• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Level 5000: Teuerster Steam-Account soll fast 280.000 Dollar wert sein

eLdroZe schrieb:
die ich am Ende für n knappen tausender Steamguthaben verkauft habe

Regel Nr.1 eines guten Verkäufers:

Jeden Tag steht mindestens ein Idiot auf, dem man Mist andrehen kann. Finde ihn und verkaufe ihm Mist.

Am Ende sind beide glücklich.

btt:

Möglicher Weise könnte, in der Theorie, jemand diesen Account für diese Summe kaufen. Denkbar ist absolut alles und in unserer heutigen Zeit, werden selbst die absurdesten Dinge manchmal Realität.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ich bin nun schon ewig bei Steam, aber das man einen Level erreichen kann dort wußte ich nicht. Abzeichen, Skins und sonstige Errungenschaften sind mir egal. Ist ja mehr für die Minderjährigen gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: lorpel und iron_monkey
Ich verkauffe immer alles auf steam, games kaufe ich. Sammelkarten verstehe ich nicht, was will ich damit 😂🤷‍♂️

mal was ganz anderes, ...bevor die ganzen idler publik waren und nicht die breite masse ihre karten gefarmt hat sind glanzkarten recht reglemäßig gedroppt, seit ein, zwei jahren so gar nicht mehr

ist keine einbildung oder...? ....

Also mein Account soll nur 140€ Wert haben..... stimmt mit Sicherheit nicht!

Aber dieser Level 5000 Account ist doch eh nur zum angeben da.

Manche sammeln Spiele auf steam, ich sammel mittlerweile nur noch Jahre. Sind ja schon 16

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Das letzte Hemd hat keine Taschen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, NutzenderNutzer und lord_aKiRa
NutzenderNutzer schrieb:
eben drum

droppen die karten schneller sidn mehr auf dem markt..der wert fällt also

trotzdem macht steam da nix, win win valve user hm, leben und leben lassen

Die Idler toleriert Steam weil es im Endeffekt keinen Unterschied macht.

Du musst Abzeichen erstellen um Punkte für den Levelaufstieg zu bekommen.
Für ein Abzeichen brauchst du einen vollständigen Kartensatz eines Spiels.
Ein Spiel dropt nur ca. die Hälfte der Karten die für ein Set gebraucht werden. Hat ein Set also 8 Karten, dann dropt das Spiel nur 4 Karten und dann wars das. Es gibt dann keine neuen Karten mehr. Die anderen 4 Karten müssen gekauft werden.
Man kann sich also nicht mit Spielzeit unendlich Karten generieren.
Idr. sind nach ca. 4-6 Stunden Spielzeit meist alle Karten gedropt.

Nachteile:
Haben Leute doppelte Karten gedroppt bekommen werden die natürlich am Marktplatz verkauft, damit bekommst man dann eben Steam Guthaben, was man in Karten stecken kann, die man noch nicht hat. Dabei macht man aber meist verlust, weil Steam für jede Transaktion nen Prozentsatz einstreicht. Verkauft man ne Karte für 12 Cent bleiben dir netto 10 Cent. 2 Cent nimmt sich valve. Dadurch kannst du deine doppelten Karten (mit verlust) eintauschen, kannst aber nicht deren Anzahl erhöhen. Willst du das Set also vervollständigen, musst du die Karten mit Echtgeld bzw. Steam Guthaben kaufen.

Man kann natürlich auch einfach die Karten von anderen Spielen verkaufen, um mit dem Guthaben dann Karten für das Set zu kaufen, das man vervollständigen will. So kann man natürlich ohne weiteren Geldeinsatz Abzeichen vervollständigen.

Letzten Endes kann man das Steam level aber nur mit viel Echtgeldeinsatz maximieren. Man kann Spiele kaufen, die Karten droppen und die Spiele kosten idr. mehr Geld, als die Karten die sie droppen wert sind. Oder man kauft eben im Marktplatz direkt die Karten.

Unterm Strich pumpt man Geld in Steam, damit das Level steigt. Gibt sicherlich einige Tricks und Trading bots, die das optimum rausholen können, aber viel geht da vermutlich nicht, dafür wird valve schon gesorgt haben.

Und ja, das ganze hat keinerlei Nutzen, außer dass die Freunde mit dem höchsten Level auf der Profilseite eines Nutzers ganz oben stehen…
Ich persönlich verkaufe die Karten immer im Marktplatz und steck das Steam guthaben eben immer in neue Spiele. Meist bekommt man bei einem Spiel 4-5 Karten mit einem Wert von 3-50 Cent. Idr. sinds aber bei aktuelleren Spielen eher ca. 15-20 cent.

Ach übrigens, der Aufwand zum Levelaufstieg erhöht sich mit jedem Levelaufstieg. Pro Levelaufstieg müssen also immer mehr Abzeichen gecraftet werden.
Bin mir gerade nicht sicher, obs exponentiell steigt, aber für nen Level 100 Account muss man schon mehrere Hundert Euro nur in die Karten stecken, um so weit zu kommen. Das ist ziemlich krank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CCIBS schrieb:
...erst ein Level über 9000 beeindruckend ist.
Nur wenn es der Scouter ausgibt ^^

Mein Account liegt eigentlich Brach, Level 9 aber seit über 16.5Jahren am Start ^^

Obwohl ich schon sehr lange bei Steam dabei bin, viele Spiele habe und auch viel gespielt habe bin ich erst lvl 25.
Ohne die ganzen Abzeichen, Sammelkarten kommt man bei dem Steam level kaum vorwärts und das ist genau das was ich immer bei Steam ignoriere :D

Philipp692 schrieb:
Und das ist erlaubt? Über 200 Jahre sind logisch ja nicht möglich ansonsten, warum bannt Steam da nicht direkt?

Wen schadest du den wenn du die Steam Statistik etwas veränderst ? Das ist ja kein Nachteil oder Betrügen gegenüber anderen Spieler inGame.
Würd ich mir nicht gefallen lassen, falls man deswegen gebannt wird.

Level 34
Aber auch nur weil ich vor 2 Jahren oder so bei irgendeiner Aktion mitgemacht habe, den Kram auf dem Markt verkauft habe und von den 4€ oder so die das ergab, die ganzen Kartensets vervollständigt habe die ich hatte und die Abzeichen erstellte. Von Rang 6 oder so auf 34 zack.
Weiter werde ich aber wohl nie kommen. War eine einmalige Sache für mich. :D

Philipp692 schrieb:
Kannst ja schlecht dagegen klagen.

Wieso? Auch wenn in den AGBs viel drin steht, bindend ist sowas nicht unbedingt vor Gericht. Und wie gesagt, ein Schaden für andere ensteht durch solche "Tricks" ja nicht.

Habe mal eben geguckt: Habe Lvl 12 und 17 Dienstjahre auf dem Buckel (2003 Account gegründet) und habe über 3000 Std Spielzeit.

Aber mir eigentlich egal welchen lvl ich habe. Mein Account behalte ich sowieso, da der schon stein alt ist :D

ist wie bei der xbox mit dem gamerscore oder bei der playstation mit den trophäen. irgendeiner muss halt immer total übertreiben:)

bin seit 2004 (hl2 release) bei steam angemeldet und habe level 30. hat mich aber nie richtig interessiert, auch weil ich auf den konsolen plattformen noch unterwegs bin und dort auch viel zeit investiere.

grüße

Bullshit.

Der teuerste Steam Account ist der mit der factory new stat trak souvenir dragonlore

Zurück
Oben