News Lexar NM790 mit 8 TB: Speicherplatz der beliebten SSD-Serie verdoppelt

Edelgamer schrieb:
Jemand Interesse?? 8TB WD BLACK™ SN850P für 729€
Sebbi schrieb:
700 € ist außerdem immernoch viel viele zu teuer
Der eigentliche Witz des Tages sind "2399,-€" :
1731038538601.png
:freak::evillol:... -69%...LoL...:daumen:
Im Hersteller-Shop nachgeschaut -> als "without Heatsink"-Version kostet 594€ direkt, was die wohl bei Saturn geraucht haben ...:confused_alt:

massaker schrieb:
was die wohl bei Saturn geraucht haben ...:confused_alt:
Egal! Gebt mir was davon ab! :lol:

Das Krasse sind gar nicht -69% (nice!), sondern dass sie die SSD tatsächlich mal für 2,4k angeboten haben! Sie dürften das sonst gar nicht drauf schreiben.

Krik schrieb:
Das Krasse sind gar nicht -69% (nice!), sondern dass sie die SSD tatsächlich mal für 2,4k angeboten haben! Sie dürften das sonst gar nicht drauf schreiben.
Dürfen und machen ... Niemals wurde das Ding jenseits der 2,4k angeboten. Zumal wurde da UVP (unverbindliche Preisempfehlung) durchgestrichen. UVP dürften mit Release eher 899-999 € gewesen sein. So kann man dem ahnungslosen Kunden einen Mehrwert verkaufen.

Preise einfach lächerlich, zwischenzeitlich bei 922 € und nun 858 €.
Leider nein.

CrankAnimal schrieb:
Preise einfach lächerlich, zwischenzeitlich bei 922 € und nun 858 €
ist halt MF :D solange bei noch keinen anderen Händler gelistet, ist das idR da auch nur n Fake angebot ohne echten Versand. Und Galaxus / ProShop kannste auch knicken

massaker schrieb:
Im Hersteller-Shop nachgeschaut -> als "without Heatsink"-Version kostet 594€ direkt, was die wohl bei Saturn geraucht haben ...
UVP laut Lexar Homepage sind übrigens ~850$, keine Ahnung wie die auf 2k kommen :D

@massaker

bei MF würde ich aber nicht darauf wetten, das du diese auch wirklich erhältest!
Denn deren Version von lagernd und lagernd >5 Stück unterscheidet sich von dem was normalerweise damit gemeint ist wie als würde man einen Apfel mit einen Nuklearreaktor vergleichen.

im Zweifel wird die Bestellung storniert und der Artikel ist "inzwischen nicht mehr von uns geführt wird bzw. von uns nicht mehr zu beschaffen ist und wir Ihre Bestellung daher nicht ausführen können" - erscheint dann aber nach paar Tagen unter anderer Shopinterner Artikelnummer wieder mit dem 849er Preis.

Merken wir uns mal:

Artikelnummer 77045 EAN 0843367137510 SKU LNM790X008T-RNNNG

massaker schrieb:
Jedenfalls sind beide 8TB-SSDs, Lexar, sowie WD, für 599€ gerade zu haben:
Shit. 2 Wochen zu spät :D Hab nun schon 2x4TB drin

Mit 2x4 TB kommst du deutlich günstiger weg als mit 1x 8TB, leider...
Eigentlich sollte die Lexar etwas den Markt aufmischen, aber bisher Fehlanzeige. Für etwa 450 € wäre die eine klare Ansage.

btw. Für derzeit 599 € wird die auch nicht gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Sebbi
sooooo bei MF ist die Lexar NN790 8TB nun "Nicht mehr lieferbar" mit der Shop Artikelnummer 77045

mal sehen ob die wieder aufgenommen wird mit anderer Artikelnummer. Wenn ja, dann haben die die ganzen LockAngebotsbestellungen für 599 gecancelt.

Von den 38 Stück wurden evtl. 1-2 Stück verkauft, dann hat MF das "Angebot" wieder zurückgezogen. Wohlbemerkt stand die SSD zu Beginn mit 749 € drin und wurde dann öfters in 50er Euro Schritten im Preis gesenkt. Selbst die 599 € waren kein wirkliches Lockangebot. Das Ding gehört in die Region um die 450 - 500 Euro, alles andere ist völlig überteuert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
FrankN84 schrieb:
Wohlbemerkt stand die SSD zu Beginn mit 749 € drin und wurde dann öfters in 50er Euro Schritten im Preis gesenkt.

nicht korrekt es stand bis ca. 11.11 auf 777.97 €, dann gings hoch auf 922,94 € und dann auf +-850 € bis nach dem Black Friday, dann kam dieses Angebot für 599 €

Das weiß ich reletiv genau, da ich diese SSD genau beobacht, ob die nicht noch bei ortentlichen Händlern zu einen vernümpftigen Preis auftaucht. :)

FrankN84 schrieb:
Selbst die 599 € waren kein wirkliches Lockangebot. Das Ding gehört in die Region um die 450 - 500 Euro, alles andere ist völlig überteuert.
Stimmt für jeden, der alle 1-2 Jahre einen neuen PC zusammen stöpselt und sein Geld darein versenkt.

Bevor ich Mainbaord+CPU+RAM neu kaufe, nur um 1-2 NVMe Slots zusätzlich zu bekommen, ist es viel billiger und einfacher (wenn der PC noch schnell genug ist) zusätzlich 136€ für eine 8TB SSD auszugeben wie dann nur 2*233€ für 2*4TB NVMe zu zahlen plus >1000€ für den Rest. Der PC soll dann ja auch schneller sein wie die fast 6 Jahre alte Kiste mit den schnarchlahmen i9-9900K, dem eigentlich nur schneller SSD-Platz fehlt.

Erst recht, wenn man gerade eine WD_BLACK SN850P NVMe SSD 8TB für 549€-600€ bekommt. Aber klar, hier wäre auch eine NVMe SSD mit 32 TB und 16GB DRAM für 32€ noch überteuert, weil auch die für den Preis noch nicht genug Mehrwert für den Anwender bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich hab mir heute eine Lexar 790er 8TB bei Mindfactory bestellt ist wieder verfügbar.

Kostet aktuell halt 812 - aber wenn in dem Rechner nur ein NVMe SSD Steckplatz ist kann man halt nicht stückeln sonst sind glaub 2x 4TB günstiger.

Egal hoffe die tut ne Weile - bis es 16TBs gibt :D

Zuletzt bearbeitet:
Da frage ich mich nur, ob Deine Abneigung gegen WD so groß ist, dass Du deshalb 24% mehr ausgibst. Die WD_BLACK SN850P 8TB gäbe es derzeit für 630€

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankN84, Asghan und Mr.Zweig
Wenn ich danach bei Mindfactory suche gibt es die nicht nur die SN850X gaming, aber nicht verfügbar sondern nur bestellt

Ich habe die SSD nur mit einigem anderem Kram halt mitbestellt, weil ich die da als verfügbar zufällig gesehen habe.

Bisher habe ich mit Lexar 790 halt gute Erfahrung - wäre bei MF eine WD, Samsung, Seagate verfügbar günstiger ohne Heatsink hätte ich die evtl genommen.

1734389473355.png

Zuletzt bearbeitet:
vandenus schrieb:
Ich hab mir heute eine Lexar 790er 8TB bei Mindfactory bestellt ist wieder verfügbar.

Kostet aktuell halt 812 - aber wenn in dem Rechner nur ein NVMe SSD Steckplatz ist kann man halt nicht stückeln sonst sind glaub 2x 4TB günstiger.

Egal hoffe die tut ne Weile - bis es 16TBs gibt :D
Du bezahlt diesen stolzen Preis dafür? Oh man... Wie kann man nur solche Preise unterstützen.

Die WD_BLACK SN850P 8TB gab es die letzten Wochen im Schnitt für 599 € und teils sogar für 549 €...

1734472729626.png

@FrankN84

aber will man wirklich WD SSDs haben, die es nicht mal hinbekommen, in richtiger SMD Größe zu bestücken und das dann nicht mal zuzugeben stattdessen lt. Berichten versuchen, das mit Heißleim bei schon produzierten Einheiten zu "fixen"?

Die haben nicht umsonst die Flash Sparte nun wieder ausgegliedert. Das wird schon seine Gründe haben, vorallem wenn es um Anwicklungen von Garanieransprüchen geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben