Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Lenovo präsentiert überarbeitete ThinkPads
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Lenovo präsentiert überarbeitete ThinkPads
Richthofen
Lieutenant
JNS-K schrieb:Hmm ... für 16GB brauchst Du Dir kein neues zu kaufen, denn bei der aktuellen X/T Serie, da fällt Dein T420s auch mit darunter, liegt das Limit derzeit bei 16GB (2x8GB) und die Workstations mit QuadCore aus der W Serie vertragen jetzt schon 32GB (4x8GB).
VG JNS
Hab noch keins in der Konfiguration gesehen. Meisstens ist ein 4GB Riegel bereits drinn. Mich juckt es eh in den Fingern wegen IvyBridge. Der Stromverbrauch sollte nochmals sinken, was wiederum bei gleicher oder knapp besserer Leistung längere Laufzeit bedeutet. Also ich werde zuschlagen. Ist eh ein Arbeitsgerät und wird von der Steuer abgesetzt - von daher wayne.
Merkwürdige Preise oder die Europäischen Kunden werden wiedermal verarscht. Das T430 soll ab 879 Dollar verfügbar sein. Das sind rund 700€. Das T420 fängt bei uns um die 900€ erst an. Ein Modell ist für 779€ gelistet aber auch erst seit 2 Tagen und nicht lieferbar, vermutlich nur weil es jetzt zum Auslaufmodell wird. Bei HP ist mir ebenso eine merkwürdige nicht nachvollziehbare Preispolitik in Europa aufgefallen. Da kosten Modelle mit besserer Ausstattung teilweise weniger oder kaum mehr als schlechter ausgestattete Modell die sich sonst nicht weiter Unterscheiden. Da muss man echt genau gucken was man für sein Geld bekommt. Ein einfaches teurer = bessere Ausstattung ist da jedenfalls nicht. Bei Dell dagegen scheint das auch hier zu klappen. Ist Europa wirklich so unwichtig für den Markt?
someoneatsome
Lt. Commander
In der Tat sollte Lenovo erst einmal alte Fehler beheben, bevor sie mit einer neuen Produktgeneration versuchen davon abzulenken.
Das T420s leidet massiv unter einer völlig stümperhaft programmierten Lüftersteuerung, welche den ständigen Einsatz von TPfancontrol erzwingt, weil sonst angesichts des pfeifenden Lüfters kein konzentriertes Arbeiten möglich ist.
User-Berichte bzw. zunehmend laute Beschwerden diesbezüglich werden von Lenovo konsequent ignoriert.
So langsam glaube ich auch, dass Lenovo den guten Namen ThinkPad noch bis auf den letzten möglichen Tropfen ausquetscht und dann fallen lassen wird.
Das Verhalten Lenovos in dieser Angelegenheit ist nicht weniger als eine Schande für IBMs Erbe.
PS: Wer selber nachlesen will: http://forums.lenovo.com/t5/T400-T5...noise-Issue/m-p/744161/highlight/false#M60117
Das T420s leidet massiv unter einer völlig stümperhaft programmierten Lüftersteuerung, welche den ständigen Einsatz von TPfancontrol erzwingt, weil sonst angesichts des pfeifenden Lüfters kein konzentriertes Arbeiten möglich ist.
User-Berichte bzw. zunehmend laute Beschwerden diesbezüglich werden von Lenovo konsequent ignoriert.
So langsam glaube ich auch, dass Lenovo den guten Namen ThinkPad noch bis auf den letzten möglichen Tropfen ausquetscht und dann fallen lassen wird.
Das Verhalten Lenovos in dieser Angelegenheit ist nicht weniger als eine Schande für IBMs Erbe.
PS: Wer selber nachlesen will: http://forums.lenovo.com/t5/T400-T5...noise-Issue/m-p/744161/highlight/false#M60117
Das Gewicht des x230 ist nichts besonderes, schon das alte 220 kam auf 1,4 Kg mit SSD und kleinem Akku.
Schade, dass sie jetzt 6 Zeilen Tastaturen verwenden. Ich hasse mit FN-Tasten zu arbeiten.
Pg Up und Down neben dem Kreuz finde ich aber nicht mal schlecht.
Schade, dass sie jetzt 6 Zeilen Tastaturen verwenden. Ich hasse mit FN-Tasten zu arbeiten.
Pg Up und Down neben dem Kreuz finde ich aber nicht mal schlecht.
Vergewohltäter
Cadet 4th Year
Lenovo ist für mich am Abstürzen...
Jetzt setzen die mehr auf Design, als auf Qualität, weil der dumme Mainstream-Kunde der Meinung ist "hübsch = Qualität"...
Was ist mit der Vorzeigetastatur geworden? Jetzt setzt auch noch Lenovo auf diesen Dreck von Chiclet und zerstört meiner Meinung nach das ausschlaggebende Qualitätsmerkmal eines Notebooks, bei dem die Tastatur das Haupteingabemittel ist. Traurig, aber man muss nun mal machen, was die Masse möchte, nämlich "hübsche" Notebooks...
P.S:
Ich habe sehr wohl deren Chiclets getestet. Deutlich besser als die Mainstream-Chiclet auf jedem billigen Notebook, aber dennoch weit von der Qualität der alten, echten Qualitäts-Tastaturen entfernt.
Mein altes IBM Notebook mit der ausgeleierten Tastatur, fühlt sich da noch immer deutlich besser an, ist durch die besseren Kanten ergonomischer und auch nicht so ein Schmutzfänger wie diese Chiclet (somit besser in der Reinigung).
Jetzt setzen die mehr auf Design, als auf Qualität, weil der dumme Mainstream-Kunde der Meinung ist "hübsch = Qualität"...
Was ist mit der Vorzeigetastatur geworden? Jetzt setzt auch noch Lenovo auf diesen Dreck von Chiclet und zerstört meiner Meinung nach das ausschlaggebende Qualitätsmerkmal eines Notebooks, bei dem die Tastatur das Haupteingabemittel ist. Traurig, aber man muss nun mal machen, was die Masse möchte, nämlich "hübsche" Notebooks...
P.S:
Ich habe sehr wohl deren Chiclets getestet. Deutlich besser als die Mainstream-Chiclet auf jedem billigen Notebook, aber dennoch weit von der Qualität der alten, echten Qualitäts-Tastaturen entfernt.
Mein altes IBM Notebook mit der ausgeleierten Tastatur, fühlt sich da noch immer deutlich besser an, ist durch die besseren Kanten ergonomischer und auch nicht so ein Schmutzfänger wie diese Chiclet (somit besser in der Reinigung).
Zuletzt bearbeitet:
LinuxMcBook
Banned
Vergewohltäter schrieb:Lenovo ist für mich am Abstürzen...
Naja Lenovo kann noch viel Mist bauen, bevor sie wirklich mal nicht mehr die beste Wahl sind ...
M
marcelino1703
Gast
Mir gefällt auch das X1 sehr! Das Design ist wirklich sehr gelungen. Schön schlicht und doch was Edeles an sich. Sicher ein nettes Gerät für unterwegs.
Unknown-Error
Cadet 4th Year
wurde schon explizit erwähnt, dass das Carbon richtig Klasse aussieht und wahrscheinlich etwas von einem Hauch Carbon an sich haben wird ?
aber im ernst, danke für den Link !!
endlich mal Laptops mit denen man was anfangen an..
aber im ernst, danke für den Link !!
endlich mal Laptops mit denen man was anfangen an..
Richthofen
Lieutenant
someoneatsome schrieb:In der Tat sollte Lenovo erst einmal alte Fehler beheben, bevor sie mit einer neuen Produktgeneration versuchen davon abzulenken.
Das Problem haben aber auch nicht alle. Ich habe es bspw. nicht. Ansonsten einfach TPFancontrol drauf und fertig.
Eisbrecher99
Commodore
Lenovo soll den neuen Serienmodellen auch mal vernünftige Grafikkarten integrieren. Die unterpreisigen Ideapads, Edge, SL bekommen 5**M, 6**M-Chips verpasst und selbst bei den Thinkpads-Workstations-Notebooks darf man sich noch mit einer Nvidia Quadro FX, 1000M, 4200M, 880M rumschlagen.
Richthofen
Lieutenant
spamarama schrieb:Die Dinger sind nunmal net zum zocken gedacht.
Find ich auch gut so, die Dinger nehmen nur Platz für den Akku weg.
Genauso ist es. Die typische Clientel für diese Notebooks sind Geschäftsreisende, Berater und Selbständige. Da zählen Faktoren wie Gewicht, Akkulaufzeit, Wärmeentwicklung, Systemperformance, integriertes UMTS Modul und ganz wichtig mattes display. Das sind Arbeitsgeräte und keine Daddelkisten. Ich zocke selber gern aber auf so einem Laptop will ich nichts anderes als die stink normale integrierte Intel HD Grafik haben, weil alles andere nur zu mehr Wärmeentwicklung führt, die Stromaufnahme erhöht und Platz für den Akku wegnimmt. Die o.g. Faktoren stehen bei diesen Laptops im Mittelpunkt und dafür sind die Leute bereits viel zu zahlen. Ich habe inklusive Docking Station und Intel SSD 2.300 Euro für mein T420s hingelegt.
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV
Admiral
@Richthofen
Was hast du für ein Dock? Ich möchte mir auch eins zulegen, jedoch findet man nirgends wirklic geschite Bilder und die Bezeichnugen sind so vielfältig und teils verwirred. Ich habe das T430 ohne s. Kannst du evtl. mal ein paar Bilder vom Dock machen und mit per PN oder mail schicken?
Was hast du für ein Dock? Ich möchte mir auch eins zulegen, jedoch findet man nirgends wirklic geschite Bilder und die Bezeichnugen sind so vielfältig und teils verwirred. Ich habe das T430 ohne s. Kannst du evtl. mal ein paar Bilder vom Dock machen und mit per PN oder mail schicken?
Autokiller677
Fleet Admiral
Ich finde das bei meinem X220t gar nicht so schlimm - auf 12" ist die Auflösung ok. Noch kleiner wird denke ich anstrengend für die Augen.Domski schrieb:Wenn das X230t mehr als die öseligen 1366x768 hat, dann könnte das mein neues Notebook werden
Allerdings Chiclet - bitte nicht. Wenn ich das so vergleiche, scheinen die Tasten selbst kleiner geworden zu sein, um Platz für die Stege zu schaffen. Keine große Entertaste mehr. Hoffentlich hält mein X220t noch laaange.
Das X1 sind hingegen sehr gut aus. Läuft das auch unter "Ultrabook" oder passen die Specs nicht?
Eigentlich egal. Wenn die Verarbeitung passt (was man ja hoffen darf) und das Display gut ist, könnte das die erste echte Konkurrenz zum MBA werden.
t-6
Admiral
Das täuscht nur, da im Gegensatz zu den alten Tasten keine Abschrägungen an den Tastenseiten mehr vorhanden sind. Tatsächlich ist die Kontaktoberfläche für die Finger wohl sogar größer geworden (hab da mal irgendwo ne offizielle Grafik gesehen).Allerdings Chiclet - bitte nicht. Wenn ich das so vergleiche, scheinen die Tasten selbst kleiner geworden zu sein, um Platz für die Stege zu schaffen.
edit: Am Ende dieses Artikels ist die Grafik: http://www.pcworld.com/businesscent..._laptops_will_ditch_the_classic_keyboard.html
Die Pressefotos zeigen die US-Version, die haben - im Gegensatz zu typischen dt. Tastaturen - nur eine einzeilige Enter-Taste (idR).Keine große Entertaste mehr.
Zuletzt bearbeitet: