Tzk
Commodore
Ich glaube auch immernoch das die Kanzlei einfach nur ihren Job gemacht hat. Die werden von Lego einfach beauftragt sein entsprechende Marken präventiv anzugehen bzw. im Namen von Lego sehr ähnliche Marken zu finden und Briefe zu verschicken. Würde mich wundern wenn Lego jeden dieser Fällt durch die Marketingabteilung laufen lässt Das das so ein kleines PR Fiasko wird, da hat seitens Lego wohl keiner mit gerechnet.
Das mag auch daran liegen, das viele ein Schreiben vom Anwalt (sei es aus Unwissen oder verallgemeinernd) als "Abmahnung" bezeichnen. So wie es bei Garantie und Gewährleistung auch gerne gemacht wird. Oder bei Marken/Copyrights/Patenten. Da wird gerne (und viel!) in einen Topf geschmissen.mischaef schrieb:@Rockstar85
Nochmal: Ich habe weder gesagt, dass er abgemahnt worden ist, noch das er es selbst gesagt hat. Das Schreiben ist aber von vielen so interpretiert worden - was unzälige Kommentare auf der FB-Seite von Lego zeigen. Und das hätte er betonnen müssen. So muss ich Sin_VII recht geben, dass er es so hat aussehen lassen - ob bewusst oder unbewusst steht auf einem anderen Blatt.