• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lego 2K Drive: Spaßiger Fun-Racer kombiniert bauen und fahren

Conqi schrieb:
Was genau soll das bedeuten?
Das der OTTO verstehen muss das Spiele aus einem Naturgesetz heraus nicht immer 60€ kosten müssen.
Inflation ist was reales. Wenn dadurch alle kosten für alles steigen muss zwangsläufig fürs Endprodukt eine Anpassung her.

Wie kann man das den nicht verstehen?
 
dexcolorado schrieb:
Erinnert mich gleich wieder an Lego Racers 2 aus 2001. Das hab ich damals geliebt. Auto selber bauen und eine kleine Open World. Those were the days.
Ich hab ich gefragt, wieso hier niemand über Lego Racers spricht und dann deinen Kommentar gefunden.
Danke! Lego Racers 1 und speziell 2 war damals super und ich hab sie beide wirklich sehr, sehr gerne gespielt.

Und nun 2023 über 20 Jahre nach Lego Racers 2 bekommen wir ein Spiel dass wieder etwa in die Richtung geht. Ich möchte fast sagen "endlich"... Nur sehe ich jetzt schon "Red Flags" weil man Seitens 2K mit absoluter Sicherheit versuchen wird die "Schei*e" aus dem Spiel zu monetarisieren :(
Lediglich dass Lego dahinter steht kann man als positiv Punkt vermerken: Lego versucht ihre Marke ja relativ "sauber" zu halten und da würden Pay2Win, Lootboxen & Co. nicht unbedingt rein passen.

Ich hätte Lust auf nen Fun Racer im Style von Lego Racers 2. Nur muss das Spiel Anno 2023 für mich ein gutes Spiel werden UND nicht bis zum Mond monetarisiert sein. Und da traue ich 2K, EA, Ubi, Acti & Co. nicht: dort werden Spiele um Monetarisierungen drum herum gebaut und keiner stellt die Frage "Aber ist es denn auch ein gutes Spiel?"....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ademd91, Syagrius, kicos018 und eine weitere Person
Da packe ich lieber wieder Stunts aus. Hat jemand noch einen 486er parat? 🙈

edit zum Thema Preise: also im Megabyte in Karlsruhe haben die Spiele früher 119 DM aufwärts gekostet. Tie Fighter ging für 129,99 DM über die Ladentheke, von den Playstation spielen will ich gar nicht sprechen. Ein FF7 hat glaube ich 149 DM gekostet. Unter Berücksichtigung der Entwicklungen in der Spieleindustrie finde ich die Preise nur teilweise überzogen. Vielleicht bin ich aber auch zu alt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
DonDonat schrieb:
Lego versucht ihre Marke ja relativ "sauber" zu halten und da würden Pay2Win, Lootboxen & Co. nicht unbedingt rein passen.
Wenn ihnen das wichtig wäre, hätten sie sich nen anderen Publisher gesucht. Was die mit den letzten 3-4 NBA Spielen gemacht haben grenzt wirklich an Abzocke.
Lego ist ja nun wirklich nicht an das Geld solch großer Publisher angewiesen, dementsprechend kannst du davon ausgehen, dass ihnen der Stil der Monetarisierung von 2K gefällt.
Und das bedeutet was du auch schon richtig angemerkt hast: Erstmal nen großen Bogen drum machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
kicos018 schrieb:
Wenn ihnen das wichtig wäre, hätten sie sich nen anderen Publisher gesucht.
Ja wahrscheinlich. Allerdings darf man bei sowas auch nicht vergessen, dass AAA Publisher hier Lego schon "Up-front" sehr viel Geld für die Lizenz zahlen werden. Da drückt man dann auch mal ein Auge zu, was die Casino Politik der anderen Publisher Marken angeht.

Am Ende wäre die Lizenz wahrscheinlich deutlich besser bei Turn 10 aufgehoben gewesen... Die aber mit Forza leider zu viel zu tun haben und mit dem Lego DLC leider auch nicht wirklich einen Lego Racer geliefert hatten...
 
juwa schrieb:
Wenn man Kinder im Haus hat machen die Lego-Computerspiele richtig viel Spaß, sind auch vollkommen altersgerecht auch für die Kleinsten und wenn man mehr als einen Monitor hat, ist das lokale Splitscreen eine sehr tolle Sache. I
Mein Sohn und ich lieben die Lego-Spiele auch, ideal um zusammen Quatsch zu machen (Jurassic World, Incredibles etc.) - und Split-Screen ist wirklich klasse, viel zu wenige Spiele können das.

Aber:
Ist es echt möglich, hier mehrere Monitore zu nutzen? Und wie geht das?
Das wäre ja nochmal eine super Sache, wenn jeder seinen eigenen Montitor hat (selbst auf 27" ist es ein wenig eng im Splitscreen ;) )
 
Sieht in Teilen vielversprechend aus, ich hoffe nur, dass es nicht alles in Einem sein will, sondern Fokus setzt. In meiner Hoffnung wird es ein Fun-Racer mit Bau eigener Wagen. Manchmal ist mir Forza Horizon schon zu viel "Klimbim" drumherum, zu oft Reizüberflutung mit nächster Challenge, Event, Wagenkauf, Zwischensequenzen etc. Vielleicht bin ich zu alt 😂
 
mannduro schrieb:
Es gibt keine Sparte in der Unterhaltungsindustrie wo mehr Studios hopps gehen wie bei der für videospiele.
Viel Geld für Entwicklung (Entwickler) wenig Einnahmen.

Da wäre ich vorsichtig, es wird heutzutage gerne Gewinn über das Firmengeflecht abgezogen, Kunden und Angestellte denken die machen Verlust und die Hintermänner schwimmen im Geld. Warum? So zahlt man keine Steuern, muss keine Löhne erhöhen, der Kunde denkt das ist eine fairer Preis...

Zudem ist Studio ungleich der rechte Inhaber. Ähnlich wie in der Automobilindustrie werden Studios geknechtet während die Rechteinhaber ....

Es gibt aber auch kaum eine Branche wo Firmen Milliarden mit kaum content verdient haben. Online spiele mit ingame Käufe, da kannst du in wenigen Stunden Millionen mit skins einnehmen.

Edit: zu den 120 Euro, ja man kann die Preise erhöhen, aber doppelter Vollpreis + ingame Käufe???? Nein danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange das auch ohne Shop spaßig und spielbar ist klingt das erstmal lustig. Aber irgendwie habe ich da keine große Hoffnung.
 
schniposa2019 schrieb:
Da packe ich lieber wieder Stunts aus. Hat jemand noch einen 486er parat? 🙈
Läuft doch alles in DOSBox ohne Probleme.
 
sini schrieb:
was das für ein Remix von "Roxette - Joyride" ist?
Ich suche ihn auch.

Zum Spiel: Hatte sowas für die PS1, war ganz lustig, vielleicht haben sie ja diesmal auch an die Physik gedacht, denn damals spielten sich alle Fahrzeuge irgendwie gleich, egal wie klobig sie gebaut wurden.
 
Also das Spiel sieht für mich super interessant aus - gerade wo ich nach Spielen suche, die ich so als Familienvater mit den Kindern spielen kann. Aber 60€ sind mir dafür absolut zu viel. Ggf. muss ich doch noch mal die "Fun-Racer" der 90er und 2000er rauskramen.
 
mannduro schrieb:
Das der OTTO verstehen muss das Spiele aus einem Naturgesetz heraus nicht immer 60€ kosten müssen.
Inflation ist was reales. Wenn dadurch alle kosten für alles steigen muss zwangsläufig fürs Endprodukt eine Anpassung her.

Wie kann man das den nicht verstehen?
Der"Otto" wie du es ausdrückst, des Teufels Name der immer rückwärts gesprochen werden sollte, versteht das Geldsystem eher nicht. Es ist auch kein Naturgesetz, sondern aufgesetzt und die folge einer Politik welche die Umverteilung von fleißig nach reich verfolgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Das erinnert mich irgendwie an Drome Racer, hat nicht viel damit gemeinsam aber ich glaube auch dort hatte LEGO seine finger im spiel
 
mannduro schrieb:
Höre ich da "fucking horses" im trailer ?
Bitte korrigiert mich , bitte !
wird wohl "bucking horses" sein, schließlich bockt das gezeigte pferd in dem moment. aber.. wer weiß ? ;)

btt: mario kart mit modifizierbaren fahrzeugen und "lego physik".. warum nicht? allerdings nicht zu dem preis..
 
Ich feier das extrem natürlich erstmal den release abwarten, aber ein Lego Racer mit Autos zum selbst bauen, wird hoffentlich so geil wie es sich anhört! Und wenn es gut wird werd ich es mir wohl holen.

Ob der Preis gerechtfertigt ist kann dann ja jeder selbst entscheiden.
 
Nach allen drei Sonic Racer endlich Mal wieder was vielversprechendes.

Alles außer MK ist willkommen.
Wir brauchen mehr Abwechslung.
 
Novasun schrieb:
Also der Trailer ist ja mal genial.

Da hab ich gleich Bock los zu legen. Mikrotransaktionen in einem Kinderspiel - sorry da blutet mir das Herz...

Also meine Kindheit mit Lego war auch durchzogen von Mikrotransaktionen, das passt doch sehr gut zum Lego-Prinzip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minalion
120 Euro?! Äh ne danke…
 
Zurück
Oben