Kühler für X1950 XTX

hi...

also meine ,wenn ich css oder so zocke geht dann auf 80° zu bei 38% lüfter....is das noch ok alles? oder schon zu heiss?

find aber 38% schon ziemlich laut!!

80°C sind für die GPU noch absolut im grünen Bereich. Erst ab 100°C würde ich mir ernsthafte Sorgen machen. Die chips können das gut ab. ;)

alles klar...danke mmic29

aber 38% bei 80° is find ich schon etwas laut! umso mehr % umso lauter dann auch bestimmt oder?

wie bekomm ich denn jetzt die gelbe zahl oben rechts bzw. oben links weg, wenn ich dann immer zocke? stört find ich!

thx

Bankz schrieb:
... aber 38% bei 80° is find ich schon etwas laut! umso mehr % umso lauter dann auch bestimmt oder?

wie bekomm ich denn jetzt die gelbe zahl oben rechts bzw. oben links weg, wenn ich dann immer zocke? ...

Wie du sagst, desto mehr % desto lauter der Lüfter ... ;)

Aber was meinst du mit der gelben Zahl oben links/rechts?

Versteh nicht was du meinst ...

Lg BlackBoXX :D

Hi,

Du hast wahrscheinlich Fraps im Hintergrund laufen. Kann das sein? ... ;)

Hast du Ati tray tools installiert?

ja hatte ich...und dann hatte ich auch die gelbe zahl immer...als ich dann ati tray tool deinstall hab...waren sie weg!

Strider schrieb:
Ich sag nur WaKü, max. 35 Grad nach 1. Stunde 3D ;)
Normalbetrieb (2D) 27 Grad.
Und das, obwohl C2D + NB +SB + 2x Spannungswandler mit im Kühlkreislauf sind.

kurze OT Frage: welche(n) Radi(s) hast du? :D

hat denn nun noch niemand einen VF900 drauf? Ich würde nicht behaupten dass der Standard Lüfter leise ist :lol: .. im 3D absolut störend..

.. würde gerne in paar Temperaturen 2D, 3D, 5V, 12V ... wissen :) (also mit Zalman drauf)

Hi,

Ich mach diesen Thread jetzt nochmal aktiv, da ich nun einen neuen Kühler im Auge habe und ich mir nicht sicher bin, ob der auf meine X1950 XTX passt ...

Ich rede von folgendem Kühler: Aquagratix X1900/X1800 XT/XL/AIW

Direkt auf der Homepage von AquaComputer gibt es auch einen Kühler, bei dem explizit X1950 Series draufsteht. Leider kann ich nicht dort hin verlinken ...

Mich würde nur intressieren ob der oben gepostete auf eine Sapphire X1950 XTX passt?

Wieso gibts auf einmal keine Anworten mehr?

Zuletzt bearbeitet:
breeZ schrieb:
hat denn nun noch niemand einen VF900 drauf? Ich würde nicht behaupten dass der Standard Lüfter leise ist :lol: .. im 3D absolut störend..

.. würde gerne in paar Temperaturen 2D, 3D, 5V, 12V ... wissen :) (also mit Zalman drauf)

/push/ :rolleyes:

Ein anderer Lüfter ist doch völlig unnötig, wenn dann gleich zur WaKü greifen wenn´s dann unbedingt leise sein soll!
Also aus meinem Tower dringt nicht mal bei 45% ein Geräusch!
Hast den auf´n Tisch stehen oder wie?:rolleyes:

Da muss ich zustimmen ...

Ein anderer Luftkühler würde sich überhaupt nicht auszahlen ...

Aber ein Wasser GPU Kühler würde sich auf jeden Fall auszahlen.

Den Zalman hab ich drauf, zwar nicht auf einer x1950xtx aber auf einer x1900xt@xtx.
Im Idle 39°C bei 5V. Unter Last 55°C bei 5V.

Hab den Zerotherm GX815 drauf und bin sehr zufrieden. Unter Last ist der etwas so laut wie das Original bei 50%.

Aber Frage zu dem Originalkühler. Was liegt denn unter dem 2. kleinen Kupferkühler am Ende der Karte? Was wird da gekühlt? Ist doch kein Speicher, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den kleinen schmalen langen Kühlkörper meinst, dann ist das der Kühler für die Spannungsregler.

Ja, den meinte ich!

Ok, ach ja:

In meiner Umbauanleitung stand dazu geschrieben, dass man bei den Spannungsreglern
etwas vorsichtig zu Werke gehen muss, die kann man wohl leichter mechanisch kaputtmachen.

Zurück
Oben