• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lego 2K Drive: Spaßiger Fun-Racer kombiniert bauen und fahren

Krischan303 schrieb:
Ist es echt möglich, hier mehrere Monitore zu nutzen? Und wie geht das?
Das wäre ja nochmal eine super Sache, wenn jeder seinen eigenen Montitor hat (selbst auf 27" ist es ein wenig eng im Splitscreen ;) )

Mal total geraten, aber wahrscheinlich möglich: Du kannst ja schon seit einiger Zeit Multimonitorsetups im Grafikkartentreiber als einen (1) Monitor definieren - wofür man normalerweise mindestens drei Monitore nebeneinander verwenden sollte, weil man sonst z.B. in einem Shooter genau in der Bildmitte den Rand zwischen nur zwei Monitoren hätte.

Theoretisch kann man aber nun zwei Monitore als einen doppelt so breiten Monitor definieren, wenn das Spiel im Splitscreen die Spieler links und rechts anzeigt (statt übereinander) würde man dann theoretisch auf dem linken Monitor das Bild für den linken Spieler haben und auf dem rechten eben den rechten Spieler.
Geht aber nur, wenn das Spiel fähig ist auch ein 32:9-Bild bzw. dann zwei 16:9-Bilder im Splitscreen zu generieren, statt im Splitscreen jedem Spieler ein fast quadratisches 8:9-Bild zu geben.
Und bei Spielen mit einem dynamischen oder sonstwie kreativen (z.B. diagonale Bildteilung) Splitscreen bricht die Möglichkeit natürlich komplett weg.



Zum Preis: Das Spiel kostet halt - so wie jedes große neue Spiel - 60€, was ist daran jetzt so teuer?
Ja, die Aufpreise für die teureren Fassungen sind hoch, aber auch im Rahmen dessen was solche Fassungen inklusive Season Pass halt kosten.
The Crew 2 ist fast 5 Jahre alt und kostet jetzt noch in Steam 50€ für die Normalfassung, 60€ für die Special Edition und mit Season Pass kostet die Gold Edition 90€.

Wenn man das nicht zahlen will bleibt einem ja immer noch die Standardedition...

Was mir eher Sorgen macht ist, dass der Entwickler halt null Vorgeschichte mit Rennspielen hat.
Die haben alle nur Wrestling und Basketball-Titel gemacht, die sich doch sehr von Rennspielen unterscheiden.

Nachdem Amazon da letztens mit Entwicklern von Wrestlingspielen (iirc) ein MMORPG machen wollte und das tierisch gefloppt ist (New World) bin ich da etwas voreingenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krischan303 und minalion
Krischan303 schrieb:
Mein Sohn und ich lieben die Lego-Spiele auch, ideal um zusammen Quatsch zu machen (Jurassic World, Incredibles etc.) - und Split-Screen ist wirklich klasse, viel zu wenige Spiele können das.

Aber:
Ist es echt möglich, hier mehrere Monitore zu nutzen? Und wie geht das?
Das wäre ja nochmal eine super Sache, wenn jeder seinen eigenen Montitor hat (selbst auf 27" ist es ein wenig eng im Splitscreen ;) )
Ja das geht absolut, man muss bei Nvidia einen virtuellen Surround-Bildschirm einrichten, bei AMD nennt sich das Eyefinity. Also z.B. 3840*1080 und dann hat bei Splitscreen jeder Spieler seinen eigenen Full-HD Bildschirm. Das geht bei alles Lego-Spielen problemlos. Splitscreen macht dann nochmal sehr viel mehr Spaß. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krischan303
Der Preis! Und dann gibt es bei Switch Retail nicht mal ein Modul sondern nur den DL Code.
Diesen Sondermüll könnt Ihr behalten.
 
Die Tatsache, dass man nur vordefinierte Fahrzeuge bauen kann macht das Spiel für mich komplett irrelevant. Damit ist es effektiv nur ein größere Forza Horizon Lego DLC und das hat mir nicht gut gefallen.
Die Kreativität die Lego ermöglicht is damit komplett weg und das Lego Thema ist nur ein Skin für ein wahrscheinlich mittelmäßiges Rennspiel mit absurdem Preis.

Ein Trailmakers mit Lego Lizenz und guter Story würde viel besser passen.
 
ich hoffe inständig das Lego wieder pleite geht und von vernünftigen Leuten aufgekauft wird , das ist doch nicht mehr Normal .
 
Lego wird hier ja nur die Lizenz »beisteuern«, alles andere ist unter Umständen komplett dem Publisher überlassen.
Wenn schon im Vorhinein so sehr mit Ingame-Käufen und bei Relelase verfügbaren DLCs geworben wird bekomme ich einen Kotzreiz.

Ganz zu schweigen vom komischen Namen. Lego 2K Drive. Was ist das denn, denkt man sich da zuerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt zu dem Spiel weil es mich an ein anderes LEGO Spiel erinnert. Ich glaube das betrifft viele Spiele und finde ich echt schade: jetzt kommt ein richtig gutes Spiel raus( wie LEGO Rock Riders) ; in so 10-15 Jahren kann man das dann nicht mehr auf recht aktueller HW spielen und sich nicht mehr in Erinnerungen wiegen. Echt schade. Wenn dieses LEGO Spiel ^^ großartig wird, können Kinder , für die das sicher jetzt vorrangig ist, nicht mehr in 10-15 Jahren in Erinnerungen wiegen. Schade. Mir fällt als Ausnahme nur Tomb Raider ein. Ich frage mich wenn Win 11 Pflicht ist ob das dann noch läuft🤔
 
@Chris_i53320m Kleiner Tipp für alte Spiele:
Auch wenn ein altes Spiel vielleicht nicht mehr unter einer neuen Version von Windows läuft oder auch einfach gar nicht mehr erhältlich ist, da es nicht digital vertrieben wird und niemand mehr ein DVD-Laufwerk hat:

Emulation!

Wenn es von einem Spiel eine Konsolenversion gab ist es nicht unwahrscheinlich, dass diese in einem Emulator besser laufen könnte als die Windows-Version des Spiels.
Gerade bei alten Spielen oder Titeln die zum Ende einer Konsolengeneration erschienen sind ist es dann leider oft so, dass die Fassung gegenüber der PC-Fassung qualitativ abfallen und die Grafik oder Steuerung vielleicht nicht so gut ist - aber das ist manchmal trotzdem einer Version vorzuziehen, die einfach gar nicht läuft.

Alternativ könnte man auch schauen ob der Titel unter WINE/Proton auf Linux läuft.
 
Das Spiel ist leider (oder zum Glück) Dead on Arrival. Zum Release hatten es gerade mal 1000 Spieler gleichzeitig gespielt, die maximale Spielerzahl sinkt pro Tag um 100 Spieler. Gestern abend waren es noch knapp 500. In 1-2 Wochen werden Spieler und Verkaufszahlen dann bei 0 angekommen sein. Die massive Investition in den Denuvo Kopierschtz wird man hier nie wieder reinwirtschaften können. Ich bin wirklich kein schadenfroher Mensch. Aber dass Denuvo und das Game failen, das freut mich doch irgendwie.

Laut Steamdb hat man nur ein paar Tausend Einheiten verkauft.
Zu recht meiner Meinung.

Ich hatte mich auf das Game gefreut und das Gameplay sagte mit laut Twitch Streams auch wirklich zu.
Ein spaßiger Funracer in einer Open World ala Forza Horizon. Mit der Möglichkeit seine Autos selber zu erstellen.

Aber dass man so gut wie jeder Mini Figur and besondere Teile via Mikrotransaktion kaufen muss ist bei einem Vollpreistitel einfach indiskutabel. Das geht nicht. Und ich bin froh, dass Publisher und Entwickler hier so richtig abgestraft werden. Schade um's Spiel, denn die Mechaniken hätten für mich gepasst. Aber mehr als 20€ im nächsten Sale werde ich hierfür sicher nicht ausgeben.
 
Zurück
Oben