Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leistungsauswertungen (Benchmarks) diverser SSDs
- Ersteller sp33d
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
nachtlampe
Commander
nachtlampe
Commander
luhri,
wurde mit Windows 7 automatisch erstellt. Komme jetzt nicht ganz mit, warum es daneben liegt.
wurde mit Windows 7 automatisch erstellt. Komme jetzt nicht ganz mit, warum es daneben liegt.
Weil die 4K Werte einfach unterdurchschnittlich sind.
Hatte bis vor kurzem eine Solidata K5 (baugleich mit der Vertex EX) - da waren die 4K Writes über 30 (und das beim 60GB Modell - was von Hause aus etwas langsamer ist).
Das Paragon Alignement Tool 2.0 macht das auch noch im Nachhinein (ohne Datenverlust) pro angelegter Partition (gab es letzten Monat zum kostenlosen Download !).
http://www.paragon-software.com/business/partition-alignment/
Hatte bis vor kurzem eine Solidata K5 (baugleich mit der Vertex EX) - da waren die 4K Writes über 30 (und das beim 60GB Modell - was von Hause aus etwas langsamer ist).
Das Paragon Alignement Tool 2.0 macht das auch noch im Nachhinein (ohne Datenverlust) pro angelegter Partition (gab es letzten Monat zum kostenlosen Download !).
http://www.paragon-software.com/business/partition-alignment/
Zuletzt bearbeitet:
Grade die schreibwerte sind viel zu tief. Nach dem Firmware update sind sie noch genauso ... :-(
Was bedeutet eigentlich dieses "103424 K - OK"? Hab gemerkt, das alle mit schlechten Schreibwerten "103424" da stehen haben, und alle mit guten "1024"? Hat das was zu sagen?
Was bedeutet eigentlich dieses "103424 K - OK"? Hab gemerkt, das alle mit schlechten Schreibwerten "103424" da stehen haben, und alle mit guten "1024"? Hat das was zu sagen?
mumpel
Commodore
Wenn du Windows 7 installierst, erstellt er eine 100 MB-Partition vor C:. Das sind dann die 103.424 K. Benutzt man ein anderes OS oder entfernt die Partition, dann ist das Alignment bei 1024 K. Der Wert zeigt den Platz, bei dem die getestete Partition beginnt. Hast du deine SSD bspw. partitioniert, C: ist ~60 GB groß und du testest auf D:, dann steht da ~62.915.584 K.
Ja, schreiben sollte sequentiell auf 120-130 MB/s gehen, 4K-64Thrd schreibend auch bis ~120 MB/s. Bei Google findet man aber auch viele Screenshots von Usern mit bis auf 75 MB/s runter. Vielleicht ist das der berühmte Leistungseinbruch bei den Sandforce-Controllern. Wie lange hast du die SSD schon und wie viel hast du schon geschrieben/gebencht?
Ja, schreiben sollte sequentiell auf 120-130 MB/s gehen, 4K-64Thrd schreibend auch bis ~120 MB/s. Bei Google findet man aber auch viele Screenshots von Usern mit bis auf 75 MB/s runter. Vielleicht ist das der berühmte Leistungseinbruch bei den Sandforce-Controllern. Wie lange hast du die SSD schon und wie viel hast du schon geschrieben/gebencht?
Deine 4k Werte sind vollkommen in Ordnung. Das ist Leistung satt. Ich hab ne Woche lang auch meine SSD ganz schön mit Benchs gequält. Danach hab ich Erase drüber laufen lassen, Backup zurück und voila, alles wieder beim Alten. Ich bench jetzt vorerst nicht mehr. Nur wenn mal wieder eine neue Firmware ansteht....
Zuletzt bearbeitet:
(Schreibfehler)
ds1
Commander
ich bin seit gestern glücklicher besitzer einer ocz vertex 2 extended mit 120gb (firmware 1.24). die dient als systemplatte für win7 + programme. bin soweit voll und ganz zufrieden.
Sys: ASUS P5Q Pro, Intel E8500, 4 GB RAM, Win7 Ultimate x64
Sys: ASUS P5Q Pro, Intel E8500, 4 GB RAM, Win7 Ultimate x64
Anhänge
B
bgf030
Gast
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.