Let's schick 1st Wakü

riverdief

Captain
Let's schick 1st Wakü UPDATE4!

Hey oben ist alles genannt, so hab mich lange über die Wakü Sachen informiert und ständig neue Konstellationen gefunden, das soll jetzt am Ende sein. Am Sonntag 22.02.2009 wird die Bestellung abgeschickt (12% *Freu*)
Also ich will erstmal nur CPU Kühlen, später vielleicht noch MB, Grafikkarten auch 100% später.
Und eine Mora 2 Pro wird später das System noch Füllen, aber die Mora ist mir zunächst überdemensioniert.
Ein Sixpack XenCore Lüfter hab ich schon Zuhause (120mm) inkl. Dämpfer.
Die Pumpe muss auf jedenfall Enkoppelt werden, hab dazu schon ein Set im Preis enthalten. 250€ ist erstmal Max.

So ich dachte, das wär was ^^ Habt ihr noch Vorschläge. Ach ja abmessungen hab ich alle gemacht sollte so passen.

Gruß euer treues Member
riverdief

UPDATE 1: Anschlüsse werde ich wohl 4 X Gerade 13/10
und 2X Drehbar holen.

Der Schlauch wird dann wohl der.

UPDATE 2:
Der AGB soll nicht ins Gehäuse sondern an die Seite rangeschraubt werden.
Also so wird mein Aufbau sein, Pumpe unten im Gehäuse Boden.
Radi im Gehäuse Deckel, bzw. dadrauf, AGB an der Seite (Rechte Gehäuse Wand, wo später auch die Mora 2 Pro platz haben wird)
Wasser fließt folgender Maßen, Pumpe ---> (wenn später vorhanden SB, Graka, NB, Spannungswander) ---> CPU --> Radi Deckel ---> (Mora 2 Pro Seite) ---> AGB Seite ---> Pumpe etc.
Kann man die 13/10 auch gut Biegen?

UPDATE 3: Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LT rein EK erstmal raus. Am Mittwoch stelle ich nochmal ne neue Liste rein, die könnt ihr dann wieder bearbeiten ^^

UPDATE 4: Neue Zusammenstellung! Ich hab mich doch für den Supreme entschieden. Außerdem haben wir noch Luft nach oben ;) Oben ist ein Auslassdapter zu viel, also es wird ein Einlass und ein Auslass! nur zur info!

Zuletzt bearbeitet: (neue Zusammenstellung!)
Ich würde einen dickeren Schlauch bevorzugen, die 10/8er sehen imho einfach nicht gut aus (ich finde selbst meine 11/8er zu dünn). Du musst dann aber auch an entsprechende Verschraubungen denken.
Und ob der große AGB nötig ist bezweifle ich auch, ich persönlich hatte auch zuerst den 250er von EK Water Blocks, habe ihn dann aber gegen einen kleineren (und günstigeren) Cape Coolplex 10 getauscht, da ich das Fassungsvermögen nicht benötigte, der kleinere Cape Coolplex besser ins Gehäuse passte und ich das Steigröhrchen des Cape auch ganz nett finde.

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit ganz gut aus...ich würde nur statt der Fertigmischung das Konzentrat nehmen und mit Destiliertem Wasser selbst mischen ;) kommt billiger...

Wäre dann dieses hier (klick)

Ansonsten sollte das soweit passen...

Wakü ist bestellt

1 x Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml by Aquatuning 9,90 €*
1 x Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" 3,49 €*
1 x Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" 3,49 €*
1 x Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version 88,99 €*
1 x Universal Pumpen Befestigungssockel - (Eheim, Magicool, Laing) 12,99 €*
1 x Anschlusskit Verschraubung 13/10mm G1/4" gerade 18,99 €*
1 x MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator 47,99 €*
1 x Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LC 33,99 €*
4 x Schlauch Masterkleer 13/10mm UV-aktiv schwarz (3/8"ID) 3,99 €*
1 x Abstandshalter schwarz 34mm (4 Stück) M3 4,89 €*

Ich mach vielleicht noch ein review.

EDIT: So leute, meine Bestellung wird morgen oder übermorgen eintreffen :D. Jedoch braucht der AGB noch etwas. (*sauer auf K&M hätt ich doch blos 5€ mehrbezahlt) Das dauert so ca. 2Wochen -_- .
Jetzt dachte ich nehm ich mir eine Einwegplastikflasche (oder Mehrweg?). Erhitze ich mit einem Feuerzeug und steck da den G 1/4 Anschluss rein. Glaubt ihr das ist eine Möglichkeit die Zeit zu überbrücken?
Oder habt ihr noch nen anderen Vorschlag.

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
hm, wofür den befestigungssockel und wieso das fertiggemisch (selber mischen, 1,5l wasser auf 0,5l konzentrat sollte jeder hinbekommen)? lohnt sich beides nicht

nehm lieber nen eimer als agb, klappt besser und ist dicht.

Zurück
Oben