• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Legendäre Gegenstände: Das sind die seltensten Items in Diablo IV

RexCorvus schrieb:
Ich glaube das ist genau das Problem... heute sieht jeder auf Insta, TickTok, und co... was die "tollen" Leute nicht alles haben.

Die Dinger sind so selten, selbst das wird nicht passieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolyeah
Bei manchen Kommentaren frage ich mich ob man erst Spaß mit dem Game hat wenn man eins der besagten Uniqes besitzt?!?

Ich hätte auch gerne „Den Großvater“ aber momentan scheitert es schon an so Guffel-Items wie Vasily Prayer….. ich bekomme echt jeden Mist aber der Kopf will einfach nicht droppen. 😅😅😅

In der Zeit hat mein Bruder 4 stk. bekommen.

Ich finde es gut, sollen die Dinger selten sein. Jessy hat sich auch schon beschwert das er den Großvater nicht bekommt und der war wie lange durchgehend online? Manche Dinge findet man wirklich erst nach Jahren, so ist aber das RNG. Ich meine es kann auch einfach wenn du völlig verballert morgens mit Kaffee den ersten Mob umklatscht einfach droppen und das ist doch der Kick.

Mir gefällt es!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JimNastyX, BorstiNumberOne, lazsniper und eine weitere Person
Ich finde ja einfach nur interessant, wie ein Game-Anbieter es schafft, seine Nutzer so 0815 in die Tretmühle zu schicken und noch viel mehr, wie die Spieler das über sich wortlos ergehen lassen.

Toll ist auch, wie es Portale wie CB immer wieder schaffen das noch zusätzlich zu hypen.

Wenn ich ehrlich bin, dann finde ich das alles einfach nur grausam und sowas von Überhyped. Aber macht mal! Die Mehrheit hier scheint das ja dringend zu brauchen. Kann einem, ja auch schon wieder Leid tun.
Wie arm muss man dran sein, wenn das der freizeitliche Inhalt im Leben ist?
 
Vielleicht hat sich ja Blizzard als kleinen Spaß die alten Leute von Sierra wieder ran geholt und die am Ende einmal an den Code gelassen... :lol:
 
getexact schrieb:
Was ich bei Diablo 4 extrem finde, dass mein Rucksack nach einer Stunde spielen voll mit gelben Gegenständen ist. Wenige blaue Gegenstände und dann ab und an eben auch diese braunen (Unique)? Genestände. Ich frage mich, warum es überhaupt blaue Gegenstände gibt. Gelb sehe ich schon fast als Ramsch an. Man wird geflutet von solchen Gegenständen. Belohnungssystem wird dadurch nicht mehr wirklich aktiviert.
Spiele mit lvl 60 viel auf Tier 3.
Gelbe gegenstände SIND ramsch.
Nur die Sacred sind brauchbar weil die höher gerollt werden.
Aber selbst auf lvl 60 wenn man Helltide Kisten Farmt stellt man 1-3 Inventar voll in die Bank und mistet danach aus.
Von den 3 Inventar vollen kann man da 3-5 Items wirklich brauche die gute Rolls drauf haben.
Alles andere ist schlechter als was man bereits hat.
Erst mit den Tier 4 Ancestral Items sind schlechte rolls eventuell brauchbarer als aktuelle items... Aber eben auch nicht immer.

P.S Capstone Dungeon LVL70 ist schon ziemlich hart...

 
Nick.Bo schrieb:
Bei manchen Kommentaren frage ich mich ob man erst Spaß mit dem Game hat wenn man eins der besagten Uniqes besitzt?!?
Naja wenn man jetzt schon weiß das man solche Items so gut wie nie bekommen wird ist das schon ärgerlich. Auch hält es sicher einige davon ab es überhaupt zu spielen.

Aber gut wer die Zeit und Muße hat da Jahre zu investieren der mag das tun. Ich kann es ja verstehen. Nur für mich ist das nix mehr. heute will ich schnelle Erfolge. und gerade bei einem SP Titel will ich die Möglichkeit haben alles zu bekommen wenn Ich gut spiele. Nicht aber wenn ich Jahre das gleiche spielen muss. Vielleicht bin Ich nur zu alt für dieses Spielprinzip.
 
Leereiyuu schrieb:
Weiss > Blau > Gelb > Orange > Gold

Du hast Grün (Set) vergessen. ;)

SavageSkull schrieb:
Das hier der Riegel zwangsweise wegen Weltstufe 2 vorgeschoben ist, ist einfach nur dämlich.

Habe das gestern bei Maurice Weber im Stream gesehen, dass ist tatsächlich dämlich gemacht. Man ist dann mitten in der Story 50 und hat noch 2-3 Gebiete vor sich, während der Itemlevel wegen Weltstufe 2 aber festgetackert auf 50 bleibt und man damit stundenlang nur noch Schrott (mehr oder weniger) findet?! :(
 
Haldi schrieb:
P.S Capstone Dungeon LVL70 ist schon ziemlich hart...
Wenn man Sorc mit keinerlei Defensives wie Frostnova , Frostshield oder Fireshield spielt dann vielleicht ja aber ansonsten nein.
 
abcddcba schrieb:
@topic: gibt es hier D2/D3 Veteranen, die in den Vorgänger Teilen die seltensten Items gefunden haben? Und war die drop Rate dort ähnlich niedrig wie bei denen aus D4 dann?

Kann nur von D2 sprechen und da waren die Dropraten von manchen Items extrem niedrig. Prominentes Beispiel war die ZOD Rune mit irgendwas mit 140 Mio. : 1 Chance.

Allerdings war das Handeln im Spiel ein essentieller Bestandteil, um an die besten Items zu kommen.
Also gute Gegenstände farmen und dann in Runen (Quasi die Währung) oder andere Sachen tauschen, die man sonst benötigt.
Nienand hat alles in einer Season gefunden.
 
GRB221009A schrieb:
Wie sechs belanglose digitale Items hunderte Millionen Menschen kostbare Lebenszeit kosten werden.
Belanglos ist nur dein Kommentar. Zuerst müsste sich das Spiel hunderte Millionen Mal verkaufen -> äußerst unwahrscheinlich. Dann müssten all die Spieler mindestens Level 65 erreichen und hochstufige Alptraum-Dungeons absolvieren -> noch unwahrscheinlicher.

Hauptsache irgendwas sinnloses geschrieben obwohl keine Ahnung vom Spiel und offenbar nicht mal die ganze News gelesen wurde ... facepalm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy und wolve666
Ich werde das Spiel vermutlich einmal durchspielen und das wars. Fürs ewige Grinden hatte ich noch nie die Lust oder die Geduld...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Real_S_Seagal, schneeland und -=[CrysiS]=-
Ich habe viele diablo 3 seseon gespielt, manchmal bekam ich noch neue skins von 0815 waffen/rüstungen da wa ich schon fast durch mit der seseon - die es die seseon davor an tag 1 gab /

oder 2 harle in einer stunde bei diablo 2 ...oder mit 3 chars 2 ist/1 gul vom schmied xD - luck muss man haben:)

bei poe hab ich mit lvl 45 mal eine currency gefunden die zu dem zeitpunkt 150 von der anderen wert wa und beim 2ten drop mit lvl80 nur noch ca 80 ...
 
Yibby schrieb:
1687863943731.png
Dein Beispiel gegen die Farbe der Schrift.
 
Servion schrieb:
Ich glaube es gibt kein anderes Spiel, in dem Items auch nur annäherend selten sind

Challenge Accepted. Da fallen mir auf der Stelle sofort zwei Beispiele ein.

Czerka-Kist-O-Matik in SW:TOR. Ein Welt-Drop mit extrem niedriger Chance. Ich habe in 10 Jahren Spielzeit keine einzige bekommen, die Leute, von denen ich wusste, dass sie eine hatten, haben sie auch nur im Auktionshaus gekauft (War handelbar). Mehr als 3 oder 4 Stück waren nie im Umlauf.

Inselherz der Isle of Yearning in Lost Ark. Nicht ganz so selten, aber erfordert trotzdem im Schnitt mehrere Hundert Spielstunden farmen von bestimmten Mobs um es zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
HasleRuegsau schrieb:
Ich werde das Spiel vermutlich einmal durchspielen und das wars. Fürs ewige Grinden hatte ich noch nie die Lust oder die Geduld...
dann lass es lieber...die Story diente immer nur als Prolog. "Durchgespielt" ist es dann noch lange nicht. Diablo fängt dann quasi erst an.
 
Positiv ist, dass kein Build wirklich von diesen Items abhängig ist. Natürlich sind sie hypothetisch best-in-slot, aber wenn man sie nicht findet, sind builds immer noch spielbar.

Da hört das Positive aber auch auf. Für ein Spiel, was auf dreimonatige Seasons ausgelegt ist, sind die Dropraten lächerlich gering. Die seltensten Items sollten mMn ca alle 100-150 Spielstunden droppen, das ist für eine Season nicht unmöglich und für die Zielgruppe des Spiels sehr viel.

Gear droppt generell nicht level-spezifisch genug. Man hat eine massive Lücke zwischen den Capstone Dungeons + den ersten paar Stunden auf einem neuen World Tier, in der man sich sehr stark verbessert und alles notwendige findet, und dann der nächsten Weltstufe. Dann ist es noch so, dass man mit etwas dropluck oder etwas künne von seiner klasse mit dem Level so hinterherhängt, dass man zwar in World Tier 4 so durchrennt, man aber die meisten Items noch nicht tragen darf. Was drops betrifft, gibt es keinen unterschied zwischen level 63 und level 90. Es dropt quasi dieselbe Güte an Gear und das ist auf hohem Level ziemlich unbefriedigend.


@Porky Pig @HasleRuegsau Schwachsinn, Diablo 4 fängt nicht erst nach der Story an, die Story ist ein Teil Diablos, mit dem man sich auch zufrieden geben kan (+ Sidequests). Aber neben dem Grind von zwei Endgamemechaniken bleibt einem nach der Story und nach Renown nicht viel übrig, was spielerischen Mehrwert bieten würde. Upgrades sind billig, craftig ist nicht existent und es gibt keinerlei Target-Farming. Über-Lilith bspw ist so lächerlich weit entfernt, dass man das kaum als Ziel ausgeben kann.

@scryed die monster skalieren in Weltstufe 1 und 2 nicht über 50 hinaus, sodass du etwas over-leveled bist und es deswegen merklich langsamer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
spiele D2 Ressurected bis Teil 4 etwas günstiger ist. Gibt es bei Nummer 4 wieder dieses "Story durchspielen", dann nochmal in "Alptraum" und dann nochmal in "Hölle"?
 
MaverickM schrieb:
Czerka-Kist-O-Matik in SW:TOR. Ein Welt-Drop mit extrem niedriger Chance. Ich habe in 10 Jahren Spielzeit keine einzige bekommen, die Leute, von denen ich wusste, dass sie eine hatten, haben sie auch nur im Auktionshaus gekauft (War handelbar). Mehr als 3 oder 4 Stück waren nie im Umlauf.

Könnte tatsächlich ähnlich selten sein, laut diversen Seiten 1B-1,8B "loot checks" im Schnitt. Wie viele loot checks schafft man denn pro Stunde? Wenn es > 1100 sind, dann ist das Item nicht so selten wie die D4 Uniques.

MaverickM schrieb:
Inselherz der Isle of Yearning in Lost Ark. Nicht ganz so selten, aber erfordert trotzdem im Schnitt mehrere Hundert Spielstunden farmen von bestimmten Mobs um es zu bekommen.
Das ist allerdings kaum vergleichbar. Selbst wenn du dafür 800 Stunden benötigsts, müsstest du das über 1000 mal machen, um nur die Chance auf eins der Uniques zu haben.
 
Zurück
Oben