Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Lenovo Ideapad A10 mit Android für 249 Euro
- Ersteller fethomm
- Erstellt am
- Zur News: Lenovo Ideapad A10 mit Android für 249 Euro
Das Gerät sieht arg nach "billig as billig can" aus – deswegen diese "typische Windows-Auflösung" und die halbherzige Drehfunktion. Android scheint man dann auch eher wegen der Kosten als dessen Möglichkeiten ausgewählt zu haben...
Putzig ist dabei allerdings der Versuch, Android auf die Gewohnheiten von Notebook-Nutzern anzupassen – ist die Iconleiste unten (samt "Start-Knopf") noch nachvollziehbar, wird es bei dem prominent platzierten Optionen für "Herunterfahren" und "Neustart" dann schon eher lustig (die nicht zu brauchen ist doch eigentlich die Stärke von Android…).
Putzig ist dabei allerdings der Versuch, Android auf die Gewohnheiten von Notebook-Nutzern anzupassen – ist die Iconleiste unten (samt "Start-Knopf") noch nachvollziehbar, wird es bei dem prominent platzierten Optionen für "Herunterfahren" und "Neustart" dann schon eher lustig (die nicht zu brauchen ist doch eigentlich die Stärke von Android…).
JamesFunk
Commodore
Lilz schrieb:Das wiederum wusste ich nicht. Ist natuerlich mit externen Daten dann eher schwierig... seh ich ein. Aber die normale kopatibilitaet ist ja gegeben und arbeiten laesst sich soweit damit ja auch. Also hat das ganze schon seine Daseinsberechtigung - auch wenn ichs persoenlich mir wohl nie kaufen wuerde.
Hattest du denn alle Apps durchprobiert? auch die Kostenpflichtigen?
Ich finde, dass damit gar keien Kompatibilität gegeben ist.
Statt einer Exceltabelle kann man sich auch einen Screenshot ansehen. Man kann ja nichts ändern...
Ich habe damals alle kostenlosen Apps ausprobiert.
Bei den kostenpflichtigen Apps habe ich nur die ausprobiert, die kostenlose Trial Versionen angeboten haben.
D
DocRockem
Gast
Hm. Mit Tastatur sieht es aus wie ein einfache Notebook. Also kann damit professionell gearbeitet werden: Texte geschrieben, usw.
Ist halt nur die Frage, ob man die damit erzeugten Daten einem Android (Google,US, PatriotAct, NSA) System anvertrauen möchte....
Ist halt nur die Frage, ob man die damit erzeugten Daten einem Android (Google,US, PatriotAct, NSA) System anvertrauen möchte....
Yoshi1982
Commander
racer320kmh schrieb:Dazu sieht es aus wie für Entwicklungsländer konzipiert. Dafür aber zu teuer, deshalb versuchen sie es woanders zu verkaufen??
super ^^
@CB: Lieferzeit ein bis vier Monate?
Das wäre aber arg lange. ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ansonsten doch ein nettes Netbook... auch wenn mir die Möglichkeit für ein Linux weitaus lieber gewesen wäre. Bis auf die OS-Frage scheint die Hardware durchaus ausreichend. Schade, dass keine Infos zum Gewicht bekannt sind.![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Regards, Bigfoot29
![Erstaunt :eek: :eek:](/forum/styles/smilies/eek.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ansonsten doch ein nettes Netbook... auch wenn mir die Möglichkeit für ein Linux weitaus lieber gewesen wäre. Bis auf die OS-Frage scheint die Hardware durchaus ausreichend. Schade, dass keine Infos zum Gewicht bekannt sind.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Regards, Bigfoot29
Dolph_Lundgren
Captain
Bin ich der Einzige, der bei A10 an ein Tablet mit AMD-APU dachte? xD
dsahm
Lieutenant
Highspeed Opi schrieb:...eine 0,3 Kamera? Damit man bei Skype sieht, dass da irgend etwas vor dem Bildschirm ist, was eine ungefähre Form eines Menschen aufweist?![]()
Stimmt...jetzt bin ich als 2 Pixel zu erkennen...wenn ich Gewicht zunehme bestehe ich aus 3 Pixel...ich hoffe nur nicht, dass ich irgendwann aus 5 Pixel bestehe !
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Vom Gedanken her ein brauchbares Gerät...aber dass mit dem Display...wäre toll, wenn man es komplett nach hinten klappen könnte, oder den Bildschirm drehen könnte und dann auf die Tastatur klappen könnte...
Ich wäre schon ein Kauf-Interessierter...ABER:
- solange Android keine (richtig-) gute Office-Lösung anbietet und
- keine vernünftige Druckmöglichkeit hat...
ist es wirklich nur ein "Gimmick"...und dafür ist es zu teuer!
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ergänzung ()
Cpt.Yesterday schrieb:... werden optische Laufwerke von Android überhaupt unterstützt?...
Meines wissens nach wird ein optisches Laufwerk nur als "Festspeicher" unter Android erkannt.
Brenn-Software für Android habe ich (bis jetzt) noch keine gefunden...und ich habe tagelang recherchiert via Google-Suche und Co. ! :-(
Ergänzung ()
Da muss ich "JamesFunk" auch (leider) zustimmen...
...beruflich ist Android und deren Office-Versionen nur extrem eingeschränkt bis garnicht nutzbar. Die meisten Office-Suiten für Android haben Konvertierungsprobleme mit Office 2010-Dateien...von Makros und Filteroptionen unter Excel mal ganz zu schweigen...
LEIDER....denn wenn es funktionieren würde, würde es mir die Arbeit sehr erleichtern ! :-(
Ergänzung ()
kalude schrieb:...Das normale Office von Microsoft gibts doch schon für Android!...
Wo...????
Raijin
Fleet Admiral
Hm.. Also für den Preis würde ich mir das Lenovo A10 nicht kaufen. Die Hardware ist auf Smartphone-/Tablet-Niveau bzw. sogar darunter.
Wenn man bedenkt, dass man für 400€ schon akzeptable Office-Notebooks. Das ist zwar schon noch ne Ecke teurer als 250€, aber die Leistung ist um ein Vielfaches höher als bei dem Lenovo. Zudem bekommt man dann ein vollwertiges Betriebssystem (Windows), das man beliebig erweitern kann - auch mit bereits vorhandener Software wie zB einem Office-Paket. Android ist und bleibt für mich ein Betriebssystem für Smartphones und Tablets und hat auf einem Notebook nichts zu suchen. Ich würde dann immer zu einem echten Linux greifen (zB Ubuntu). Das ändert aber nichts daran, dass die Hardware zu teuer ist.
Mag das Lenovo A10 anfangs noch ausreichen, wird man sehr schnell an seine Grenzen stoßen. Internet und eMail, dafür reicht es, aber dann ist auch schon Schluß. Das Problem mit Office-Apps ist folgendes: Früher oder später bekommt man zB eine Excel-Tabelle, in der nicht nur simple "=A1+A2" Formeln verwendet wurden, sondern Matrixformeln, bedingte Formatierung und evtl. sogar VB-Skripte, etc... Dann streicht die App die Segel und man guckt dumm aus der Wäsche...
Tablets und Co sind eben KEIN PC-Ersatz, auch wenn sie allzu oft als "Tablet-PC" bezeichnet werden. Lenovo versucht hier, ein (mittelmässiges) Tablet als Notebook zu kaschieren....
Wenn man bedenkt, dass man für 400€ schon akzeptable Office-Notebooks. Das ist zwar schon noch ne Ecke teurer als 250€, aber die Leistung ist um ein Vielfaches höher als bei dem Lenovo. Zudem bekommt man dann ein vollwertiges Betriebssystem (Windows), das man beliebig erweitern kann - auch mit bereits vorhandener Software wie zB einem Office-Paket. Android ist und bleibt für mich ein Betriebssystem für Smartphones und Tablets und hat auf einem Notebook nichts zu suchen. Ich würde dann immer zu einem echten Linux greifen (zB Ubuntu). Das ändert aber nichts daran, dass die Hardware zu teuer ist.
Mag das Lenovo A10 anfangs noch ausreichen, wird man sehr schnell an seine Grenzen stoßen. Internet und eMail, dafür reicht es, aber dann ist auch schon Schluß. Das Problem mit Office-Apps ist folgendes: Früher oder später bekommt man zB eine Excel-Tabelle, in der nicht nur simple "=A1+A2" Formeln verwendet wurden, sondern Matrixformeln, bedingte Formatierung und evtl. sogar VB-Skripte, etc... Dann streicht die App die Segel und man guckt dumm aus der Wäsche...
Tablets und Co sind eben KEIN PC-Ersatz, auch wenn sie allzu oft als "Tablet-PC" bezeichnet werden. Lenovo versucht hier, ein (mittelmässiges) Tablet als Notebook zu kaschieren....