V
VikingGe
Gast
Frage mich auch gerade, was an dem Vergleich mit Kaveri/Godavari so interessant werden soll, aber lassen wir uns mal überraschen.
Ich meine, ein FX-8350 wird ja auch mit den normalen Desktop-CPUs verglichen, auch wenn er unter Last gut 150W braucht und ein Skylake-i5 bei doppelter Leistung nur 40. Mal so überspitzt ausgedrückt.
Ab davon hat AMD quasi denselben Chip mit Turbo auch mit 15W-TDP im Angebot, nennt sich A8-6410 (Beema). Nur halt eben nicht für AM1.
Cities: Skylines läuft selbst auf meinem Desktop bei nem etwas größeren Dorf nur mit 15-20 FPS und auf dem Kaveri-Notebook mit sagenhaften 3 FPS, wie soll das bitte auf nem Kabini laufen?Das Cities Skylines-Ergebnis würde mich z.B. schon interessieren.
Es ist aber immer noch dieselbe Leistungsklasse und ein teilweise sehr ähnliches Marktsegment. Warum sollte man das jetzt nicht mehr vergleichen können, nur weil die Effizienz deutlich höher ist?Braswell wäre ja eh eine andere TDP-Klasse (6 W vs. 25 W), da wäre doch ein Vergleich "nicht so ganz angemessen"?
Ich meine, ein FX-8350 wird ja auch mit den normalen Desktop-CPUs verglichen, auch wenn er unter Last gut 150W braucht und ein Skylake-i5 bei doppelter Leistung nur 40. Mal so überspitzt ausgedrückt.
Ab davon hat AMD quasi denselben Chip mit Turbo auch mit 15W-TDP im Angebot, nennt sich A8-6410 (Beema). Nur halt eben nicht für AM1.
Zuletzt bearbeitet: