Das kann von ganz verschiedenen Seiten betrachtet werden ... zum einen stimmt diese Aussage, zum anderen stellt sich die Frage, ob die Lüfter die angesammelte Luft schneller abtransportieren können, als Warmluft erzeugt wird (im Falle die Seitenwand ist montiert).Ich habe mal im Internet gelesen das es nicht gut ist wenn man die Seitenwand vom PC abmacht im Betrieb, es wurde so erklärt das es die Luftzirkulation zu nichte macht .
Ist zwar eine nett gemeinte Idee, aber so unbedingt muss ich jetzt auch nicht spielen können, dass ich mir einen Tischventilator vor den PC stelle ... ich konnte jetzt ein halbes Jahr nicht mehr spielen ... Da kommts mir auf die nächsten Monate auch nicht mehr drauf an ...Jetzt mal eine Übergangslösung von mir wenn eh schon die Seitenwand runter ist, würde ich mal einen Tisch Ventilator davor setzten.
Der sollte für genügend Frischluft sorgen, und somit den Hitze stau entgegenwirken falls einer vorhanden ist.
Nein ganz bestimmt nicht ... ich übertakte zwar meine CPU, aber meiner GPU geb ich bestimmt nicht mehr Spannung ...Vielleicht hast du im BIOS aus versehen die Voltzahl der GPU mit erhöht ?
::Edit::
Ich hab jetzt gerade nachgeschaut und festgestellt, dass meine GPU im Idle 65°C warm/heiß wird ...
Das ist nach meinem Geschmack etwas zu viel ... woran das allerdings liegen könnte, weiß ich noch immer nicht ...
Wie gesagt, die GPU bekommt bestimmt nicht zu viel Spannung und auch der Kühler sollte gut drauf sein! Außerdem ist mein Gehäuse offen und zwei Lüfter sind zusätzlich im Gehäuse tätig ...
Danke,
Lg!
Zuletzt bearbeitet: