• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Legendäre Gegenstände: Das sind die seltensten Items in Diablo IV

Porky Pig schrieb:
dann lass es lieber...die Story diente immer nur als Prolog.

Wobei die Story (mit allen Nebenquests) diesmal richtig gut sein soll (für ein ARPG).

Buddha1337 schrieb:
Sagen wir mal es sind nicht nur 2 sondern bereits 10 Shakos gedroppt, dann sprechen wir immer noch von einer reinen Spielzeit von 15 Jahren pro Drop.

Ergo: der Ottonormalspieler wird nie eines der ultra rare uniques zu Gesicht bekommen.

So funktionieren Random Drops aber nicht. Es kann also durchaus sein, dass auch schon 1 oder 2 der theoretisch gedropten Shako's bei Ottonormalspielern gelandet sind. Diese Drops sind ja nicht Spielern mit 5.000+ Stunden vorbehalten. ;)

Es haben auch schon genug Lotto Spieler den Jackpot abgeräumt, indem sie sich einmalig in ihrem Leben ein Random Los an der Tanke gekauft haben.

Seven2758 schrieb:
Auch wenn ein Charakter nur ein Myhtic Gegenstand tragen konnte, waren diese mit 4 Affixen so stark, sodass diese gegen Unique eingetauscht wurden.

Klingt wie die roten "Exotics" bei Division 2. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus und Seven2758
Leereiyuu schrieb:
während der Hintergrund in D4 das ganze braun erscheinen lässt.
die schrift ist ein beigeton, keine spur von gold. auf einem kalibrierten grafikermonitor getestet ;)
 
M@tze schrieb:
So funktionieren Random Drops aber nicht. Es kann also durchaus sein, dass auch schon 1 oder 2 der theoretisch gedropten Shako's bei Ottonormalspielern gelandet sind. Diese Drops sind ja nicht Spielern mit 5.000+ Stunden vorbehalten. ;)

Es haben auch schon genug Lotto Spieler den Jackpot abgeräumt, indem sie sich einmalig in ihrem Leben ein Random Los an der Tanke gekauft haben.
Ich denke wir wissen beide wie einfachste Statistik funktioniert, aber danke ;)

Ja, es wird vereinzelt Ottonormalspieler geben die ein ultra rare unique bekommen. Nun zufrieden?

Durch die Hürde dass die Items erst ab Moblevel 85+ droppen, fallen aber schon mal viele Gelegenheitsspieler raus. Es werden wohl nur ein Teil der Ottonormalspieler überhaupt bis Tier30 nightmare dungeons kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Leereiyuu schrieb:
Die Dinger heissen immer noch Unique und sind immer noch golden und nicht braun, nur weil der Hintergrund braun ist.
Was bezogen auf D4 falsch ist. Legendarys sind Gold, eher Beige sind jetzt Uniques.
 
Alexander2 schrieb:
Find ich schrecklich, das das Modell extra harten grind in Spielen einzubauen und per Bezahlmethode einen ausweg anzubieten funktioniert und du dich so bereitwillig als Opfer hinstellst, das dabei aber sogar als Vorteil siehst.
Warum sollte man ein Opfer sein, wenn man die bezahl Methode Inanspruchnahme nimmt? Ist nicht viel mehr die Person, die ihre Lebenszeit ins grinden investiert, arm dran? Ich sehe die Vorteile vom payen für mich, deshalb müsst du/ ihr das ja aber noch lange nicht, genauso wenig seid ihr dazu gezwungen diese in anspruch zunehmen. Nenne mir einen Grund, weshalb ich 10 Stunden grinden sollte, wenn ich mir das ganze für 100€ auch kaufen kann? Die 10 Stunden stören mich, die 100€ interessieren mich nicht.
abcddcba schrieb:
Du hast das Prinzip verstanden, für dich gibt es heutzutage im Prinzip noch viel bessere Optionen, du musst die Spiele gar nicht mehr spielen, einfach auf Twitch oder was auch immer kannst du zusehen, und das beste, du hast die Möglichkeit dann direkt zum Ende vom VOD zu klicken und das Ende vom Spiel zu sehen. Sparst damit massiv Zeit, keine Ahnung warum du so deine Zeit aktuell verschwendest
Weil ich eventuell selber spielen möchte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LucLeto
''you are way more likely to die falling out of bed than ever finding a shako''

haha gerade auf dem d4 subreddit gelesen :daumen:
 
M@tze schrieb:
Wobei die Story (mit allen Nebenquests) diesmal richtig gut sein soll
Wo wird das denn bestätigt?

Für ein Diablo ist die Story unterdurchnittlich. Und die Cinematics sehr kurz und belanglos......bis auf 2, wovon eines das Intro ist.
Die Ingame Sequenzen zur Story sind schon peinlich berührt schlecht. Diablo 2 und 3 hatten da ganz andere Qualitäten gesetzt, was Storytelling anging.

Wer Diablo 4 wegen des Singleplayer Parts ins Auge fasst (und alles was so dazu gehört), kann sich getrost wieder abwenden.
Wer blind grinden will und dabei noch seine Lieblingsserie im TV verfolgen will, der ist hier allerdings genau richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, McTheRipper und -=[CrysiS]=-
schneeland schrieb:
Nach dem ersten Durchspielen sollte man die Story überspringen können. Nachteil ist natürlich, dass man dann die Erfahrungspunkte durch die Main Quests nicht bekommt. So richtig großartig ist die Story aber m.E. nicht (wenn auch deutlich besser als das, was man in D3 serviert bekam), insofern würde ich zum Überspringen neigen.

Naja ... ich will die Story ja gar nicht überspringen. Ich möchte die Story mit den Klassen jeweils spielen und dann in Nightmare nochmal und in Hell auch nochmal. Wenn das so nicht geht, habe ich halt mehr Klassen zum Zocken (sonst zocke ich so 1-2 Klassen ... jetzt halt irgendwann ALLE).

cRoss. schrieb:
@keldana nein, du schaltest die nächste schwierigkeitsstufe mit einem halbwegs level-abhängigen dungeon frei. Die Story kannst du in den ersten zwei Stufen spielen, vor der 3. oder 4. bist du mit der Story schon durch.

Danke!
 
Gr33nHulk schrieb:
Für ein Diablo ist die Story unterdurchnittlich

Mit der Meinung bist du ziemlich exklusiv unterwegs.
Die meisten werde dir da widersprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, DaLexy, Metal_addicted und 8 andere
Gr33nHulk schrieb:
Sehe ich ähnlich, Diablo 4 hat bei mir mit Ende der Story bzw. nach dem Final Dungeon und damit WT3 gar keine Motivation mehr erzeugt.......ehrlich gesagt war es auch davor schon nicht durchgehend motivierend, so daß immer Pause eingelegt wurde.
Jo exakt genau so ist es bei mir, bei den Kumpels, beim Bruder .... ham alle schon aufgehört.
Man sieht sich in der Woche vllt für 1-3 Stunden, wenn überhaupt noch, kaum ist irgendwas anderes attraktiv ist sofort das Spiel gewechselt, sogar das Arbeiten ist bevorzugt.
Sobald man WT3 nach der Kampagne betritt, dann kommt einfach gar nichts mehr, außer ein elendig langer Zerg bis man mal 2 Paragonseiten und 100 Paragonpunkte vergeben hat und dort sind die ganzen Bonis auch nur ein bisschen mehr % Schaden, das Spiel exakt identisch mit Level ~30, nur ohne Kampagne.

Kann das Spiel auch nur für wenige Stunden sehen, danach hab ich die Schnauze voll und brauch ebenfalls eine Pause, weil das Spiel schlicht und ergreifend weder motivierend designed ist, noch lange genug Spaß macht.
Ich rechne damit, dass Diablo IV in frühstens 4-5 Jahren mal einen brauchbaren Release Zustand erreicht.

Es ist leider das erste Diablo Spiel, wo sich alles dermaßen belanglos und lustlos anfühlt, wie noch nie zuvor.
Hauptsache wertvolle Cosmetics wurden rausgeschnitten und man soll da noch 6 Stunden jede Woche auf Twitch zuschauen, Abos verschenken und all son Kram, während das Spiel selbst nach der Kampagne eine haushohe Nullnummer wurde.

Mir fehlt auch komplett das Akt Feeling, die wertvollen Bossgegner etc.. was es früher gegeben hat.
Sogar das gemeinsame Gemetzel in Diablo 2 war um ein vielfaches befriedigender, man hat keine Söldner zum ausstatten, es gibt keine Runen für die man gerne weiter spielt, keine Runenwörter, der Multiplayer existiert eigentlich auch nicht ohne feste Freundschaften und Terminplanung.
Auch in der gesamten Welt kommt keinerlei Bedeutung und Stimmung auf, die legt sich irgendwann nach der Kampagne vollständig. Mir gefällt jetzt so im "Endgame" kein einziger Akt, weil man diese mit nichts verbindet außer ein paar lieblose Texturen ohne Background.

Bei D2 fällt mir Baumkopf Holzfaust ein, Rakanishu, Mephisto, Baal, Diablo, Andariel, Duriel oder Izual - über viele tausend Stunden hinweg nach wie vor noch bedeutend spannender als das was D4 auf den Tisch legt.
Ich würde auch lieber bevorzugt wieder Bossruns laufen, vorausgesetzt die Items wären überhaupt mal so spannend wie in Diablo 2, was seit Diablo 3 nicht mehr der Fall ist.

Ich finde letztlich, dass man bei Blizzard aller Wahrscheinlichkeit nie wieder ein gutes Produkt erwarten kann. Dafür sind die ganzen Entwickler schon zu heftig verwirrt, indem was sie eigentlich entwickeln wollten.
Bei den Spielen weiß man mittlerweile nicht mehr, ob es jetzt Diablo, World of Warcraft oder sonst was darstellen soll, die klare und gewichtige Trennlinie gibt es nicht mehr.

Diablo IV hat weder Setgegenstände, noch Runenwörter aus Diablo 2 und auch nicht die Buildvielfalt eines Diablo 3 und auch kein annäherendes Path of Exile Niveau was den Open World Spielspaß angeht, ebenso ist die Story Kampagne die mit Abstand schlechteste des Franchises geworden, wo der beste Inhalt ganz am Anfang und dann am Ende mit Lilith und Inarius (also wie im Trailer) stattfindet (auch weil es in Diablo 3 über die Bücher aufm Weg zu Malthael schon angedeutet wird) und das wars halt.
Schlimmer noch ist es, dass man scheinbar gar nicht daran gedacht hat, dass die Spieler vllt auch mal eine andere Klasse starten würden.

Bis ich mit meinem Druiden Level 100 erreiche ist höchstwahrscheinlich Season 2 draußen, also praktisch nie, wenn die das zurücksetzen werden und man den Paragonstuss nochmal machen soll und in der gesamten Zeit soll es dann nur zwischen Level 50 bis 54 eine bedeutende Itemphase geben und die relevante und spaßige Levelphase ist exakt zwischen Level 20 bis Level 40 und danach ist Flaute bis Level 85+? .

Das Spiel ist einfach broken by Design, es mangelt an allen Ecken und Enden.
Mir erschließt sich bis Heute nicht, welchen Sinn oder Nutzen die Open World jetzt haben soll, was nicht in ein lineares, mit zufällig erstellten Räumen gepasst hätte, wo dann wenigstens der Wiederspielwert enorm höher wäre, so wie es damals bei D1 und D2 der Fall war.
Die Welt vom Spiel ist nur da um da zu sein, wahrscheinlich war es halt der Kostengünstigste Faktor der gesamten Entwicklung vom Spiel, hier und da noch bissel Grafisch was hingekleistert (wobei sogar die gesamte Atmosphäre noch immer zu bunt und vor allem hell ist, selbst mit einem OLED), einen beachtlichen Teil aus vorherigen Spielen herauskopiert, damit man Programmierarbeit und enormes Geld spart und fertig.

Ich sags auch ungern aber sogar das Thema "Kisten" in Diablo IV ist auch eine großzügige Dummheit von Blizzard. Man wusste wohl man braucht Mounts weil man eine sinnlose Open World gemacht hat, man hatte Angst die Leute würden dann nur noch Kisten farmen wie in Diablo 3 als es nur 6 Qualstufen gab, also hat man sie auch gleich nahezu nutzlos gemacht, von Sekunde 1 an.
Jeder Wäschekorb und jede Vase in Diablo 2 die man eintritt gibt ein besseres Gefühl, weil man da sogar ganz gut wertvolle Runen bekommen kann.
Das werden diese Craftingmaterials niemals auch nur im entferntesten Ansatz ersetzen, genauso wenig das Upgradesystem, das wären tolle Ergänzungen geworden, nicht aber als der faktisch "alleinige" Nebeninhalt der Ausrüstung.

Aktuell sehe ich bei Diablo IV einfach kein Licht, "Its one Hell of a boring Product" ist eigentlich der Marketingspruch, der aufs Produkt gedruckt gehört.
Bei Allem was Blizzard über die ganzen Jahre so an Systeme gebastelt hat, ist nur der kleinste Teil in Diablo IV gelandet und dann auch noch in schlechter Ausführung.
Man könnte halt einfach meinen, der damalige Typ auf der Blizzcon "Redshirt Guy" hat dafür gesorgt, dass Blizzard unter Zwang Diablo IV gemacht hat, auf Wunsch und Geheiß von Aktionären, nicht weil sie ernsthaft Lust hatten.
Das Spiel selbst hat nicht eine einzige innovative Idee integriert, wo man von einem Nachfolger hätte sprechen dürfen und es hat auch seine Vorgänger nicht sinnvoll erweitert, sondern ist sogar weit darunter gefallen.
Wie bei Diablo 3 eigentlich auch damals, als klar wurde es gibt weder PvP noch Runenwörter, keinen Horadrimwürfel usw.. das war damals als es rauskam auch nichts weiter als ein massiver Rückschritt des Niveaus der Entwickler und Diablo IV setzt noch einen nach, während D3 über die Jahre hinweg und auch mit Reaper of Souls auf einem angemessenen Zustand, wenn auch verspätet, gebracht wurde.
Darüber tröstet dann auch nicht die etwas realistischere Grafik hinweg, denn leider ist auch Diablo 2 Resurrected mMn. von der optischen Atmosphäre und dem Gesamteindruck noch bedeutend überlegen.

Es punktet halt einfach mit gar nichts aktuell und es bleibt nur zu hoffen, dass über die Jahre hinweg, für Blizzard das typische Arbeitstempo, wenigstens die Lücken des Spiels geschlossen werden, was 90% des Spielumfangs aktuell leider sind.
Dann bleibt letztlich eben auch noch die Frage, wie großzügig werden die bezahlten Seasoninhalte das Spiel im Nachgang noch für andere Spieler versauen, welche eben nicht gespielt haben.
Gerade die Cosmetics, die neben den Attributen das A und O in einem RPG sind, was man sich jetzt schon alles entgehen lassen kann etc.. das wirft alles noch Fragen auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged, mazO!, McTheRipper und 2 andere
eax1990 schrieb:
Sobald man WT3 nach der Kampagne betritt, dann kommt einfach gar nichts mehr, außer ein elendig langer Zerg bis man mal 2 Paragonseiten und 100 Paragonpunkte vergeben hat und dort sind die ganzen Bonis auch nur ein bisschen mehr % Schaden, das Spiel exakt identisch mit Level ~30, nur ohne Kampagne.
WT4 jemals versucht? Nightmare Dungeons auf hoher Stufe etc?
Ich finds zwar gerade ab lvl 80 wirds wirklich ultra zäh zu lvln aber das war in Diablo 3 doch auch nicht anders mit dem Unterschied das man ca. 3-4 die Kampagne durchgespielt hat bis man auf max lvl war.

Heute soll ein größerer Patch kommen der unteranderem auch das lvln beschleunigen soll.
 
Gr33nHulk schrieb:
Für ein Diablo ist die Story unterdurchnittlich. Und die Cinematics sehr kurz und belanglos......bis auf 2, wovon eines das Intro ist.
Ließt du eigentlich in relativ vielen Foren. Find die Story zumindest von der Aufmachung her auch sehr sehr gut gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, lazsniper und knoxxi
Ich wunder mich ein wenig über die Leute, für die das Spiel nur deswegen nichts ist, weil die Uniques schwer zu bekommen sind und man eventuell vermutlich keins der 6 seltensten findet.

Man kann wunderbar mit normalen Legendaries Spaß haben.
Mich juckt das kein Stück, wenn ich keins dieser Teile bekommen sollte.

Gerade mit der Möglichkeit Affixe zu extrahieren und einzuprägen kann man sich doch mit relativ wenig Aufwand und Spielzeit eine sehr ordentliche Ausrüstung zusammenschustern.

Muss es immer das beste und seltenste sein? Und wenn ja, warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Fehler im Titel. Einzigartige Gegenstände. Ja, einige sind zwar legendär, aber Blizzard hat nunmal leider diese legendaries eingeführt.
 
Atnam schrieb:
Heute soll ein größerer Patch kommen der unteranderem auch das lvln beschleunigen soll.
net schon wieder weichgeklopft ... hast du nen link für patchnotes?
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
DAS ist eben Diablo.
so würde ich das keineswegs unterschreiben!
grind kann und sollte nie das ziel eines spiels sein - vom spaß ist das ganz weit entfernt.
aber glücklicherweise is diablo nicht nur die jagd nach diesen seltenen items, denn dann musste jeder vernünftige mensch dem spiel den laufpass geben...

es wäre auch armselig für ein spiel wenn einige wenige items den sinn des ganzen ausmachen würden und man hunderte stunden seines lebens da reinbuttert um dann in einem singleplayer game ein paar seltene virtuelle pixel "zu besitzen".
wir spielen ja alle um irgendwo spaß zu haben und das ist mit einem gefühl von progress und "entwicklung" verbunden...stupide ohne größeren effekt monster keulen wird das kaum sein (da müsste man schon eine extreme masochistische ader haben..)

ich bin gerade ganz am anfang der paragon-skillungs-phase und habe vom endgame quasi noch nichts gesehen, hoffe aber dass diablo einen dazu "motivieren" kann sich an ganz eigenen buildkreationen zu versuchen - jedenfalls fände ich es sehr schade wenn am ende von jeder klasse nur so 1-2 standardbuilds durch sanktuario streifen, die alle auf mehr oder minder gleiche stacking-mechaniken setzen...
 
Atnam schrieb:
Ich finds zwar gerade ab lvl 80 wirds wirklich ultra zäh zu lvln aber das war in Diablo 3 doch auch nicht anders mit dem Unterschied das man ca. 3-4 die Kampagne durchgespielt hat bis man auf max lvl war.
Sry aber wo ist das lvlen zäh? bin nun auch 90 und ich finde es überhaupt net zäh.
 
eax1990 schrieb:
..
Mir fehlt auch komplett das Akt Feeling, die wertvollen Bossgegner etc.. was es früher gegeben hat.
Sogar das gemeinsame Gemetzel in Diablo 2 war um ein vielfaches befriedigender, man hat keine Söldner zum ausstatten, es gibt keine Runen für die man gerne weiter spielt, keine Runenwörter, der Multiplayer existiert eigentlich auch nicht ohne feste Freundschaften und Terminplanung.
Auch in der gesamten Welt kommt keinerlei Bedeutung und Stimmung auf, die legt sich irgendwann nach der Kampagne vollständig. Mir gefällt jetzt so im "Endgame" kein einziger Akt, weil man diese mit nichts verbindet außer ein paar lieblose Texturen ohne Background.

Bei D2 fällt mir Baumkopf Holzfaust ein, Rakanishu, Mephisto, Baal, Diablo, Andariel, Duriel oder Izual - über viele tausend Stunden hinweg nach wie vor noch bedeutend spannender als das was D4 auf den Tisch legt.
Ich würde auch lieber bevorzugt wieder Bossruns laufen, vorausgesetzt die Items wären überhaupt mal so spannend wie in Diablo 2, was seit Diablo 3 nicht mehr der Fall ist.
..
Ja, das habe ich auch deutlich gemerkt: spätestens mit Ende der Kampagne und Stufe 50 war die Luft raus. Das Pacing bei D2 war einfach deutlich besser (wenn auch nicht perfekt) und es fehlen die kleinen Highlights bzw. erinnerungswürdigen Gegner und Locations (ein paar gibt es schon, aber D4 hat für meinem Empfinden nach einfach viel weniger davon).
Immerhin hat D4 schon ziemlich hübsche Landschaften und ein paar nützliche QoL-Features, aber am Ende reichte das für mich nicht, um dabei zu bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
cypeak schrieb:
hoffe aber dass diablo einen dazu "motivieren" kann sich an ganz eigenen buildkreationen zu versuchen
Klar aber man benötigt natürlich passende Items -> Grind. ;-) Das ist Diablo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Zurück
Oben