just_fre@kin
Rear Admiral
Balikon schrieb:@just_fre@kin: Häh? Wie kann man jemanden mit Hilfe eines Markenrechtsstreites zum Schweigen bringen wollen? Das ist ja eine heiße These. Wir haben Meinungsfreiheit, wenn irgendwer Lego kritisieren will, kann er das tun, insbesondere, wenn es solide begründet wird, so wie es der "Held" gemacht hat. [...]
Da ist einfach ein Lego-Anwalt bei seinem Bestreben, die Marke Lego zu schützen, über das Ziel hinausgeschossen, mehr nicht. Dieses "Mit Kanonen auf Spatzen schießen" ist es, was die Leute auf die Palme gebracht hat.
Mit "zum Schweigen bringen" meine ich natürlich keinen Meuchelmörder, sondern, dass man den Helden durch juristische Mittel (was die ganze Markensache ist) augenscheinlich davon abbringen wollte, so weiterzumachen wie bisher. Ein Stück weit hat man das ja geschafft, indem er sich von Lego distanziert, indem er auch andere Marken einbezieht und kein reinen Legoladen mehr hat.
Ich bin überzeugt, wenn er das mit dem Logo nicht so schnell geklärt hätte, dann hätte man andere juristische Mittel und Wege gesucht, ihm irgendwie das Leben schwer zu machen. Zu sagen, dass Lego die Marke schützen will und ja gar nichts dafür kann ist totaler Schwachsinn in vorliegendem Fall, da mehr als offensichtlich war, dass der Typ nicht Lego ist.