Ja, klar. Also Akkulaufzeit pendelte so zwischen 4h bei normaler Auslastung (Surfen, Office, Youtube) und fast 7h bei minimalster Auslastung (Displayhelligkeit niedrigste Stufe, WLAN an, Tastaturbeleuchtung aus). Das gute an Haswell ist dass das System damit wirklich sehr energieeffizient ist, bei minimaler Belastung im Energiesparmodus liegt der Energieverbrauch (mit SSD wohlgemerkt) um 3 Watt.
Verarbeitungsqualität war bei meinem Modell in Ordnung, saubere Spaltmaße, kein Knarzen und auch annehmbare Materialanmutung. Nur das Plastik der Unterseite kam mir etwas billig vor, da es mitunter noch Produktionsrückstände (kleine Grate usw.) aufwies. Keine große Sache, aber es sei dennoch erwähnt.
Was schlussendlich jedoch den Ausschlag gegeben hat dass ich das Gerät wieder zurückgeschickt habe war der laute und ungleichmäßig laufende Lüfter. Das Gerät hat zwei Lüfter, und leider schien bei mir einer davon einen Lagerschaden zu haben. Da er fast ununterbrochen lief, war das eigentlich ein No-Go.
Performancetechnisch war das Gerät 1A. Selbst BF3 konnte in nativer (Full HD) Auflösung auf mittleren bis tlw. hohen Details mit über 45fps gespielt werden. Das Notebook wurde jedoch sehr heiß und kratzte schon mal an der 100°C-Grenze (CPU als auch GPU).
Hoffe ich konnte dir helfen, sonst frag ruhig nochmal