Leiser 120 mm Lüfter für H50 gesucht!

Manni0019

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
642
Hi Leute,

habe seid kurzem ein neues Gehäuse und was man jetzt extrem raushört ist mein

120 mm Lüfter von Corsair der beim Cpu Kühler Corsair H50 Serienmäßig dabei ist.

Er ist mir einfach zu laut.

Kennt wer einen 120 mm Lüfter der mit voller Umdrehung und guter Leistung ziemlich leise ist?

Also ohne Pwm Steuerung oder sonstiges.

Danke im voraus.

Manni
 
http://www.mindfactory.de/product_i...ilent-Pro-Fan-PL1-900U-m-11dB-A--Schwarz.html

Sehr viel Zubehör, Ultra Leise, sehr hoher Luftdurchsatz. Du kannst auch statt dem PL1 (900RPM) den PL2 (1400RPM) nehmen. Der PL2 ist meiner Meinung nach auch noch sehr leise.

Alternativ kann ich die BeQuiet Silentwings empfehlen.

http://www.mindfactory.de/product_i...Silent-Wings-USC-1500U-m-17dB-A--Schwarz.html

Hier als 1500RPM Variante. Sind aber eig auch ziemlich leise.

Wenn du nicht gerade so ein Silentfreak bist, wirst du bei Umdrehungen im Bereich 1400-1500RPM auf jeden Fall glücklich.
 
der Noctua ist viel zu teuer, für den Preis empfehl ich lieber die Multiframe von Noiseblocker. Seh grad, sind sogar günstiger ;)
 
Be quiet silent wing, sycthe slip stream, enermax t.b. silence,
die be quiet silent wings sind meines empfinden nach besser als die noisblocker pro und noctua p12
 
Manni0019 schrieb:

Der sieht nicht so aus, als ob der einen vernünftigen Luftdruck aufbauen kann auf den Radiator.
Abgesehen davon sind 700rpm ein bisschen wenig für wenn du im Sommer eventuell mal etwas mehr Leistung brauchst.

Mein Tipp:
- be quiet! Silent Wings PWM
- be quiet! Silent Wings USC
je nachdem ob du per PWM oder Voltage steuern willst. Eins ist aber bei beiden Modellen klar: Lagergeräusche sind praktisch nicht existent, bei 1500rpm schieben die kräftig Luft und sind noch nicht ohrenbetäubend und die lassen sich auf absolut unhörbare Bereiche runterregeln.
 
Das Problem ist ich hab keine Pwm Steuerung....also brauch ich einen Lüfter der mit maximaler Drehzahl ...leise ist.

Die Noiseblocker schauen mich nicht schlecht an....reicht da der 900 rpm Lüfter oder ist der zu schwach für meinen Radiator?!

Unter leise versteh ich....das er im Hintergrund meiner 200 mm (Front) 230 mm (Seite) und 200mm (oben) ist.

MfG Manni

Edit: Eine frage hab ich noch und zwar...

Wenn ich ein Push Pull "Luftstrom" beim Radiator mache....soll er nach außen blasen..also hinten raus oder soll die Frische Luft rein kommen. Wo wurden bessere Werte erziehlt?

MfG Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor kurzem einen NB Multiframe M12-S2 gegönnt!Der Lüfter ist nicht zu hören hat aber seinen Preis!
 
Zurück
Oben