-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Level 5000: Teuerster Steam-Account soll fast 280.000 Dollar wert sein
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Level 5000: Teuerster Steam-Account soll fast 280.000 Dollar wert sein
Das ist ein Ansatz die interessant klingt und man könnte mal schauen, welche Spiele dieser "Account" so gespielt und bewertet hat und ob diese Spiele auch von anderen auffälligen Accounts bewertet worden ist.labezzo schrieb:Ist evtl für Reviews relevant.
Dort steht wie viel Stunden derjenige gespielt hat, was mMn Einfluss auf die Glaubwürdigkeit des Reviewers haben könnte.
So nach dem Motto: Der hat das viel gespielt, der wirds schon wissen.
Jedenfalls steckt hinter diesem Account ein konkretes Geschäftsmodell. Mit diesen Karten kenne ich mich nicht aus, aber "Fake Reviews" klingt da schon realistischer, da seit langem überall üblich.
Axxid
Fleet Admiral
Ich meine irgendwo bei 1.000 Titeln aufgehoert zu haben. Hatte einen Sammeltrieb dank Humblebundle und Co. Bei manchen (Wegwerf-)Bundles sind die Karten mehr wert gewesen als die Spiele.
Level aber 11 oder 12. Mehr Abzeichen als "viele Spiele" und "Seit 14 jahren Mitglied" habe ich nicht.
Level aber 11 oder 12. Mehr Abzeichen als "viele Spiele" und "Seit 14 jahren Mitglied" habe ich nicht.
Cool Master
Fleet Admiral
Hmm ich bin Level 25... Mitglied seit Januar 2004. Wüsste aber nicht was man damit kaufen kann.
besseresmorgen
Lt. Commander
Der Wert des Accounts wird von anderen bestimmt.
Ich glaub nicht, dass es jemanden gibt, der für diesen account 280.000 Dollar zahlen würde.
Der reale Wert liegt wohl eher bei einem zehntel davon.
Ich glaub nicht, dass es jemanden gibt, der für diesen account 280.000 Dollar zahlen würde.
Marcel55
Fleet Admiral
Hoffentlich nutzt der Typ ein starkes Passwort und 2-Faktor-Authentifizierung
Gibt halt keine Spielzeit-Polizei. Kaufen kann man sich davon auch nichts.Philipp692 schrieb:Und das ist erlaubt?
Zuletzt bearbeitet:
AleksZ86
Commodore
Mitglied seit 21.10.03 - Level 11
ich hab mich mal selbst ausgesperrt (keypass neues pw generiert in steam gespeichert aber nicht in der KP-DB) - das gleiche ist mir übrigens mit der Mailadresse passiert, ich hatte aber glück dass ich noch die HL2 Verpackung gehabt habe und damit konnte ich das PW zurücksetzen lassen, Mailadresse war/ist aber weg (war auch meine erste Mailadresse die ich erstellt habe, damals noch in der Schule ^^)Marcel55 schrieb:Hoffentlich nutzt der Typ ein starkes Passwoet und 2-Faktor-Authentifizierung
Zuletzt bearbeitet:
Ein reicher Schnösel wird sich bestimmt finden, der seinem Zögling eine reichhaltige Datenbank mit Spielen schenken würde xDbesseresmorgen schrieb:Der Wert des Accounts wird von anderen bestimmt.
Biedermeyer
Commander
Der Sinn dieser willkuerlichen Abzeichen konnte mir bis heute noch keiner erklaeren. Ok, es soll zusaetzliche Sucht / Sammeltrieb geschaffen und abgeschoepft werden, wenn moeglich nachhaltig.
Ich kaufe ein Spiel und will danach komplett in Ruhe gelassen werden. Genau das will das Marketing aber nicht.
Ich hatte vergeblich bei Steam interveniert, dass ich solchen Muell nicht haben will...
Wenn man sich diese "Bestenlisten" anschaut, versteht man langsam, dass Steam einiges richtig gemacht haben muss... aus ihrer Sicht .
Ich kaufe ein Spiel und will danach komplett in Ruhe gelassen werden. Genau das will das Marketing aber nicht.
Ich hatte vergeblich bei Steam interveniert, dass ich solchen Muell nicht haben will...
Wenn man sich diese "Bestenlisten" anschaut, versteht man langsam, dass Steam einiges richtig gemacht haben muss... aus ihrer Sicht .
Ltcrusher
Fleet Admiral
Moin, noch einer mit einem Herr von Boedefeld Avatar. Bruder im Geiste.comodore schrieb:Warum soll jemand gebannt werden wenn er gleichzeitig zig Games geöffnet hat. Das hat doch niemanden zu interessieren.
Bannen wäre vielleicht unangebracht, aber solche Leute müssten aus der Liste gekickt werden. Wahrscheinlich sitzt die Person im PC Stuhl mit 'ner Rolle Trockentüchern und wird geil bei der Statistik.
Denn Sinn und Zweck solcher Tabellen und Statistiken wird sich mir eh nicht erschließen. Für das reale Leben vollkommen sinnlos und mehr Spiele wird Steam dadurch auch nicht verkaufen.
Pisaro
Fleet Admiral
Das geht mir genauso, gerade mit Achievements. Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum man Spiele wegen so einem (in meinen Augen!) Schwachsinn spielt. Dafür bekommt man nichts ausser halt nen Achievement welches aus nem kleinen Text besteht...TorgardGraufell schrieb:Ich spiele selber 99% über Steam aber die Erfolge und so weiter gehn mir am faltigen Popo vorbei.
Wenn man dafür Waffen in Rollenspielen bzw gegenerell einen Gegenwert ingame bekommen würde würde ich es eventuell verstehen.
Meiner Meinung nach gibt es in der Hinsicht kein Wettbewerb. Es nützt einem nichts mehr Spielzeit zu generieren.
Geht doch nur um diese dusseligen Sammelkarten, daher so viel Spielzeit.
Ich hab schon öfters Wehklagen gehört von Leuten deren Steam Account gesperrt wurde und dann hunderte Spiele weg waren.
Ja abe rdie wurden meiste gebannt, weil man dubiose Keys gekauft hat oder ähnlihces.
MuffyMuffy
Cadet 4th Year
Alle Spiele der Welt kaufen und trotzdem überall ein Noob sein.
brabe schrieb:Level 20
3,082 XP
Man bin ich schlecht. Dabei sagt meine Mutter (70) mir seit 35 Jahren, dass ich Computerspielesüchtig wäre
Scheinst eine tolle Mutter zu haben.