Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel Lenovo U430 - Haswell Ultrabook mit dGPU
- Ersteller fireblade_xx
- Erstellt am
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 5.034
Habe bei Prime den normalen Blend Test verwendet - gerade nochmal Furmark getestet. Die GPU taktet kein Mhz runter, erreicht im Maximum 71 Grad und nutzt ihren Turbo Boost zu 100% aus.
Bei dir muss die Lüftung wohl einen Hau haben.
Bei dir muss die Lüftung wohl einen Hau haben.
Hab aus Windows 8 die Option auf Werkseinstellungen zurücksetzen gewählt. Ich denke mal er holt sich dann alles aus der Recovery Partition. 100% sicher bin ich mir aber auch nicht. Mein Win 8 Pro war aber eh Bitlocker verschlüsselt, in sofern werden die eh keine Daten von mir finden.
Also mein Gerät:
- Hat vorne links ein spaltmaß von knapp einem halben Millimeter, klingt nicht nach viel ist aber sichtbar.
- Musste eine Schraube nachziehen, die nur zur Hälfte reingeschraubt war
- rechts an der stelle wo die Gorilla-Glasplatte anfängt, musste ich draufdrücken, weil es nicht eingeschnappt war und komisch aussah
ABER
Cyberport hat das anscheinend irgendwo bestellt oder so, da ich 2 Tage warten musste bis Sie selber das Gerät bekommen haben und schickten es direkt an mich weiter. Deswegen glaube ich nicht, dass die schuld waren. (Kann mich auch irren)
Grüße
- Hat vorne links ein spaltmaß von knapp einem halben Millimeter, klingt nicht nach viel ist aber sichtbar.
- Musste eine Schraube nachziehen, die nur zur Hälfte reingeschraubt war
- rechts an der stelle wo die Gorilla-Glasplatte anfängt, musste ich draufdrücken, weil es nicht eingeschnappt war und komisch aussah
ABER
Cyberport hat das anscheinend irgendwo bestellt oder so, da ich 2 Tage warten musste bis Sie selber das Gerät bekommen haben und schickten es direkt an mich weiter. Deswegen glaube ich nicht, dass die schuld waren. (Kann mich auch irren)
Grüße
Ohje, auf sowas habe ich aber keine Lust ehrlich gesagt. Aber die vielen Macken, die hier (von kleinen bis großen) auftreten sprechen nicht unbedingt dafür, dass es fertige Serienmodelle sind - da gebe ich dir Recht und hatte auch schon so eine Vermutung.
Das ist ehrlich gesagt ziemlich Schade, weil das kleine Teil doch ziemlich genial ist.
Ich werde meins Wohl auch die Tage zurückschicken müssen
Das ist ehrlich gesagt ziemlich Schade, weil das kleine Teil doch ziemlich genial ist.
Ich werde meins Wohl auch die Tage zurückschicken müssen
Bei den vielen Retouren, die sie erreichen sollten wir uns vielleicht mal überlegen, wie wir wirklich überprüfen können ob es neue Geräte sind. Bringt ja wohl kaum was, wenn wir jetzt die Geräte untereinander getauscht kriegen (ich weiß böse Unterstellung), da es gerade nur sehr wenige Shops sind, die das Ultrabook nun einmal anbieten. Wir sind sicher nicht die einzigen, denen diese Macken auffallen.
Habt ihr da Ideen, wie man sowas checken kann?
Habt ihr da Ideen, wie man sowas checken kann?
Das Spaltmaß bei mir links ist auch etwas größer als rechts.
Ich hatte eben bei Lenovoshop angerufen, werde wohl ein Austauschgerät nehmen. Zumindest wurde mir am Telefon versichert, es würde ein Neugerät geschickt und ich müsste nicht erst auf eine Reparatur warten.
Ich hatte eben bei Lenovoshop angerufen, werde wohl ein Austauschgerät nehmen. Zumindest wurde mir am Telefon versichert, es würde ein Neugerät geschickt und ich müsste nicht erst auf eine Reparatur warten.
Ich werde auch ein Neugerät verlangen. Ob sie es mir dann wirklich schicken, ist was anderes.
Aber Neugeräte, die wir als solche bestellen müssen einwandfrei funktionieren - ohne dass an ihnen erstmal rumgeschraubt und repariert werden muss.
@Wursti: Meinst du die SMART-Daten Analyse mit div. Programmen, die man im Netz findet? Habt ihr euch mal neben dem Netzwerkstecker das Symbol angeschaut? Sieht nach Backup aus, funktioniert aber irgendwie nicht
Aber Neugeräte, die wir als solche bestellen müssen einwandfrei funktionieren - ohne dass an ihnen erstmal rumgeschraubt und repariert werden muss.
@Wursti: Meinst du die SMART-Daten Analyse mit div. Programmen, die man im Netz findet? Habt ihr euch mal neben dem Netzwerkstecker das Symbol angeschaut? Sieht nach Backup aus, funktioniert aber irgendwie nicht
Zuletzt bearbeitet:
Gethema
Ensign
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 182
Firezz schrieb:Habt ihr euch mal neben dem Netzwerkstecker das Symbol angeschaut? Sieht nach Backup aus, funktioniert aber irgendwie nicht
Hm und ich dachte das sei der Restart Knopf...
Firezz schrieb:Ich werde auch ein Neugerät verlangen. Ob sie es mir dann wirklich schicken, ist was anderes.
Aber Neugeräte, die wir als solche bestellen müssen einwandfrei funktionieren - ohne dass an ihnen erstmal rumgeschraubt und repariert werden muss.
@Wursti: Meinst du die SMART-Daten Analyse mit div. Programmen, die man im Netz findet? Habt ihr euch mal neben dem Netzwerkstecker das Symbol angeschaut? Sieht nach Backup aus, funktioniert aber irgendwie nicht
Ja, wenn die Festplatte halt schon 100h gelaufen ist, kann das Modell ja nicht wirklich neu sein.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 10
- Aufrufe
- 8.716