Hallo,
Meine Wasserkühlung ist verbaut!
Mit dem Grafikkartenkühler bin ich komplett zufrieden! Ich habe nur 30 - 32°C im Idle und wenn ich sie mit dem ATI Tool für eine Stunde belaste dann um die 58°C. Und meiner Meinung nach ist das ATI Tool vie extremer als manche andren Spiele!
Jedoch mit den CPU Temperaturen bin ich absolut nicht zufrieden! Ich dachte ja, dass einfach viel zu viel Wärmeleitpaste drauf ist, und das war auch der Fall.
Als ich den Kühler jetzt nochmal verbaut habe, hab ich diesen Fehler natürlich wieder gut gemacht und jetzt ist sicher nicht zu wenig oder zuviel WLP oben!
Jedoch ist mir etwas schreckliches beim Kühler aufgefallen, als ich die Wärmeleitpaste vom ihm weggewischt habe, und zwar ist er dort wo der Prozessor aufliegt total zerkratzt.
Aber irgendwie war das klar, dass das passieren würde, da dieser Kühler echt schrecklich zum Montieren ist. Dieser rutscht die ganze Zeit auf dem Prozessor herum und hat einfach keinen Halt. Und das kommt dabei raus ...
Ich hab ein Bild drangehängt, dass ihr euch vorstellen könnt, wie er jetzt ungefähr aussieht. Im Idle hab ich immer so um die 40°C. Also die Werte entsprechen sicher nicht den einer "normalen" Wasserkühlung.
Ich werde mich erkundigen und schauen, dass das ich den Kühler nochmal irgendwo polieren kann und wenn ich schon dabei bin, dann kommt die CPU dran ...
Lg BlackBoXX
PS: Bilder vom kompletten System werde ich vielleicht heute Abend posten, jedoch sind die Kabel jetzt noch nicht schön verlegt, sprich ohne Kabelbinder etc.