Inxession
Captain
Hallo zusammen,
ich habe mir zum Zeitvertreib eine alte CD ausgegraben und zwar "Lemmings und Oh no more Lemmings for Windows"
Macht definitiv wieder mal Spaß und ich arbeite mich gut voran.
Hierzu allerdings eine Verständnisfrage...
Das Spiel kommt ohne Installer, wird quasi direkt von CD gestartet.
Es folgt beim ersten Start ein Fenster bei welchem man seinen Namen eingeben soll.
Gesagt, getan und es kann los gehen.
Nun wollte mein Sohn auch mal spielen und ich möchte das Spiel dafür "resetten".
Ich finde aber keine Datei auf dem PC, welche den Zwischenstand speichert.
Irgendwo muss es diese aber geben, weil auf der eingelegten CD ja nichts gespeichert werden kann, das Spiel aber bei erneutem Aufruf an der Position startet, bei welcher ich aufgehört habe.
Vielleicht hat jemand eine Idee, in welcher Datei der Fortschritt abgelegt wird.
Hab etwas von einer lemming.db gelesen, kann diese aber per Suche nicht finden.
Es ist auf jeden Fall User bezogen, denn logge ich mich in ein anderes Konto ein und lege dort die CD neu ein, wird auch wieder bei "null" begonnen.
Ergo sollte die Datenbank Datei doch im User Ordner sein?!
Windows 10 Pro
Danke Euch.
ich habe mir zum Zeitvertreib eine alte CD ausgegraben und zwar "Lemmings und Oh no more Lemmings for Windows"
Macht definitiv wieder mal Spaß und ich arbeite mich gut voran.
Hierzu allerdings eine Verständnisfrage...
Das Spiel kommt ohne Installer, wird quasi direkt von CD gestartet.
Es folgt beim ersten Start ein Fenster bei welchem man seinen Namen eingeben soll.
Gesagt, getan und es kann los gehen.
Nun wollte mein Sohn auch mal spielen und ich möchte das Spiel dafür "resetten".
Ich finde aber keine Datei auf dem PC, welche den Zwischenstand speichert.
Irgendwo muss es diese aber geben, weil auf der eingelegten CD ja nichts gespeichert werden kann, das Spiel aber bei erneutem Aufruf an der Position startet, bei welcher ich aufgehört habe.
Vielleicht hat jemand eine Idee, in welcher Datei der Fortschritt abgelegt wird.
Hab etwas von einer lemming.db gelesen, kann diese aber per Suche nicht finden.
Es ist auf jeden Fall User bezogen, denn logge ich mich in ein anderes Konto ein und lege dort die CD neu ein, wird auch wieder bei "null" begonnen.
Ergo sollte die Datenbank Datei doch im User Ordner sein?!
Windows 10 Pro
Danke Euch.