• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Legendäre Gegenstände: Das sind die seltensten Items in Diablo IV

cypeak schrieb:
aber glücklicherweise is diablo nicht nur die jagd nach diesen seltenen items, denn dann musste jeder vernünftige mensch dem spiel den laufpass geben...
Genau das war D2 aber. D3 auch wenn man die letzten High Rifts laufen wollte. Genau das macht (auch) Diablo aus. Kriege ich jetzt die besten Items in 2 Tagen und bin dann Lvl 100 ist das Spiel so ziemlich vorbei... dann würde jeder vernünftige (Diablo)Mensch dem Spiel den Laufpass geben :p
Ergänzung ()

EmanuelB schrieb:
Sry aber wo ist das lvlen zäh? bin nun auch 90 und ich finde es überhaupt net zäh.
Ist für mich ab Level 60 schon sehr zäh. Nicht weil es lange dauert, irgendwie ist das Endgame halt "zäh". Wobei es jetzt mit Lvl 62 auf Weltenstufe 4 (Gegner Lvl 73+) wieder mehr Spaß macht.
 
lazsniper schrieb:
net schon wieder weichgeklopft ... hast du nen link für patchnotes?
Nene nicht weichgekloppft.
Nightmare Dungeons sollen mehr XP geben.
Patchnotes gibts soweit ich das sehen kann noch keine. Die Serverwartung soll auch erst ab 18:30 unserer Zeit beginnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
SaxnPaule schrieb:
@HAse_ONE Das ist halt Endgame Content. Womit willst du denn die Spieler motivieren auch nach dreimaligem Durchsipelen noch länger dabeizubleiben. Wenn man bereits als Veteran alle Items finden könnte wäre doch auch irgendwie langweilig.
Motivierst du dich auch jede Woche erneut im Lotto zu spielen? :freak:

n00p schrieb:
D2 war ähnlich von den Rates (Das Ursprüngliche D2, nicht das aufgeweichte).
Nein die Dropraten sind weit aus schlimmer.


SaxnPaule schrieb:
Und was wäre daran schlimm? Wenn du nichts von deren Existenz weißt, würdest du sie dann vermissen? Wäre das Spiel dadurch schlechter?
Schlimm ist aktuell, dass sie einen großen Bruchteil der Uniques darstellen (um die 10%) wobei einige Uniques auch noch klassenbezogen sind.


Tevur schrieb:
Einfach nur schrecklich, das hier zu lesen. Seit 25 Jahren ist genau diese Mechanik, reiner Zufall ohne Loot-Tables und niedrige Drop-Raten, genau das was die Diablo-Serie definiert.
Und jetzt kommen hier die Kiddies mit ihren Youtube-Bachelor in Ludologie und erklären, dass das so ja gar nicht geht.

BITTE WAS?

Keine Loot Tables? Diablo hat Treasure Classes das sind Loot Tables und die kann man auch targetfarmen.
Anstatt so einen Kommentar zu verfassen, vielleicht mal mit dem Spiel beschäftigen? Aber hauptsache mal kommentiert. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Das Uniques mit zu den seltensten Items gehören, ist zumindest nach meinem Verständnis logisch. Schlimmer ist eher, dass Items mit passenden Attributen nicht droppen, da nur ein Attribut verändert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch 3 Items die seltener sind in Diablo 4. Muh Muh Muuuh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerGoblin2k
Shio schrieb:
Keine Loot Tables? Diablo hat Treasure Classes das sind Loot Tables und die kann man auch targetfarmen.
Anstatt so einen Kommentar zu verfassen, vielleicht mal mit dem Spiel beschäftigen? Aber hauptsache mal kommentiert

Jeder der daran zweifelt, dass du, nur weil du eine unverschämte Arroganz an den Tag legst, recht hast, kann das ja mal selbst googeln.

Um mich auf dein Niveau herab zu lassen:
Keine Ahnung was eine Loot Table ist, aber hauptsache ne fremde Person im Internet dumm angemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Tevur schrieb:
Jeder der daran zweifelt, dass du, nur weil du eine unverschämte Arroganz an den Tag legst, recht hast, kann das ja mal selbst googeln.

Um mich auf dein Niveau herab zu lassen:
Keine Ahnung was eine Loot Table ist, aber hauptsache ne fremde Person im Internet dumm angemacht.

LMAO und das kommt von dir :lol:
Mit deinem"Kiddie" Kommentar bist du ja schon ganz unten im Niveau angelegt. Zeigt aber auch deine Unfähigkeit gescheit zu diskutieren.
Naja du verstehst das ganze System anscheinend nicht, weder Loot Tables, TCs oder das D4 Loot System. :rolleyes:
 
abcddcba schrieb:
@topic: gibt es hier D2/D3 Veteranen, die in den Vorgänger Teilen die seltensten Items gefunden haben? Und war die drop Rate dort ähnlich niedrig wie bei denen aus D4 dann?
Die seltensten Runen in D2 LoD habe ich nie gefunden. Ebenso keinen Großvater und keine Windforce.
Und ich habe sicher 3000h+++ gespielt.
Leider sind 11 meiner Chars aus D3 in meinem Signaturlink nicht mehr sichtbar - weil ich sie länger nicht mehr gespielt habe.
Spielzeit - ich rate mal ca. 1000h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shio schrieb:
LMAO und das kommt von dir :lol:
Mit deinem"Kiddie" Kommentar bist du ja schon ganz unten im Niveau angelegt. Zeigt aber auch deine Unfähigkeit gescheit zu diskutieren.
Naja du verstehst das ganze System anscheinend nicht, weder Loot Tables, TCs oder das D4 Loot System. :rolleyes:
ich meine dass ich und ein kollege zumindest für den barb die absolute non+ultra ausrüstung hatten. ehrlichgesagt ist aber auch ungesund viel zu diversen skype kontakten geflossen, mit denen man dann kurz ingame befreundet war :S
 
Wenn man Self found spielt, dann findet man die seltenen Runen in D2 verdammt selten. Ich habe nicht viel gespielt seit ~ Mai 2022, als ich zum ersten mal Enigma habe.
Trading macht einem erheblich leichter, reicher zu werden. Sogar auch wenn man NUR mit fairen Preise tradet (wie mich). Ich habe jetzt 5 Jah, 12 Ber, 2 Enigma und 3 Infinities.

Geht es um Self found, dann habe ich alle Runen mindestens einmal gefunden in D2R außer Sur, Ber, Cham und Zod.
Ich habe schon beim trading in aktuellem Ladder bereits in der ersten Woche gesehen, dass der Merc bereits mit Infinity unterwegs ist.
 
Pisaro schrieb:
Find die Story zumindest von der Aufmachung her auch sehr sehr gut gemacht.
Könntest Du das genauer definieren? Was ist für Dich die Aufmachung?

  • die verbuggten und schlecht designten Dialoge durch ingame Sequenzen (z.B. der Biss eines Ertrunkenen an einem wichtigen Charakter war jawohl zum totlachen)?
  • die paar Mini-Cinematics dazwischen, welche für die Story sogar eigentlich irrrelevant sind? ....... Ich gebe gerne zu, daß Lilith schön designed ist, aber abseits davon?
  • Oder gerade die eine längere Cinematic relativ am Ende (welche tatsächlich die einzig gute ist)? Spannungsbogen Fehlanzeige!
  • Vielleicht aber auch das Fehlen jeglicher extra Informationen (Charaktere und Welt), was nicht einmal im Ansatz durch z.B. Nebenquests ergänzt wird (da konzentriert man sich lieber auf immer dasselbe)? Beispiel: der Totenbeschwörer hat nichts zu seiner sehr tiefgreifenden Verwurzelung durch die gesamte Story und eines Weltabschnitts zu sagen? Absolut Nichts? Die Charaktere nehmen keinen Bezug zueinander?!
  • Oder doch das großartig versaute Design, daß die Story komplett verödet sobald man ihr nicht mehr strikt folgt und lieber die Welt nebenbei erkundet? Keine Anekdoten, keine Bezüge, keine Verbindungen der Charaktere? Einfach nur mal Story-Pause Button?
  • Vielleicht hat Dich aber auch der geradezu lächerliche Schwierigkeitsgrad mitgerissen? Sollte man wirklich mal sterben bis die Story um ist (oder auch danach), was passiert dann? Man spawnt 2 Meter daneben wieder, schnetzelt weiter und bezahlt einen nicht erwähnenswerten Betrag von seinem unendlichen Goldvorrat!
  • Evtl. haben Dich auch die immersiven anderen Online-Mitspieler fasziniert, welche wie eine Armee der Toten in den Siedlungen rumstehen oder alle paar Stunden mal außerhalb quer durch den Bildschirm rennen und ein Emote spammen, ohne Mehrwert?

Ich sage nicht, daß Diablo 4 nicht eine gute Basis und Mechanik bietet und man merkt auch, hätte man den Fokus auf wichtiges gelegt, daß die Story einiges bieten könnte. Daraus ist aber alles nichts geworden wie absolute Öde, da man wie so oft lieber das altbewerte "stopf es voll mit Müll, damit die Spielstunden hoch gehen" und "hau das 0815 Online-Konzept rein, damit irgendwie die Ingame-Shops passen" rein musste.

Die Map 1/4 kleiner, halb so viele Nebenquests, dafür qualitativ in die Geschichte passend und für sich länger.
Den ganzen Online-Müll (außer Koop) raus und dafür Fokus auf Story und Erzählung. Schwierigkeitsgrad von Anfang an WT 1 bis mindestens 3 oder 4.
Dann am Ende, wenn jeder ein faszinierendes Erlebnis für sich hatte, im Endgame sämtliche Grind-Dungeons auf und die online Funktion um World-Bosse etc erweitert von mir aus.

Es ist nicht Diablo 1 oder 2 oder 3, Erwartungen und Anspruch an Teil 4 sollte bei allen dementsprechend höher ausfallen wie jeweils zuvor. Leider in meinen Augen überall ein Rückschritt, obwohl wie gesagt die Basis stimmig ist......vielleicht fehlen auch einfach nur 1 - 2 Jahre Patches + das kommende Addon und alles sieht super aus (ähnlich Teil 3).
Vielleicht braucht es auch nur die Generation Fortnite und Co um sich mit sowas zufrieden zu geben, ich war damit halt nicht zufrieden, mein Anspruch gegenüber den Teilen davor in keinsterweise gedeckt.......und stehe damit bei weitem nicht alleine da, aber am Ende ist es halt eine Meinung von vielen, ist für mich völlig OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
also ich als Diablo 3 "Pseudo"-Enthusiast Spieler (da intaktes real life)
aber trotzdem paragon 10.000 non-season und jede season Minimum top 100 leaderboard (als support allerdings)
habe folgende Meinung:

Sie haben mit Diablo 4 wieder genauso solche Fehler gemacht, die den Anfangs-Hype im Keim ersticken wie damals bei Diablo 3 release:
  • kein endlos-progress-System
  • kein Leaderboard
  • die gear mechaniken sind viel zu simpel. kein "uralt", keine gems, keine augments,
  • stattdessen sinnlose mechaniken wie: du musst JEDEN content spielen auch wenn er dir nicht gefällt um dein gear zu boosten zB nightmares für glyphen, helltides für stat-roll-mats, weltbosse für sockelmats usw usw
d.h. uhrzeitgebundene events kotz

nur dieses mal legen sie noch eins drauf und haben nicht nur sämtliche Diablo 3 Quality of Life features absolut komplettestens ignoriert die im Laufe der Zeit dazu kamen, nein sie haben sogar mit noch weniger angefangen als Diablo 3 zum release hatte
  • keine ingame-communities
  • kein matchmaking System für die zahlreichen contents (leveln, dungeons, nightmares, helltides, questing, tree of whispers, world bosse, world content,....) du findest quasi ohne aktiv auf freundessuche zu gehen überhaupt niemanden zum mitspielen
  • kein leaderboard
  • das chat- und "akut"-klick system ist noch unvollständiger als bei einem noname titel zB kein direkt-teleport, keine charakterverlinkung, das anklicken im chatlog funktioniert kaum, man muss also ständig in der friendlist rumscrollen
  • kein dungeon-restart. wenn man einen dungeon spammen will muss permanent einer der gruppe das spiel verlassen, neu reloggen, die anderen wieder einladen und neu den dungeon betreten
  • kein auto-sigil-start (quasi maps/nightmaredungeons): wenn jemand einen nightmare dungeon aktiviert muss die gruppe zu fuß/mit dem pferd hinlaufen
  • das inventar für die ganzen aspekte die man braucht viel zu winzig. wenn man alle 5 charaktere anspielen möchte bzw sie halbwegs endgame ready ausrüsten will... keine chance. da man ja für jedes item-update wieder einen aspekt parakt haben muss muss man diese endlos bunkern... wie soll das gehn? warum nicht die dungeon-aspekte auf den roll erhöhen den man als aspekt maximal gefunden hat?
  • Keine Rüstkammer, keine oneclick build switches. willst du umbauen... viel spaß dabei alles einzeln in kleinarbeit

  • ich bin auch mal gespannt darauf was passieren wird wenn die Vielspieler 10 chars auf level 100 haben... was machen sie dann bei season start? Bei Diablo 3 war ein char in nullkommanix auf brauchbarem paragon und jegliche gesammelte Erfahrung ist dem non-season Konto gutgeschrieben worden.... du konntest quasi non-season chars löschen ohne nennenswerten Verlust. Bei D4 brauchst du minimum 50 stunden auf maximallevel und es wird ja aus der season nix dazu addiert!!!! der komplette progress is quasi komplett lost! also minimum 50 spielstundenn löschen und nochmal 50 spielstunden brauchen um auf den gleichen stand zu kommen....... Ich kann bei dem Gedanken daran einfach nur mit dem Kopf schütteln
Jegliche über 10 Jahre gesammelte optimierte nahezu perfekt durchdachte Mechanik komplettestens über den Haufen geworfen

ohne scheiss

nach 2 Dekaden RPG Erfahrung so eine undurchdachte Plörre

fassungslos ist untertrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LucLeto, czmaddin, Fernando Vidal und 5 andere
RiseAgainstx schrieb:
kein auto-sigil-start (quasi maps/nightmaredungeons): wenn jemand einen nightmare dungeon aktiviert muss die gruppe zu fuß/mit dem pferd hinlaufen
Na wenigstens das haben sie heute geändert ;-)
 
ach echt. hatten sie ja im campfire-chat angekündigt... wenigstens etwas. danke für den hinweis :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atnam
Garantiert patched Blizzard die Dropchance, wenn der erzeugte Hype vorbei ist. Es gab damals zu LOD Release auch 1000 DM für eine Windforce auf Ebay und später ließ man sie liegen, weil es nichtmal eine HR dafür gab. Viel interessanter sind Rares mit extrem seltenen Stats, die es nur 1x auf der Welt gibt.
 
Finde es eigentlich nicht wild, dass einige ganz wenige Items auch extrem selten sind, hat mich in World of Warcraft anfangs auch nie gestört. Auch wenn die Spiele nicht wirklich zu vergleichen sind.

Hab jetzt seit über ner Woche (oder länger) kein Diablo IV mehr gespielt, hatte mit meinem Mage Level 75 erreicht. Warum hab ich aufgehört? Es wurde mir langsam etwas öde und ich weiß ich spiele nen Grinder. Dennoch hatte ich das Gefühl auf WT4 war die Progression bei den Items nicht gut genug bzw. fast gar nicht gegeben. Irgendwie fehlt mir ne zusätzliche Itemstufe oder mehr Unique Items oder Sets oder irgendwas auf das ich hinarbeiten will/möchte. Für mich gäbe es jetzt nur den Ring (der hier in den extrem seltenen Uniques geführt wird), der mich noch interessiert für mein Build. Gefühlt sind 99,9% der Drops einfach null interessant für mich. Lediglich 2 Items (Waffe inklusive) hab ich seit dem Wechsel auf WT4 ausgetauscht.

Kann sein das Diablo halt so ist, aber mir fehlt irgendwie was. Mit viel Glück ist bei den Items mal was dabei was besser ist, aber das passiert halt kaum noch und das praktisch 30 Level vor "Ende". Wie gesagt mir fehlt da irgendwie jetzt die Lust noch die letzten 25 Level mit den immer gleichen Nightmare Dungeons zu grinden, die ich schon x mal gemacht hab. Legion Events, Weltbosse, Baumquests, Höllenflut alles unzählige Male gemacht inzwischen. Aber warum noch 300.000x wiederholen, wenn die Chance auf interessante Items fast bei null liegt? Nichtmal irgendnen fancy Stab Skin oder Mount oder sowas auf das ich mich freuen würde gibt es noch. Für nen Game das so extrem auf Grind und Loot geht, fehlen mir irgendwie mehr Unique Items. Sei es halt nen echt seltener Stab der besonders leuchtet oder nen besonderer Mount Skin oder weiß der Geier was ;) Vielleicht denk ich da zu sehr an MMOs, aber auch für ein Diablo fehlt mir die Item Progression oder eben der Spaß am Farmen eines kompletten Sets oder so.

Hatte natürlich dennoch lange Spaß mit dem Game, so ist es ja nicht und mit Season 1 schaue ich spätestens wieder rein. Aber für mich ist es jetzt im Endgame auch nicht überragend abwechslungsreich.
 
Zurück
Oben