• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Legendäre Gegenstände: Das sind die seltensten Items in Diablo IV

phoenixtr schrieb:
Habe alle Kommentare durch und bin irritiert. Warum verrät man welche Items überhaupt erhältlich sind, das könnte doch die Community zusammentragen... Stört sich wirklich keiner daran dass das effektiv ein Spoiler ist?
War doch schon lange vorher bekannt das es sie gibt. (durch die Community)
Es war lediglich nicht klar wie selten sie sind und wo bzw. wie sie droppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus und phoenixtr
phoenixtr schrieb:
Habe alle Kommentare durch und bin irritiert. Warum verrät man welche Items überhaupt erhältlich sind, das könnte doch die Community zusammentragen... Stört sich wirklich keiner daran dass das effektiv ein Spoiler ist?
Die community hatte das schon vor release rausgefunden durch datamining. In der heutigen Zeit kann man eh nichts mehr verstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phoenixtr
Tevur schrieb:
Und jetzt kommen hier die Kiddies mit ihren Youtube-Bachelor in Ludologie und erklären, das das so ja gar nicht geht.

Selten ist ok. Wir sprechen hier allerdings von Lotto spielen.
Unter allen Spielern sind noch immer nicht alle dieser Items gefunden worden. Und Blizzard hat ja bereits zahlen veröffentlicht, sodass man sich es ausrechnen kann wie häufig die dropped.
Bei 800.000 Stunden / Item hört der Spaß irgendwann auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy
Ben_computer_Ba schrieb:
Kenne mich mit Diablo überhaupt nicht aus, kann man sich die Teile nicht einfach kaufen oder cheaten ? Wer da wirklich anfängt zu grienden ist echt verloren

Wenn du keinen Bock auf grinden hast bist du auch nicht die zielgruppe. wieso solltest du ein spiel spielen, dessen gameplay loop dir keinen spaß macht und du diesen lieber überspringst mit geld/cheat? ist doch nonsense.

davon ab bedeutet selten bei diesen 6 items auch wirklich selten, wie andere user hier vorgerechnet haben. Grundsätzlich begrüße ich diese Richtung eher, als wenn jeder spieler alle items kriegen kann. dennoch sei gefragt, warum die items im spiel sind, wenn 99,999999% der user diese niemals sehen werden. ^^
 
Ich lege überhaupt kein Wert auf seltene Items. Und ganzen Grind/Dungeons oder Battlepass kann es mir gestohlen bleiben, so viele Aufwand lohnt sich für mich überhaupt nichts. 😉 Ich hatte zwar ganz früher nur Diablo 1-2 gespielt, aber nur Storymodus durchgespielt. Danach habe ich es nie mehr angefasst. Sacred + Underworld hatte es mir deutlich besser gefallen, rein Singleplayer Spiel natürlich. :D

Diablo 4 sollte angeblich im Storymodus nur 15 Stunden durch sein, daher lohnt sich für mich keine 70€ auszugeben, wenn ich ohnehin nie zum Endgame gehe. 🤷🏻‍♀️

Fazit: Endlos Grinden sind nicht so meine Sache. Deswegen ein Grund warum ich Genshin Impact seit 1 Monat wieder aufgehört habe, waren natürlich immer wiederholende Grind, die mir auf Dauer überhaupt keine Spaß mehr gemacht habe. Story ist gut, aber keine Lust mehr Std. mehr auf Grind zu verlassen. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ticke aus weil Blizzard meint die Speicherstände echt genial anzulegen und man nochmal durch die ganze ebene Schleichen darf. Auch das man auf Qual in den Dungeons auf 10 Elite trifft hat für mich nichts mit schwierigkeit zu tun.
 
Hylou schrieb:
Bei 800.000 Stunden / Item hört der Spaß irgendwann auf.

Da kommt es eben auf die eigene Zielsetzung an. Millionen von Kindern/Jugendlichen spielen Fußball, und vielleicht einer von zehn Millionen schafft es in einen der Top-Vereine. Das heißt aber nicht, dass das Spielen an sich keinen Spaß machen kann.

Braucht man zwingend die besten Items, um Spaß an einem Spiel zu haben, sollte man sich fragen, ob das Spiel an sich wirklich Spaß macht oder man nur die Vorstellung, "der Beste" zu sein, verführerisch findet, und das irgendwie in einem Computerspiel ausleben möchte - und in letzterem Fall würde ich mir Gedanken machen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, PS828, Leereiyuu und eine weitere Person
Tevur schrieb:
Einfach nur schrecklich, das hier zu lesen. Seit 25 Jahren ist genau diese Mechanik, reiner Zufall ohne Loot-Tables und niedrige Drop-Raten, genau das was die Diablo-Serie definiert.
Und jetzt kommen hier die Kiddies mit ihren Youtube-Bachelor in Ludologie und erklären, dass das so ja gar nicht geht.

BITTE WAS?
Danke!
Die Essenz allen Übels derzeit.

Hoch, hoch! So schnell wie möglich!

DAS und genau das ist der Reiz bei Diablo.
Ja es ist teils stumpfes geGrinde. So ist das Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF, SVΞN, kolyeah und eine weitere Person
Fatal3ty schrieb:
Diablo 4 sollte angeblich im Storymodus nur 15 Stunden durch sein, daher lohnt sich für mich keine 70€ auszugeben, wenn ich ohnehin nie zum Endgame gehe. 🤷🏻‍♀️
"sollte angeblich"
Vielleicht wenn man absolut nur die Mainquests durchprügelt.
Ich hab locker das 3 fache gebraucht weil ich nebenbei auch entspannt die Sidequests gemacht habe die wirklich gut sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glen Farclas, Krazee, SVΞN und 3 andere
Bei WoW... tausendmal zu Majordomo gelaufen und tausendmal ist das dumme Jägerblatt gedroppt und zuletzt mir das nochmal bei Classic angetan, das Trinket vom Rare-Mob in UBRS ebenso niemals gedroppt, eigentlich zweimal aber beim zweiten mal, wurde es von einem Druiden weggewürfelt, der aber eigentlich sehr viel lieber feral spielen wollte. Sehe sowas mittlerweile mit sehr viel Humor. Beste Aktion war als wir bei Classic mit einer 5-Mann Truppe und alles natürlich Goblin-Ingis OG belagert haben, fanden die Kumpels auch bei der Horde lustig, kamen zu uns in den Discord-Kanal. Ich meine die Bomben sind ja nicht sonderlich stark, aber wenn gleichzeitig fünf auf den Kopf fliegen ist das schon was...

Noch etwas zum Thema Dropglück/Pech... war in einer LFR Gruppe bei Dragonflight und habe ein offenbar extrem seltenes Reittier bekommen, habe das zunächst gar nicht mitbekommen, erst am Tag darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
SaxnPaule schrieb:
sondern nur ausreichend gut um die Story und Atmosphäre im Spiel mitzunehmen.
Mit Level 48 (?, geht das überhaupt, oder war ich schon 50?) hatte ich die Story durch.
Ich hab die Quests gemacht, wenn inventar voll war bin ich kurz mit der Maus drüber und was + hatte hab ich angelegt. Rest zum Schmied. Egal ob grau, blau, gelb, braun...
Was will ich den mit dem shit vor Level 100?
Das Meta ist ja auch noch nicht 100%, da wirds noch viele Ideen geben.
Ich warte jetzt auf die Season 1.
Ja, da werde ich mir Affixe ziehen und auch entsprechend nutzen...aber im Story Modus?
Zur Zeit hab ich auch nicht vor bis Para 100 zu spielen.
 
Ach, sieh da...
Den Harlekinhelm kenne ich noch aus Diablo 1.
Der sah zwar etwas albern aus, hatte aber gute Werte.
Da werden Erinnerungen wach....l
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, M@tze und Leereiyuu
Also kurz gesagt, 6 Items die für die breite Masse an Casuals nicht existiert. Top.
Schon der Grind überhaupt in dieses Levelareal ist vor Season 1 sicher nicht zu stemmen für viele, dafür hat das Gamedesign schlicht und ergreifend zu viele extreme Lücken.

Ich find das ganze Ding ist eher wie ein Mobile Game aufgebaut, es schreit förmlich danach, als hätte man ursprünglich Abkürzungen im Shop verkaufen wollen und ein Free 2 Play Produkt veröffentlichen.
Schon von Weltenstufe 3 auf 4 zu kommen, also diese 20 Levelups dauern enorm viel länger als die gesamte Kampagne und davon braucht man ca. 3-4 Levelups um die tollen Items zu bekommen, der Rest ist alles für die Tonne und man hat faktisch keinen Hauptinhalt im Spiel, also Item sammeln.
Wenn dann Level 85 noch gerade mal die Hälfte zu Level 100 sein soll, in der Season sich die ganzen Dungeons und Bonis zurücksetzen, das ist dann so der Moment wo das Spiel halt in den Müll gehört.
Den ziemlich schlechten Inhalt, der leider mit mobile Games konkurriert und mMn. nicht mal an Wolcen o.Ä. rankommt, das kann man sich einfach nicht lange geben.
 
Ben_computer_Ba schrieb:
Kenne mich mit Diablo überhaupt nicht aus, kann man sich die Teile nicht einfach kaufen oder cheaten ?
Du hast das Prinzip verstanden, für dich gibt es heutzutage im Prinzip noch viel bessere Optionen, du musst die Spiele gar nicht mehr spielen, einfach auf Twitch oder was auch immer kannst du zusehen, und das beste, du hast die Möglichkeit dann direkt zum Ende vom VOD zu klicken und das Ende vom Spiel zu sehen. Sparst damit massiv Zeit, keine Ahnung warum du so deine Zeit aktuell verschwendest

@topic: gibt es hier D2/D3 Veteranen, die in den Vorgänger Teilen die seltensten Items gefunden haben? Und war die drop Rate dort ähnlich niedrig wie bei denen aus D4 dann?
 
Woher kommt eigentlich die Aussage "braun"?

Uniques waren in Diablo 1 schon GOLDEN und nicht BRAUN.
Die Dinger heissen immer noch Unique und sind immer noch golden und nicht braun, nur weil der Hintergrund braun ist.

Weiss > Blau > Gelb > Orange > Gold
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UweW.
Splatter0815 schrieb:
Mit Level 48 (?, geht das überhaupt, oder war ich schon 50?) hatte ich die Story durch.
Bin 47 und Anfang Akt 3. Habe aber auch noch massig Nebenquests und Gebiete die ich immer noch nicht erkundet habe. Also bevor ich den dritten Akt abschließe habe ich sicher die 50 voll.

Das ist halt saudämlich gemacht. Bei Diablo 2 hatte man, wenn man mit /players 8 durchläuft nach dreimal Story irgendwas Mitte/Ende Level 70 gehabt. Das hier der Riegel zwangsweise wegen Weltstufe 2 vorgeschoben ist, ist einfach nur dämlich.
RexCorvus schrieb:
Ich glaube das ist eher so die Gesellschaft von heute... JEDER muss IMMER das ALLERBESTE haben.
SOFORT hast du vergessen xD

Bei Diablo 3 und teilweise auch bei Builds bei Teil 2 ist es leider so, dass die Builds nur aufgrund von Eigenschaften, die durch das Equipment vorhanden waren, überhaupt erst so funktioniert haben wie sie sollten.

Das Konzept von Diablo 3, die Items schnell zu bekommen, war dahingehend halt besser, weil so jeder den Build auch bekommen hat. Die Items dann in "gut" (die richtigen Attribute und das als Primal) zu bekommen, war genauso ein Grind, wie bei allen anderen Diablo Teilen sonst auch, aber man war erstmal an dem Punkt überhaupt spielen zu können.

Wenn man jetzt hier den Fall hat, dass ein Build genau Eins (Aspekt) dieser besonders seltenen Items benötigt, verhindert man, das ein Großteil der Spieler überhaupt diesen Build/Spielweise erleben kann.

Deswegen gilt es jetzt auch erstmal alle Aspekte zu sammeln, damit man nachher sich die Builds überhaupt zusammenstellen zu können.

Leereiyuu schrieb:
Weiss > Blau > Gelb > Orange > Gold
Bei Diablo 1, war das noch nicht funky Gold, eher gelb. Da gab es ja auch keine "seltenen" Items.
Für welchen Teil ist denn deine Aufzählung?
Diablo 2:
Weiß - Grau - Blau - Grün - gelb - grün in Kombination mit Set Bonis - Gold
Orange waren die gecrafteten Cube Rezepte, die von der Wertigkeit halt gelbe Items waren, mit festgelegten Attributen. Hat aber glaube ich kaum jemand groß genutzt und konnte man halt auch nicht finden.
Von der Spielwertigkeit kämen dann hinter Gold noch die Runenwörter, die man aber auch eher gecraftet hatte und nicht "finden" konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus
Und dann findet man eins dieser Items muss dann aber einen neuen Char erstellen, weil eine neue Season beginnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Animal Mother und Wolle!!
wahli schrieb:
Bei D4 habe ich nach ca. 10 Spielstunden leider auch noch keins gefunden :D
Du bekommst doch alleine durch Vigor in Act 1 2 Legs. 🤔
 
Zurück
Oben