MrJules schrieb:
Lol, was redest du dann von Verlöten und nicht notwendig bei der TDP?
Ich habe es dir jetzt schon zweimal gesagt, aber von mir aus auch noch ein drittes Mal:
Bei Notebooks wird da generell nicht verlötet! Die Frage, ob man verlötet oder nicht, stellt sich somit überhaupt nicht! Ganz egal, wie die TDP ist...
Ich weiß nicht ob du dich absichtlich dumm stellst oder es zutrifft, aber wo habe ich denn bitte davon gesprochen, dass Mobile CPUs verlötet werden? Richtig nirgends, dass hast lediglich du mir angedichtet, das zum Thema lol.
Und die Sache mit der TDP hat natürlich was damit zu tun, ob man sich die Grundfrage stellen muss. Denn hätten die CPUs in den Notebooks TDPs von 95W wäre es durchaus angebracht zu verlöten, um nicht in einem Throttling zu enden.
Aber nochmal explizit für dich, es ging um den Ruf, dass AMD CPUs dafür bekannt sind sehr heiß zu sein, was nicht stimmt und eher intel durch ihr Verhalten im Desktopbereich anhaftet.
Ist zwar jetzt das vierte mal aber vielleicht kapierst du es ja jetzt endlich mal
MrJules schrieb:
Und was Bulldozer uns Hitzkopf angeht: In welcher Welt lebst du? Damals sind doch reihenweise Mainboards beim OC mit den CPUs verreckt. Das lag zwar eher an den teilweise miesen Spawas, aber du diskutierst doch hier über den "Ruf" eines Produkts.
Scheinbar lebe ich nicht in deiner Trollwelt. Mein FX 8320@OC habe ich schon seit 2012 in Betrieb und mein Mainboard funktioniert immernoch, muss wohl Hexerrei sein
Und was du hier behauptest ist einfach Unwahrer Mist, die CPU ansich war und ist nicht wirklich heiß, das Problem sind halt die billig Boards ohne Spawa Kühlung die einige verwendet haben, aber da kann AMD ja nichts für wenn Asrock da so einen Mist verzapft. Sie hätten die größeren CPUs einfach nicht freigeben dürfen für ihre Mainboards, aber wieso man das AMD anlasten sollte ist mir ein Rätsel. Außer man sucht natürlich mal wieder einen Grund um grundlos einzudreschen. Das zum Thema neutral