vanomas schrieb:Sieht gut aus
Ist aber ein Notebook und sollte nicht stationär Zuhause benutzt werden.
Warum ? Weil die Hardware, die Temperaturen am Limit sind, darum gehen solche Gaming Notebooks sehr
schnell kaputt und haben meistens nur 1 Jahr Garantie.
Mobile CPU,s Grafikkarten sind immer langsamer.
Man kann die Hardware nicht wechseln, die Reparatur ist extrem teuer und und und...
Foto
Was wie ein Notebook am Couchtisch aussieht, ist ein 19 Zoll Full Hd Philips VA Monitor
und eine flache Tastatur, Alu PC Gehäuse 34x42 cm ist unter dem Couch Tisch versteckt.
Grundsätzlich ist die Kritik berechtigt, aber "ich brauche es nicht, also braucht es keiner Haltung" ist einfach sehr beschränkt.
Zudem sind mehrere Behauptungen einfach nicht wahr. Die gehen nicht alle schnell kaputt und haben nur 1 Jahr Garantie. Das ist einfach Quatsch. Mein letztes Gaming Notebook habe ich 9,5 Jahre genutzt. Es funktioniert immer noch, war mir jetzt aber doch zu langsam.
Mein neues hat 2 Jahre Garantie und ein drittes Jahr hätte ich für einen schmalen Täler dazu buchen können.
Mir ist bewusst, dass ich die gleiche Leistung für einige hundert Euro weniger stationär hätte bekommen können (Mit Monitor reduziert sich der Aufschlag aber schon). Nur ein stationärer Rechner hilft einem nicht, wenn man viel Unterwegs ist oder im Haus auch kein festes Arbeitszimmer mehr haben möchte...
Von daher Tellerrand und so...