Kühler für X1950 XTX

Was verstehst du unter "ist nicht schlecht"?
Bedeutet das soviel wie "geht grad noch"?

Lg BlackBoXX :D

Also der Kühler ist deutlich schlechter als der Zalman VF- 900 Cu.
Würd den nich empfehlen. Vor allem nich bei sonem Hitzkopf wie der X1950XTX.

MfG b34tzz

Ja Treiber sind zwar dabei, aber was ich so gehört habe nicht gerade die aktuellsten ...

Das ältere Treiber eventuell nicht mit der Grafikkarte kompatibel sind lass ich mir einreden, aber die neuesten Treiber sind auch nicht kompatibel?

Merkwürdig ...

Nochmals zum Thema Lüfter:

Ich kann die Angaben von m3phist0201076 nur bestätigen. Mit dem ATI Tray Tool lässt sich der Lüfter gut steuern. Es ist dabei nur zu beachten, dass man die aktuellste Version 1.2.6.940

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

verwendet. Mit der Vorgänger Version bekam ich Freezes. Mit meinem System kann ich den Lüfter auf 31% einstellen, damit wird er auch unter Last (3dMark 2006) max. 68-71 Grad warm. Mit diesen Einstellungen ist die Karte wirklich relativ ruhig. Ich werde wahrscheinlich keinen Lüfterwechsel vornehmen.

gruß
mudde

Ich hab CS:S mit 38% lüfter gespielt, NIEMALS über 59 grad, ich glaub das ergebnis spricht für sich...

Hallo,

Ich glaube ich bin zu dumm das ATI Tray Tool zu verwenden! Ich find einfach keine Einstellungen, wo man den Lüfter regeln könnte ...

Bitte gebt mir eine Step-by-Step Anleitung ... ;)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 489
*heul* ich will den kühler :)

@black, schraub ihn runter, du willst doch eh lieber nen zalman ;)

Grüße,
Dan

Nein nein ... bei mir bleibt der ATi Kühler drauf ... ;)

Kann mir niemand eine Step-by-Step Erklärung für das ATi Tray Tool geben?
Siehe Post #28 ...

gern, ich schicke Dir gleich noch ne PM :cool_alt:

auf dem Screen sind mal meine Einstellungen

gruß
mudde

Anhänge

• ATI Tray Einstellungen.JPG
    ATI Tray Einstellungen.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 529
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe ...

Werde das jetzt mal testen!

//Edit:
Ich hab jetzt einmal Prey etwas angezockt und ich hab den Lüfter nicht mehr gehört! Einfach nur lautlos ... genial!
Auf die Temperatur hab ich jetzt nicht gachtet, aber ich geh davon aus, dass sie passen wird, wenn sie bei allen andren auch passt!

Zuletzt bearbeitet:
wenn einer von euch x1900 leuts nen neuen kühler holt hät ich gern den alten.
ich brauch son mini3pin damit ich mein zalman an diue karte anschließen kann.

des ist derbe nervig
entweder normales 3pin oder 2 pin (da gibts adapter)
aber mini3pin ist bescheuert!

cYa

Hallo Leute,

Meine Grafikkarte ist jetzt zwar ganz langsam, aber nach einem 3D Mark 06 Durchlauf bekam ich weniger Punkte als davor.
Zwischen Test 1 (6500 Punkte) und Test 2 (5500 Punkte) ist folgendes passiert:
1) Ich hab meine CPU auf 3,0 Ghz übertakte inkl. RAM (1:1)
2) hab die Lüftereinstellungen vorgenommen ...

Woran kann das liegen, dass ich aufeinmal 1000 Punkt weniger habe? AA oder sonstiges ist im Treiber oder ATi Tray Tool nicht aktiviert ...

b34tzz schrieb:
Also der Kühler ist deutlich schlechter als der Zalman VF- 900 Cu.
Würd den nich empfehlen. Vor allem nich bei sonem Hitzkopf wie der X1950XTX.

MfG b34tzz

Den Zalman würde ich auch nicht nehmen,der ist bestimmt total überfordert mit der KARTE.
Die Luft die meine x1950xtx aus dem Tower bläst ist 65-68 GRAD Heiss ( 3d modus ),
die Speicherkühler kommen auf knappe 62 grad ( 3d ).

Da brauchste viel Wind,um das alles nach draussen zubefördern ( beim VF-900 cu ) :evillol:

schwabi schrieb:
Ich hab CS:S mit 38% lüfter gespielt, NIEMALS über 59 grad, ich glaub das ergebnis spricht für sich...

Ich sag nur WaKü, max. 35 Grad nach 1. Stunde 3D ;)
Normalbetrieb (2D) 27 Grad.
Und das, obwohl C2D + NB +SB + 2x Spannungswandler mit im Kühlkreislauf sind.

Hab nicht schlecht gestaunt, zumal die mit original Lüfter echt heisse Luft bläst, kann man sich echt mit Fönen LOL
Insgesammt ist alles gemeinsam sogar Kühler als mein altes System Athlon XP 2600 + GF4ti. Und am besten find ich dass im 2D Betrieb der Rechner 50 Watt weniger Leistung zieht als mein alter. Bei 3D dann dafür aber 50 Watt mehr, klar: Heizung ist ja dann auch an.

Ich verstehe nich warum da ein anderer Lüfter rauf sollte als der Originale?
Bei den Vorgängern kann ich´s ja verstehen aber bei der doch nicht!

Wenn ich den lüfter auf 100% dreh is er unendlich laut..aber dann hab ich unter 3 d 45 grad! xD

Ja das stimmt, wie ich meinen Lüfter auf 100% laufen hatte, hat er sogar meinen Kater aufgeweckt ... ;)

Aber bei mir bleibt sicherlich auch der originale Kühler drauf. Er ist meiner Meinung nach nämlich überhaupt nicht laut und aussehen tut er auch noch gut!

Den Lüfter würde ich auch nicht tauschen, aebr bei meiner x1900xt war das schon nötig.

Zurück
Oben