Die Entwicklung ist schon mal gut.
Das Gewicht hätte in der Topaustattung trotzdem gerne nur max 2,5 kg betragen dürfen, also für einen Kunden wie mich, der sowas wirklich benutzt um überall zu arbeiten, sprich "tragen, tragen, tragen, tragen".
Aber damit spiegel ich auch sicher nur zur Hälfte die Zielgruppe wieder und hoffe einfach, dass die Konkurrenz sieht, dass es einen Markt für so eine Leistung auch bei mobilen Geräten gibt, besonders wenn man sie mit "Pro" bewirbt.
Das Touch-Display verstehe ich auch nicht, es hat effektiv keinen Nutzen in einem Programm den Finger anstatt die Maus zu nehmen, weil die Buttons zu klein sind im Gegensatz zu einer "Tablet" Lösung.
Weil Fettflecken entstehen und man damit den halben Monitor verdeckt, wenn man es produktiv zum Zoom, skalieren, auswählen nutzen würde.
Dazu noch den Arm die ganze Zeit in der Luft halten, ich weiß ja nicht.
Das Surface Studio hat ne gute Größe wo das Sinn macht, sonst da nicht komplett umklabbar ziemlich sinnlos.
Aber gut, keine Ahnung warum man für 4k und 100 AdobeRGB neuerdings immer Touch mitnehmen muss, ist ja bei Razer und dem "Gaming/Workstation"-Mix genau so.