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News Legendäre Gegenstände: Das sind die seltensten Items in Diablo IV

@Intruder Monster Level 85. Du kannst mit etwas Dropluck lockerflockig 85+ dungeons mit level 65 rennen. Oder wie schon erwähnt mit anderen Chars equippen.

@keldana nein, du schaltest die nächste schwierigkeitsstufe mit einem halbwegs level-abhängigen dungeon frei. Die Story kannst du in den ersten zwei Stufen spielen, vor der 3. oder 4. bist du mit der Story schon durch.
 
Hylou schrieb:
Aktuell sind diese fast schon absurd selten.
Es ist wahrscheinlicher im Lotto zu gewinnen als die sechs Uniques zu finden.
Ein Schelm wer da behauptet das wäre nicht die Vorbereitung für Dropchance Booster :heilig:
 
cyberpirate schrieb:
Schon klar. habe früher auch Diablo gesuchtet. Heute möchete ich abe lieber schnelle Erfolge als ewig auf etwas zu warten was ich vielleicht niemals bekomme.
Also in etwas so, wie es bei Diablo 3 der Fall ist?

Season Start heute - 17 Uhr
Heute 23:45 Uhr Grift Stufe 100 in 3 Minuten
1 Tag nach Season Start = Paragon 1275...

SLÄUFT

Der Drops ist gelutscht dank Kadala, Cube und Schmied.


Weitere Herausforderungen der restlichen 3 bis 4 Monate Season = Zero

Alle rennen mit den identischen Items herum, alle rennen mit den identischen Settings herum, alle spielen gleich... keine Diversität, ob man "gut" ist, entscheidet die Art des Griftes, die Art der Mobs und wie gut seine Items gerollt sind und ob man von Lags in den "Streams" aufgrund den überforderten Servern abkackt oder nicht.

Also dann lieber so, wie wir es nun haben. Jeder muss mit dem Zeugs klar kommen, was er hat und danach auch seine Spielweise sich erarbeiten. Aber auch hier kann man ja wieder bei anderen im Skillbaum abkupfern wenn man selber nicht tüfteln mag.
 
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7hyrael schrieb:
Ein Schelm wer da behauptet das wäre nicht die Vorbereitung für Dropchance Booster :heilig:

Da es sowas schon in D2 gab.. Unwahrscheinlich.
 
Porky Pig schrieb:
Diablo fängt dann quasi erst an.
in meinen Augen ist Diablo durchgespielt, wenn man jeden Char auf Maximalstufe hat und von Kopf bis Fuß PERFEKTE Items hat und das passiert....

nie?
 
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Kurze Rechnung anhand der von Blizzard veröffentlichten Zahlen:
Bisher gibt es weltweit 2(?) verifizierte Shako-Drops, anhand der gespielten Zeit insgesamt wäre das eine reine Spieldauer von 75 Jahren pro Shako (keine Gewähr dass die Rechnung richtig ist, soll nur als grobe Hausnummer dienen)

Sagen wir mal es sind nicht nur 2 sondern bereits 10 Shakos gedroppt, dann sprechen wir immer noch von einer reinen Spielzeit von 15 Jahren pro Drop.

Ergo: der Ottonormalspieler wird nie eines der ultra rare uniques zu Gesicht bekommen.
Aber auch ein Spieler mit 5000 Spielstunden (0.57 Jahre) ist noch mehr als 74 Jahre Spielzeit respektive 14 Jahre Spielzeit von nem Shako entfernt. Ergo wird der auch nie eines zu Gesicht bekommen

Natürlich darf man hier nicht vergessen dass Shakos erst ab einem bestimmten monsterlvl droppen können, ergo hinkt die Rechnung natürlich sehr

Den Leuten sind die Wahrscheinlichkeiten dieser Items glaub nicht ganz geläufig.
7hyrael schrieb:
Ein Schelm wer da behauptet das wäre nicht die Vorbereitung für Dropchance Booster
Ein Schelm wer da behauptet dir brennt gleich der Aluhut durch
 
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@Atma
LOL, wie du da so ernst drauf anspringst.
Das ist so daher gesagt um seiner Stimme Platz zu lassen, ich aber auch Andere finden es genau so. Selbst in dieser Form des Ausspruchs :lol:
 
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cRoss. schrieb:
@scryed die monster skalieren in Weltstufe 1 und 2 nicht über 50 hinaus, sodass du etwas over-leveled bist und es deswegen merklich langsamer wird.
Wieviel Main Quest kommt denn noch? Habe zuletzt diesen Barbarenkönig in Akt 3 erschlagen und bin jetzt 47.
 
keldana schrieb:
spiele D2 Ressurected bis Teil 4 etwas günstiger ist. Gibt es bei Nummer 4 wieder dieses "Story durchspielen", dann nochmal in "Alptraum" und dann nochmal in "Hölle"?
Nach dem ersten Durchspielen sollte man die Story überspringen können. Nachteil ist natürlich, dass man dann die Erfahrungspunkte durch die Main Quests nicht bekommt. So richtig großartig ist die Story aber m.E. nicht (wenn auch deutlich besser als das, was man in D3 serviert bekam), insofern würde ich zum Überspringen neigen.
 
@SavageSkull ich würde schätzen mit den ersten 3 akten hat man zwei drittel durch. es gibt 6 akte, aber durch dein level werden dir die nächsten akte wesentlich einfacher fallen und daher schneller gehen.

@schneeland einziger vorteil für das leveln durch mainquests ist die abwechslung. effizienter ist der weg über dungeons und events.
 
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Hylou schrieb:
Bei 800.000 Stunden / Item hört der Spaß irgendwann auf.
Gibt's denn nicht genug (gute) Items, die man auch mit weniger Zeiteinsatz findet? Solange es ein Zusatz (man könnte auch sagen Gimick) störts doch nicht oder?
 
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@Miuwa ja, die items sind für kein build eine wirkliche voraussetzung. du kannst auch prima ohne spielen.
 
Miuwa schrieb:
Gibt's denn nicht genug (gute) Items, die man auch mit weniger Zeiteinsatz findet? Solange es ein Zusatz (man könnte auch sagen Gimick) störts doch nicht oder?
logisch.
die Frage ist nur warum ich Items in das Game einbaue, die ne handvoll der Millionen Spieler jemals sehen wird.
 
Buddha1337 schrieb:
die Frage ist nur warum ich Items in das Game einbaue, die ne handvoll der Millionen Spieler jemals sehen wird.
Dann stelle ich jetzt mal frech die Gegenfrage: Warum nicht, was spricht dagegen?
 
Buddha1337 schrieb:
logisch.
die Frage ist nur warum ich Items in das Game einbaue, die ne handvoll der Millionen Spieler jemals sehen wird.
K.A.
Der Aufwand ist vermutlich vernachlässigbar, von daher könnte es auch sein, dass es einfach jemand cool fand, aber ich denke die werden sich schon was dabei gedacht haben. Vielleicht gibt's Spieler, die nur (weiter-) spielen, weil sie auf so nem Drop hoffen (gibt ja auch Lottospieler)?
 
douggy schrieb:
fast :evillol: unternehmer. konnte meine arbeitszeit reduzieren für das spiel, dank passiven quellen kein problem ;)
 
Diablo ist echt das beste Beispiel dafür, dass Menschen nicht verstehen, was das Spiel sein möchte. Es ist ein Spiel zum stupiden Grinden, wer keinen Bock darauf hat, der kauft es besser nicht. Die Story ist höchstens okay, dafür sollte niemand das Spiel kaufen, es gibt da viel besseres. (Wenngleich ich das Schade finde, Lilith ist ein wirklich spannender Charachter)

Die Uniques und ihre sehr geringe Dropchance finde ich super. Solche Dinge sollten am Anfang super selten sein und mit der Zeit dann ganz langsam immer häufiger. Das gilt natürlich nur, so lange sie nicht essentiell für bestimmte Builds sind.

Bisher hat Blizzard alles richtig gemacht. Mal schauen ob und wie lang das so bleibt.
 
Leereiyuu schrieb:
Dann stelle ich jetzt mal frech die Gegenfrage: Warum nicht, was spricht dagegen?
ich bin der Meinung die können und sollen machen was sie wollen.

Ich hätte aber halt auch gerne ''chase items'' in D4, weil sie dem Spieler ein klar definiertes Ziel geben.
Die Items sind so rar, dass es unsinnig ist sich die Prämisse: ''ich will ein Shako'' auf die Fahnen zu schreiben.

Blizzard hat in anderen Games wie WoW bewiesen dass sie durchaus items und lootmechaniken kreieren können, die den Spieler Items schmackhaft machen.

Die rare uniques in D4 sind aber aktuell einfach kein realistisches Ziel, weil die Dropchance eben meilenweit von realistischen Zielen entfernt ist.

Ich persönlich fände ultra-rare kosmetische Items z.B. deutlich besser.
Dazu chase-items die realistisch sind (siehe holy-grail in D2/D2R) wenn auch unfassbar selten, aber halt nicht so selten dass ich mehrere Jahre ingame-zeit brauche um statistisch eines zu bekommen
 
Leereiyuu schrieb:
Woher kommt eigentlich die Aussage "braun"?

Uniques waren in Diablo 1 schon GOLDEN und nicht BRAUN.
Die Dinger heissen immer noch Unique und sind immer noch golden und nicht braun, nur weil der Hintergrund braun ist.

Weiss > Blau > Gelb > Orange > Gold

Ursprünglich waren eigentlich nicht "Unique" sondern "Mythic" Items (Rot) geplant.
1687870363906.png

1687870374449.png

Quelle

Auch wenn ein Charakter nur ein Mythic Gegenstand tragen konnte, waren diese mit 4 Affixen so stark, sodass diese gegen Unique eingetauscht wurden.
Quelle
 
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