Letzte Meinungen vor dem Kauf

X0niX

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
457
Hallo

Ich wollte morgen mal wieder nen neuen PC zusammenbasteln , folgendes beabsichtige ich einzubaun :

1 x Gigabyte GA-P35-DS4 S775 P35 ATX
1 x Kit 2x1024MB OCZ PC2-6400/DDR2-800 EL Rev 2.0 Platinum XTC
1 x Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Tray
1 x 320MB Sparkle Geforce 8800GTS DDR3 HDTV DVI PCIe Retail
1 x Scythe Ninja SCNJ-1100 Plus Rev.B (AMD, Intel)


Den rest nehm ich aus meinem "alten" Rechner :

X-Fi Music
Targan 450Watt Silent NT
320GB Samsung S-ATA


Passt das System soweit zusammen oder werde ich bei der ein oder anderen Komponente Schwierigkeiten bekommen ?
Rechner wird sowohl zum Spielen ( Max. Auflösung 1280x1024 mit mittel bis hohen Details bevorzugt ) als auch zum Arbeiten benutzt

Gruß X0niX
 
Hm, 4 Dinge:

1.) falsches Forum ;)
2.) Zum Übertakten reicht auch das DS3, aber das DS4 geht auch :D
3.) Nimm bitte anderen RAM: der ist zu überteuert: Wenn du viel übertakten möchtest ==> A-DATA Vitesta Edition und wenn du wenig übertakten möchtest ==> MDT 800MHz
4.) NImm die boxed Variante des E6750. Da hast dann mehr Garantie drauf. Einfach dann nicht den boxed Kühler verwenden ;)

Und wenn eine Scythe Infinity passt, dann nimm lieber die :)

mfg
HZH
 
Wenn du übertakten willst wäre ein e6600 oder schlechter besser (keine xx50), die laufen mit niedrigermen FSB--> kann man besser takten.
 
Hm, allerdings lassen sich laut neueren Tests die E6x50 Serien fast genauso gut übertakten; trotz höherem FSB.

Man braucht eben nen gescheiten RAM: A-DATA Vitesta Edition 800MHz/Mushkin 800MHz/Crucial Ballistix 800MH, alle mit Microns D9G
 
Naja, bei einer maximalen Auflösung von 1280x1024 reichen noch 320MB, allerdings wäre eine 640er besser
 
Ok , schonmal danke für die Zahlreichen Antworten
Ist das der besagte Arbeitsspeicher :

A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400/DDR2-800 (2x1024MB) Extreme ed ?

Und wegen der 8800 GTS , 320MB reichen , gibt es eine welche besonders zu empfehlen wäre unter ca. 270€ ?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die GTS 320 sind alle gleich. Eigentlich kannste einfach die billigste nehmen (Sparkle 235€). ;) Ich würde dir aber die XFX 8800GTS 320 empfehlen. Bei der ist "Lost Planet" dabei und die Karte kostet nur 5€ mehr. :D
 
wieso die 320 mb variante? wenn du geldmäßig nicht klamm bist, dann auf alle fälle 640 mb, dazu wurde hier in den foren ja schon genug gepostet. das spielen bei höheren auflösungen und auf breitbilddisplays wird (zu recht) immer beliebter. diese option würde ich mir auf gar keinen fall verbauen, außer dein budget reicht wirklich nicht :p
 
Ich zock an nem LCD Samsung 32" , von daher weiss ich halt net ob sich ne 640MB Karte lohnt ....

Aber trotzdem schonma danke für eure Hilfe
 
also da würde ich auf jeden fall zur 640 mb variante wählen bei dem riesen bildschrim auf jeden fall
 
Das ist doch nen 32" Fernseher oder? O_o Kann mich nicht erinnern Monitore in der Auflösung jemals gesehen zu haben..

Dann hat der wahrscheinlich nichtmal Full-HD und damit ne Auflösung von 1366x768.
Ob da eine 640MB GTS soooo dringend ist, wenn wir mal den Speicherbug beiseite lassen.
 
Ja es is ein TV un er is net Full HD Ready deswegen frag ich mich halt obs überhaupt was bringt mit den 640MB , brauch den PC auch nurnoch ein Jahr bis ich studieren geh im Oktober nächsden Jahres dann kauf ich mir eh ein Notebook
Bis dahin wollte ich aber eig. auch so ziemlich alles spielen was rauskommt , spiel gern Strategie und Ego Shooter.Muss jedoch net alles immer mit AA und höchsten Details spielen , hauptsache ich krieg kein Augenkrebs wenn ich spiel :D
 
Wenn dich eBay nicht abschreckt, könntest du auch eine halbwegs starke Karte wie 1950XT zum Übergang kaufen und im Winter gegen eine höchstwahrscheinlich preisreduzierte 8800GTS 640MB oder GTX tauschen.
Meistens kann man bei eBay nämlich fast den Kaufpreis der Grafikkarte wieder reinholen..

Ansonsten sollte ne 8800GTS 320MB in Ordnung sein.
Irgendwann kommt bestimmt der Patch für den Speicherbug ;D
 
Zurück
Oben