Leiser LED Lüfter

motsch_

Lt. Commander
Hallo,

ich suche für mein Gehäuse (Midgard) einen Lüfter, der LED haben MUSS! Er müsste sehr leise sein, und sollt eüber die Farbe rot verfühen oder blau! Rot wird aber bevorzugt!

Ich habe schon den in bertracht gezogen, bis ich gelesen habe, dass er eher laut ist!

ich habe 4 der Enermax T.B. Apollish (die einfarbigen) in meinem case verbaut und kann der aussage, dass diese laut sein sollen, nicht zustimmen.
kannst sie ruhigen gewissens kaufen.

Die Enermax Duo 120mm kann ich also nehmen? Auf wieviel UpM hast du die denn laufen?

Ich habe die Enermax ohne LED und die sind super leise. Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen einem leisen Lüfter und dem Geräusch, welches Luftverwirbelungen machen. Dh ein Lüfter der mit über 1k Rpm läuft ist nie wirklich leise.
Lasse meine immer auf 800 rpm laufen. Da hört man sie so gut wie garnicht mehr.
Enermax stellt aber allgemein gute Lüfter her.

@ te

kann Dir die Enermax Apolish empfehlen. Die sind leise, haben sehr gute LED´s und sehen stylisch aus :)

Greets

Der T. B. Vegas Duo besitzt eine Potentiometer-Lüftersteuerung am Anschlusskabel, sodass dieser mühelos gedrosselt werden kann. Mit seinen 1700 RPM maximal ist er tatsächlich nicht leise, aber das ist kein Lüfter bei einer derartigen Drehzahl. Unter 1000 RPM gedrosselt sollte dieser jedoch "erträglich" sein.

Ok, danke für die Antworten!

Dann wirds wohl ein Enermax werden! Nur bin ich mir noch nicht so sicher welcher, da der DUO beide Farben ansteuern kann, die ich möchte, und der Apollish eben nur 1e! Besteht bezgl. der Lautstärke ein bemerkenswerter Unterschied zwischen den beiden?

Enermax Everest hat glaube nur 12 DbA und trotzdem recht gute Kühlleistung. Dazu kommt noch eine Startspannung von 2,8 V(!), d.h. mit Lüftersteuerung hast du gewonnen ;)

Zurück
Oben