist
Ja so lvl 60-70 zieht sich in D4. Ich hab mit 67 den Qual-Dungeon gemacht und gepackt, und in Stufe 4 rennt der EXP Balken nun wieder wesentlich besser, ich hoffe das hält so bis 75-80 an. Auch die Season werd ich spielen und freue mich drauf. Der Neustart bei 0 ist immer wieder spannend.
Die 6 Uniqes sind alle stark, aber bisher nicht essentiell für gute Builds. Wegschmeißen würde ich die natürlich trotzdem nicht
Ich bin kein D2 oder D2R Veteran, kann auch die Spielstunden nicht einschätzen, aber habe dort noch nie eine Zod oder Cham gefunden, oder Griffons und Konsorten - aber ich bin natürlich kein Maßstab.
In D3 kann man wenn nur von den Primal Ancients sprechen, der Rest war ja alles zu craften sag ich mal.
Richtige Uniques gabs da nicht. Das Leveln war super fix und nur notwendiges Übel, ich finde gut, dass das Levlen an sich wieder großen Stellenwert hat in D4. in D3 habe ich trotzdem tausende Stunden verbracht, du hast dort eben viel schneller Erfolg, weil das ganze Spiel auf Speed ist
Ja so lvl 60-70 zieht sich in D4. Ich hab mit 67 den Qual-Dungeon gemacht und gepackt, und in Stufe 4 rennt der EXP Balken nun wieder wesentlich besser, ich hoffe das hält so bis 75-80 an. Auch die Season werd ich spielen und freue mich drauf. Der Neustart bei 0 ist immer wieder spannend.
Pisaro
Fleet Admiral
Mittlerweile, ja. Das die Dropraten irgendwann angepasst wurden ist dir bewusst? Wird irgendwann auch so mit der Harle etc bei D4 laufen.Buddha1337 schrieb:Die Droprate einer Zod ist 1:5171 für einen lvl 81+ Mob.
Selbst wenn nicht: ist doch mal gut das es wirklich extrem seltene Items gibt.
Buddha1337
Lt. Junior Grade
dann zitiere ich gerne meinen gestern geposteten Beitrag hier:CrankAnimal schrieb:@Buddha1337 : halte ich für sehr übertrieben. Aber kenne deine Spielzeit usw. ja nicht.
Kurze Rechnung anhand der von Blizzard veröffentlichten Zahlen:
Bisher gibt es weltweit 2(?) verifizierte Shako-Drops, anhand der gespielten Zeit insgesamt wäre das eine reine Spieldauer von 75 Jahren pro Shako (keine Gewähr dass die Rechnung richtig ist, soll nur als grobe Hausnummer dienen)
Sagen wir mal es sind nicht nur 2 sondern bereits 10 Shakos gedroppt, dann sprechen wir immer noch von einer reinen Spielzeit von 15 Jahren pro Drop.
Ergo: der Ottonormalspieler wird nie eines der ultra rare uniques zu Gesicht bekommen.
Aber auch ein Spieler mit 5000 Spielstunden (0.57 Jahre) ist STATISTISCH(!!!) noch mehr als 74 Jahre Spielzeit respektive 14 Jahre Spielzeit von nem Shako entfernt. Ergo wird der auch nie eines zu Gesicht bekommen
Natürlich darf man hier nicht vergessen dass Shakos erst ab einem bestimmten monsterlvl droppen können, ergo hinkt die Rechnung natürlich sehr
Den Leuten sind die Wahrscheinlichkeiten dieser Items glaub nicht ganz geläufig.
Jetzt nehmen wir mal dein Beispiel einer Zod an. Wir rennen Pindle, ein Run dauert idr. 30 Sekunden, wir sind großzügig und nehmen 40 Sekunden pro Run.
Die Chance auf eine Zod ist 1:5171 bei lvl 85+ Monstern.
Statistisch gesehen hab ich also nach 3447 Stunden eine Zod. Das sind ~0,394 Jahre Spielzeit.
ergo Zod 0,394 Jahre reine Spielzeit
ultra rare unique 15-75 Jahre reine Spielzeit
Also finde ich zwischen 38 und 190 Zods, in der Zeit in der ich ein super rare unique finde.
Dann war ich mit meinen 100 Zods ja nicht soooo weit von der Wahrheit entfernt.
die Mathematik hinkt natürlich hinten und vorne, aber für eine grobe Einschätzung sollte die Rechnung reichen
und selbst wenn sie vorher doppelt oder dreifach so selten war, ist es immer noch ein himmelweiter Unterschied zwischen einem Shako Drop in D4 und einer Zod in D2/D2RPisaro schrieb:Mittlerweile, ja. Das die Dropraten irgendwann angepasst wurden ist dir bewusst? Wird irgendwann auch so mit der Harle etc bei D4 laufen.
Selbst wenn nicht: ist doch mal gut das es wirklich extrem seltene Items gibt.
Dein Originalkommentar war:
Nein die Dropraten sind weit aus schlimmer.
Pisaro schrieb:Im Vergleich zu den richtig raren Items in D2 wie eine Zod? Nein.
Und das ist wohl schlichtweg falsch
Mir geht es auch nicht darum zu bewerten ob die ultra rare uniques gut oder schlecht sind, hab nur keine Lust jeden Tag zu lesen dass Item X ja damals viiiieeeel seltener war. Nein war es nicht
Ergänzung ()
Der Meinung bin ich auch. Die Frage ist halt nur ob es sinnvoll ist dass die items soooo extrem selten sind.Pisaro schrieb:Selbst wenn nicht: ist doch mal gut das es wirklich extrem seltene Items gibt.
Ich finde das Konzept von Zods gut, ich hab eine realistische Chance die zu farmen, auch wenn es statistisch ewig dauert.
Bei den ultra rare uniques ist das einfach nicht der Fall.
Zuletzt bearbeitet:
Anti-Virus
Lt. Commander
Seltene Drops sind immer gut, um so mehr freut man sich über diese
Die Wahrscheinlichkeit, dass hier einige Leute denken, diese Items wären der Hauptgrund um das Game zu zocken, hätte ich durchaus geringer eingeschätzt..
Die Wahrscheinlichkeit, dass hier einige Leute denken, diese Items wären der Hauptgrund um das Game zu zocken, hätte ich durchaus geringer eingeschätzt..
nein, uniques sind nicht änderbar, egal wie.sebish schrieb:Die Frage ist: Kann man dem Großvater noch einen Aspekt geben? Ohne die 40% cc wäre das eher sinnlos, trotzdem angeblich best in Slot.
Es ist passiert!
Der erste Grandfather wurde gedroppt .
https://www.wowhead.com/diablo-4/news/the-grandfather-sword-world-first-confirmed-drop-333752
Der erste Grandfather wurde gedroppt .
https://www.wowhead.com/diablo-4/news/the-grandfather-sword-world-first-confirmed-drop-333752
haha und wie falsch du gewickelt bist ein 85+ gelbes item mit den 4 richtigen stats und 4 mal godroll drauf aufgewertet kann deutlich besser sein als jedes legendaryHaldi schrieb:Gelbe gegenstände SIND ramsch.
D
DieRenteEnte
Gast
Wozu gibt es überhaupt noch weiße und blaue Items?
Wenn sie durch die Farb-Inflation völlig wertlos sind, könnte man die Farben anpassen:
Beispiel:
Wenn sie durch die Farb-Inflation völlig wertlos sind, könnte man die Farben anpassen:
Beispiel:
- aktuelle Kleingeldbeträge verschwinden
- aktuell weiße Items werden geringe Geldbeträge
- aktuell blaue Items werden normale Geldbeträge
- aktuell gelbe Items werden weiß
- aktuell legendäre Items werden blau
- aktuell einzigartige Items werden golden