Leise,gute Gehäuselüfter

Jansy

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
25
Erstmals "Frohe Weihnachten"!!!
Suche als Ersatz für 6 Gehäuselüfter-penetrant laut-(2 Front,2 Rück,1 Oben,1 Windows fenster)
4 leise,gute Gehäuselüfter(80er oder 92er /Platz ist da).
Da Kühlung mehr als ausreichend ist,denke ich auch an niedrigere Drehzahl(zumindest 2 von den vieren).
Auch suche ich Kühlerregelung für mind.4 Lüfter.Ideal wäre nicht nur Voltsenkung für einzelne Kühler,sondern auch,wenn jeder der 4 an- bzw. ausgeschaltet werden könnte!
Habe in unterschiedlichen Foren gesichtet,bin aber nicht so richtig fündig geworden!

Vorab Danke für die Antworten!
m.f.G.
Jansy(Newbie)
 
kann dir die Zalman Lüftersteuerung bzw die von Scythe empfehlen, Lüfter von BeQuiet (120er)
 
Warum empfehlt ihr im alle 120mm Lüfter wenn er schreibt das er 80mm oder 92mm sucht? Wenn du leise Lüfter verbaut hast ist eine Lüftersteuerung überflüssig, wozu runter regeln was man eh nicht hört, ausser es fehlen dir genug Anschlüsse auf dem Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstens weil 120mm meist günstiger sind und warum soll man sich 3 x 80mm reinballern wenns 2 x 120mm auch tun ?
 
Weil sie vllt nicht ins Case passen? Vllt ist es ja ein HTCP...schonmal versucht da 120er Lüfter rein zu kriegen?
 
Vieleicht kann man sowas auch sagen was man hat ...oder ?? Also wenn ich mir 3-4 80/90mm ins Case kloppen kann dann gehen 2 x 120mm locker rein.

Au man, trotzdem frohes fest gehabt zu haben :lol:
 
Also ich weiß ja nicht was du für ein Gehäuse hast, aber in meinem passen keine 120mm Lüfter rein, weil alles 80mm Aufnahmen und Bohrungen sind. Und wenn er selbst direkt schreibt das er 80mm oder 92mm sucht, dann ist es unverständlich dass ihm hier 120mm Lüfter empfohlen werden, ganz gleich ob ein 120mm günstiger wäre. :freak:
 
Zurück
Oben