Lenovo X250 vs X230

Das ist jetzt evtl. eine bissel doofe Frage, aber das Notebook kann nur auf seinem Display "nur" HD darstellen, die iGPU kann mehr oder?
Dh. wenn man einen Full HD Monitor anschließt, dann wird dieser auch mit Full HD bedient.
 
Sehr gut bzw eigentlich ist das ja klar, ich war nur auf einmal irgendwie verunsichert.
Dann spielt die Auflösung in meinen Augen einer eher unbedeutende Rolle bei der Entscheidung.
Bei 12,5 Zoll muss es kein Full HD sein und HD genügt völlig.
 
Für die Displaygröße passt die Auflösung. Aber etwas mehr fände ich zum Arbeiten gut. 1440x900 (oder noch besser 2880x1800) wäre fein.

Das X250 kann übrigens bis 3840x2160@60Hz extern.
 
Oha ich habe gerade gesehen, dass das X230 noch einen eigenen Festplateneinschub hat (im Gegesatz zb zum X250 da muss das ganze base cover runter). Dh ich kann in 1 Minute eine Crucial BX100 250GB einbauen.
Ein weiterer Pluspunkt für das X230.
 
c-mate schrieb:
Oha ich habe gerade gesehen, dass das X230 noch einen eigenen Festplateneinschub hat (im Gegesatz zb zum X250 da muss das ganze base cover runter). Dh ich kann in 1 Minute eine Crucial BX100 250GB einbauen.
Ein weiterer Pluspunkt für das X230.

Und ich habe bei meinem X240 ganze 5 Minuten gebraucht. Die Gehäuseunterseite abzunehmen ist halb so schlimm, wie meist propagiert..

Ich das HD-Display auf 12.5" genau richtig. Ich hatte auch schon Full HD auf 15 Zoll, und das an der Grenze deer Lesbarkeit, bei 12 Zoll möchte ich mir das garnicht vorstellen. Mit Skalierung gut (und gestochens scharf), dafür allerdings des öfteren Darstellungsprobleme bei manchen Programmen.

Mit der Verarbeitung bin ich bei meinem Thinkpad nicht ganz zufrieden, aber auch die X230 haben die ein oder anderen Probleme wenn du mal etwas recherchierst.
 
Wir verwenden nur Lenovo PCs, von Desktop Rechnern bis hin zu Notebooks (R51, T60, R500, X200, X240, X250 etc) und ich kann über die Qualität nicht klagen, wobei man schon merkt, das einige Modelle mal mehr mal weniger Schwächen haben.
Das base cover von einem X250 habe ich auch erst vor kurzem abgenommen um einen SSd einzubauen, klar es hat geklappt, aber ich habe mich dabei nicht so richtig wohl gefühlt.

Edit:
Ich habe jetzt ein X230 mit 8GB Ram und 128GB SSD, Docking Station und 9 Zellen Akku gekauft, alles neu, sensationeller Preis von 767,-- Euro brutto.
Ist eben angekommen und ich bin begeistert!
Die SSD baue ich noch aus und verwende sie in einem Desktop PC und dafür kommt eine Crucial BX100 250GB rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben