Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Lenovo präsentiert überarbeitete ThinkPads
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Lenovo präsentiert überarbeitete ThinkPads
JohnPreston
Lieutenant
sehr schicke teile, lenovo! das T430 wird meins, bin dann mal gespannt wie teuer es in meiner konfiguration dann wird.
Dr. MaRV
Admiral
GrayFox schrieb:Aber wo ist denn das schöne Design mit der blauen Enter-Taste hin >_<
Hab ich mich auch gefragt, die LED in der Caps Lock Taste scheint auch verschwunden zu sein. Da würde es mich jetzt auch nicht wundern wenn die LEDs am LAN-Port auch fehlen. Irgendwie am falschen Ende weiterentwickelt.
Zuletzt bearbeitet:
soeschelz
Lt. Commander
Tja, hoffen wir mal, dass sie diesmal wirklich was verbessert haben... über die letzten Jahre wurden ja immer mehr Alleinstellungsmerkmale abgeschafft (der Premiumservice, die Verschlusshaken, der Rollcage und nun die Tastatur) und es kommt so langsam der Verdacht auf, dass Lenovo die Thinkis mit der Zeit gegen die Wand fährt.
Die ThinkPads nähern sich von Generation zu Generation immer mehr dem Einheitsbrei ala Acer, Asus, HP usw. an und das nicht nur vom Preis her...
Ich kenne reichlich ITler aus dem Businessbereich, die ThinkPads nurnoch mangels Alternative verwenden und nicht weil sie so gut sind
Mal abwarten wie diese Generation wird.
Die ThinkPads nähern sich von Generation zu Generation immer mehr dem Einheitsbrei ala Acer, Asus, HP usw. an und das nicht nur vom Preis her...
Ich kenne reichlich ITler aus dem Businessbereich, die ThinkPads nurnoch mangels Alternative verwenden und nicht weil sie so gut sind
Mal abwarten wie diese Generation wird.
SILen(e
Banned
eagle16 schrieb:Hardware als sexy zu bezeichnen ist echt mal daneben ^^
Gutes Design ist sexy, wenn du das nicht glaubst, dann frag mal den nächsten Porschefahrer der dir über den Weg läuft.
Hm,
die Jungs haben die Tastatur geändert wtf ? Das war das einzigste Kriterium die Teile noch zu kaufen. Werden wohl jetzt viele Leute enttäuscht sein. Naja sonst hat sich ja nicht viel geändert. Aber ich bin schwer enttäuscht wegen der Tastatur.
die Jungs haben die Tastatur geändert wtf ? Das war das einzigste Kriterium die Teile noch zu kaufen. Werden wohl jetzt viele Leute enttäuscht sein. Naja sonst hat sich ja nicht viel geändert. Aber ich bin schwer enttäuscht wegen der Tastatur.
Blackspeed
Lt. Junior Grade
Sie haben es also doch gemacht... die Tastatur ist ruiniert. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was für ein Notebook ich kaufen soll.
Diese Tastatur ist das Letzte. Jetzt sind bei allen Hersteller die Tastaturen nahezu gleich schlecht. Hoffentlich gibt es eine Option auf eine Alternative, aber mich würde es auch gar nicht wundern, wenn man diese gar nicht tauschen kann.
ABER, vielleicht (!) haben wir Glück. Das sind Bilder von nicht Deutschen Layouts. Ich meine mich erinnern zu können, dass die T420 auch so ein verkrüppeltes Design hatten. Aber auf dem deutschen Markt gab es die gute alte blaue GROßE Entertaste.
Diese Tastatur ist das Letzte. Jetzt sind bei allen Hersteller die Tastaturen nahezu gleich schlecht. Hoffentlich gibt es eine Option auf eine Alternative, aber mich würde es auch gar nicht wundern, wenn man diese gar nicht tauschen kann.
ABER, vielleicht (!) haben wir Glück. Das sind Bilder von nicht Deutschen Layouts. Ich meine mich erinnern zu können, dass die T420 auch so ein verkrüppeltes Design hatten. Aber auf dem deutschen Markt gab es die gute alte blaue GROßE Entertaste.
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV
Admiral
Blackspeed schrieb:(...) Ich meine mich erinnern zu können, dass die T420 auch so ein verkrüppeltes Design hatten. Aber auf dem deutschen Markt gab es die gute alte blaue GROßE Entertaste.
Das T420 hat die große blaue Entertaste, das T420S die kleine blaue... egal auf welchen Bildern man schaut. Das T420 steht vor mir auch dem Schreibtisch.
.mojo
Fleet Admiral
GrayFox schrieb:Naja, find ich gut: Vielleicht werden die älteren Geräte bei ebay nun billiger ^_
Suche schon seit Wochen nach nem T61 widescreen / x200 oder x300 8[
http://www.esm-computer.de/gebrauchte-notebooks/filter/ibm_lenovo.html?limit=all
Leprichaun
Cadet 3rd Year
mal na andere Frage...bin ich blind oder fehlt beim x230 der Fingerprintreader?
Dr. MaRV schrieb:Das T420 hat die große blaue Entertaste, das T420S die kleine blaue...
Das T420s hat auch die normale Entertaste, wie es beim deutschen Tastaturlayout üblich ist.
@Leprichaun Diesen wird man extra bestellen müssen.
Zuletzt bearbeitet:
Weltenspinner
Inkubus-Support
Nein, der Fingerabdruckleser fehlt, aber es gab immer welche mit
und welche ohne; optional für'n Appel un't Ei bestellbar.
Was ist nochmal so schlimm an der Inseltastatur der Thinkpads?
Ich habe ein T61p und ein X100e und finde die Inseltastatur des
kleinen X100 wesentlich besser.
und welche ohne; optional für'n Appel un't Ei bestellbar.
Was ist nochmal so schlimm an der Inseltastatur der Thinkpads?
Ich habe ein T61p und ein X100e und finde die Inseltastatur des
kleinen X100 wesentlich besser.
bemymonkey
Commander
supastar schrieb:Die Tastaturen waren immer einer der großen Argumente pro Thinkpad. Ich hoffe mal, sie haben diese nicht verschlimmbessert, denn zu verbessern gibt es da wenig...
Natürlich haben sie verschlimmbessert - die "Inseln" (Gruppierung der F1-F12 Tasten, und der Ins/Home/End/PgUp/PdDn Tasten) sind weg... nix mehr mit blind tippen. Eines der neuen TPs kommt mir nur in's Haus, wenn das X230 tatsächlich HD+ bietet - das wäre's mir wert... ansonsten ist mir das neue Tastaturlayout zu abschreckend.
Dr. MaRV schrieb:Das T420 hat die große blaue Entertaste, das T420S die kleine blaue... egal auf welchen Bildern man schaut. Das T420 steht vor mir auch dem Schreibtisch.
Meinst Du mit groß vs. klein L-förmig vs. Balken? Falls ja, stimmt das einfach nicht - Balkenform gibt's halt nur im US-Layout (und ein paar Anderen, z.B. einige Südostasiatische Layouts). L-förmig ist einfach hier in Europa üblich
T420 und T420s nutzen übrigens genau die gleiche Tastatur... kannste problemlos tauschen
Lichtschalter
Cadet 3rd Year
Warum die Tastatur?! Warum?!
Seit Jahren tippe ich blind auf meinem ThinkPad (und auf meiner Model M, hrhr) - wie soll ich das mit den Insel-Tasten weiterführen? Naja, ich hoffe also erstmal, dass mein X201 noch so lange hält, bis Lenovo sich wieder auf gute alte Werte zurückbesonnen hat... Oder kann ich die Tastatur in ein neues Modell um-/einbauen?
Seit Jahren tippe ich blind auf meinem ThinkPad (und auf meiner Model M, hrhr) - wie soll ich das mit den Insel-Tasten weiterführen? Naja, ich hoffe also erstmal, dass mein X201 noch so lange hält, bis Lenovo sich wieder auf gute alte Werte zurückbesonnen hat... Oder kann ich die Tastatur in ein neues Modell um-/einbauen?
Dr. MaRV
Admiral
Ja so meinte ich das, OK, dann liegt der Unterschied im Layout. Aber blau ist er trotzdem.bemymonkey schrieb:Meinst Du mit groß vs. klein L-förmig vs. Balken?
RobAnybody
Cadet 4th Year
Fritzler schrieb:Wies aussieht gibbts mal wieder neue Akkus, da wo der sonst sitzt sind jetzt Anschlüsse...
Beim T420s war der Akku vorne unter der Handballenablage verbaut, Anschlüsse gab es auch da schon hinten. Die s-Reihe ist aber eher ein Designobjekt als ein Arbeitstier