• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lego 2K Drive: Spaßiger Fun-Racer kombiniert bauen und fahren

Mich haben die Addons zu Forza Horizon schon immer tierisch gestört. Statt zusätzlicher Städte oder Highways gab es Schatzinsel oder Hotwheels. Was soll das? Und jetzt macht Lego noch ein eigenes Spiel? Komplett unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Hätte schon Bock drauf, gerade der Splitscreen Modus reizt mich extrem, das finde ich in der heutigen Zeit einen großen Plus Punkt, auch wenn sowas damals normal war. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34
Also das Lego DLC für FH4 fand ich schon sehr lustig. Ich merks mir auf jeden Fall mal.
 
mannduro schrieb:
In der Spiele Branche sind Entwickler völlig überbezahlt. Sehr komische Gehaltsvorstellung gibts da.
Unter Softwareentwicklern gelten Spieleentwickler als unterbezahlt. In anderen Bereichen verdient man Entwickler deutlich mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, aragorn92, raekaos und eine weitere Person
Lokaler Split Screen + "Mario Kart" Party Racing trifft auf Lego, wird so gut wie sicher gekauft für die kleinen und ahem "grossen" Kinder... :D
 
Lego, 2K, 60 bis 120 Euro … gut Nacht. Die Idee finde ich dennoch ganz spaßig.
 
1. WTF, ist das teuer?!
2. Warum lockt ein analoger Spielzeughersteller Leute vor den Bildschirm🤔
 
Klingt spaßig, jedoch sind die Preise (aktuell) zu gesalzen. Irgendwann mal anschauen wenn das im Sale ist :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief !
M@C schrieb:
Unter Softwareentwicklern gelten Spieleentwickler als unterbezahlt. In anderen Bereichen verdient man Entwickler deutlich mehr.
Und das soll heißen?

Die Relation zum Gewinn ist schlichtweg unrealistig.
Es gibt keine Sparte in der Unterhaltungsindustrie wo mehr Studios hopps gehen wie bei der für videospiele.
Viel Geld für Entwicklung (Entwickler) wenig Einnahmen.

Und nochmals. Spiele sind nicht teuerer geworden. Der Preis wurde. Der Preis wurde angepasst.
 
Erinnert mich gleich wieder an Lego Racers 2 aus 2001. Das hab ich damals geliebt. Auto selber bauen und eine kleine Open World. Those were the days.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat, aragorn92 und DriveByFM
Das Spiel an sich klingt echt genial. Sollten Mikrotransaktionen enthalten sein, wirds aber auf keinen Fall gekauft. Nur ohne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Also der Trailer ist ja mal genial.

Da hab ich gleich Bock los zu legen. Mikrotransaktionen in einem Kinderspiel - sorry da blutet mir das Herz...
 
War da kein Platz mehr für eine Awesome Rivals Elite Edition mit Freischaltung aller Erfolge? Bin ja irgendwie enttäuscht. :smokin:
 
mannduro schrieb:
Und das soll heißen?

Die Relation zum Gewinn ist schlichtweg unrealistig.
Es gibt keine Sparte in der Unterhaltungsindustrie wo mehr Studios hopps gehen wie bei der für videospiele.
Und warum sollte das die Schuld der Entwickler sein?

Das ist freie Marktwirtschaft. Der Entwickler verlangt so viel wie er auch anderswo erhalten kann. Wenn die Firma bei den Löhnen nicht wirtschaften kann dann hat sie einfach ein nicht funktionierendes Geschäftsmodell.
Es gibt eben auch Studios die richtig gut Geld verdienen…weil sie einfach gute Spiele machen die eine grosse Spielerzahl spielen möchte und damit gut skaliert.
Nichen sind (leider) immer schwierig zu bedienen, nicht nur in der Spieleindustrie.
 
pseudopseudonym schrieb:
2. Warum lockt ein analoger Spielzeughersteller Leute vor den Bildschirm🤔
Weils Geld bringt. Lego Videospiele sind ja kein neues Konzept, früher waren die sogar mal ein eigenener Publisher.

mannduro schrieb:
Es gibt keine Sparte in der Unterhaltungsindustrie wo mehr Studios hopps gehen wie bei der für videospiele.
Welche soll das auch sonst sein? Es gibt nur wenige kleine Film- und Musikstudios während Indies und kleine Teams in der Videospielbranche häufig anzutreffen sind. Zumal das Äquivalent in der Videospielbranche in vielen Fällen eher ein Publisher wäre und die gehen deutlich seltener pleite.

mannduro schrieb:
Und nochmals. Spiele sind nicht teuerer geworden. Der Preis wurde. Der Preis wurde angepasst.
Was genau soll das bedeuten? Dass ein modernes Assassin's Creed mit hunderten Mitarbeitern und riesiger Marketingkampagne die gleichen Kosten hat wie ein Spiel vor 20 Jahren, das mit einem Bruchteil des Personals entwickelt wurde?
 
Erinnert mich irgendwie an Trailmakers, nur ist bei Lego deutlich mehr los auf der Map.

Wer einfach nur bauen, ein wenig fahren will und Spaß am tüfteln hat ist für 25€ bei Trailmakers vielleicht besser aufgehoben.
 
Also das jetzt mit dem Lego DLC von FH4 gleichzusetzen finde ich etwas unpassend. Da gab's doch noch nichtmal einen Auto-Baukasten sondern war quasi nur ein seichter Reskin mit ein paar Lego Autos. Fand das ehrlich gesagt das schwächste DLC von FH4 und 5.
 
Klang ja erst mal ganz interessant, beim letzten Absatz ist mir aber direkt die Lust vergangen. Wie ich diese Monetarisierungs-Seuche verabscheue...
Wenn es schon mit Season Pass und DLC-Flut anfängt, dann würde ich mich nicht im geringsten wundern, wenn es kurz nach Release, wenn die Tests durch sind natürlich, plötzlich einen Ingame-Shop gäbe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und DaBo87
Also wenn es die Möglichkeit gibt wirklich von Grund auf eigene Fahrzeuge bin ich dabei.

Achja, bitte keine blauen Pins, Farbseuche im Inneren usw.
 
Zurück
Oben