Test Lexip Pu94 im Test: Analogsticks retten keine schlechte Maus

martinallnet schrieb:
Meine Erfahrung ist sogar, das Laser von der Oberfläche her nicht so empfindlich ist.
Jain. Laser funktioniert viel besser auf spiegelnden und sehr glatten Untergründen, z.B. Glas oder glattpoliertes Metall. Dafür haben Lasersensoren eher Probleme mit verschmutzten oder unebenen Untergründen als LED. Logitech hat mit der Darkfield-Technologie jedoch auch Lasermäuse die damit klarkommen.
 
g0dy schrieb:
Bin sehr zufrieden mit unserem Zweitwagen ;)

War auch mehr als Witz gedacht :evillol:

Hatte auch zwei Peugeots lange Zeit. Gefahren sind diese auch, aber beide hatten öfter mal kleine Wehwehchen.
Diese habe ich mit meinem aktuellen Auto nicht und ab zunehmender Geschwindigkeit auf der Autobahn merkt man dann auch einen Unterschied.
 
Also, ich will ja nichts sagen, aber selbst bei 3200DPI erfasst meine Logitech GPro und meine Steelseries Rival310 nicht jeden Pixel.

Wenn ich die Maus jetzt gaaanz fein und langsam bewege, kann ich die Maus einmal über das komplette Pad ziehen, ohne dass sich der Cursor auch nur 1mm bewegt. Und das ohne Mausbeschleunigung und auf einem QCK+ Stoffpad oder G430 Plastik Pad....
 
Mort626 schrieb:
BTT: Für CAD oder so würde ich dann lieber so eine "richtige" 3D-Maus nehmen, die ich in allen drei Achsen drehen und hochheben/drücken kann.
Du meinst SpaceMäuse;)

Gerade bei CAD-Anwendungen halte diese Maus (Pu94) für denkbar sehr ungeeignet, da einerseits durch das Kippen Präzision verloren geht und durch ungewollte Handbewegungen sich das Bauteil im Orbit wegbewegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
t3chn0 schrieb:
Also, ich will ja nichts sagen, aber selbst bei 3200DPI erfasst meine Logitech GPro und meine Steelseries Rival310 nicht jeden Pixel.
3200 ist auch ein wenig viel :D. Hast du mal nen ADNS-9800 in der Hand gehabt?
Dagegen kommen dir deine beiden optischen Sensoren so genau vor wie ein Messschieber.
Teste es gerade auf der Arbeit mit meiner Zowie FK1 (ADNS-3310) auf nem Qck und es ist mir nicht möglich die Maus zu bewegen ohne den Mauszeiger zu verschieben. Ist deine LOD ggf zu hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine letzte Lasermaus war dieses komische Dingen mit Carbon von EVGA. Die ging sofort zurück. Selbst mit 800DPI habe ich dieses Problem.
 
"kann nicht sein dass man als PC spieler sich nen Kontroller kaufen muss um
halbwegs vernünftig ein Rennspiel oder ähnliches zu spielen"

aber echt, ein skandal dass man einen controller kaufen muss
nur weil man mit einem controller spiele möchte.
 
1) Interessantes Konzept, schade, dass es an der Umsetzung mangelt.
2)Das mit den Keramikfüßchen ist ja ne nette Idee und sicherlich haltbarer als die meisten handelsüblichen Gleitpads. Aber ich will nicht wissen, wie mein hartes Mauspad (Razer Vespula, ich liebe das Ding einfach) aussieht, wenn ich zwei Stunden mit glasharter Keramik darauf rumgekratzt hab...
3) Das Ding würde ursprünglich für CAD und 3D Artists entwickelt, wie hier auch schon jemand geschrieben hat. Wenn ich mir vorstelle, wie auf der Arbeit mein CAD Modell durch den Orbit gondelt, wenn ich die Maus ein bisschen kippe, um den Joystick zu benutzen... Da bleib ich lieber bei meiner 3DConnexion Spacemouse compact in Kombination mit einer Logitech G600. Da hab ich viel mehr Tasten (G-Shift ftw) und über die überlegene Präzision sowie die hervorragende Integration in den meisten Programmen muss ich glaub ich nicht reden.
Günstiger ist meine Kombi glaub ich auch. (Hab die Preise nicht im Kopf, da ich die nicht selbst bezahlen musste)
 
braucht kaum einer - und wird sich auch so in den Verkaufszahlen niederschlagen.
 
HornyNinja69 schrieb:
kann nicht sein dass man als PC spieler sich nen Kontroller kaufen muss um halbwegs vernünftig ein Rennspiel oder ähnliches zu spielen.
Das will ich sehen, ein in der Maus integriertes Lenkrad!
🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk
Einfach nur Schrott den keiner braucht. Der Test war auch nur Zeitverschwendung. Der Preis ist ne Frechheit. Die Maus gehört in ne Wühlkiste für unter 10€.:rolleyes:
 
zum Arbeiten, bei vernünftiger Belegung einfach super.
Hier arbeiten wohl nicht soviele Menschen im entsprechenden Bereich.
Nur Rumgemotze von Gamern.
4 Achsen auf der rechten Hand, sind wohl zuviel für diese Nutzergruppe.
Mir fallen auch genug Spiele ein, in denen das ein Segen ist.
Dass das jetzt keine Billigumsetzungen von irgendwelchen Konsolenspielen, RTS, Mobas oder Rennspiele sind erklärt sich von selbst.
Jedem Kind sein Luftballon.
 
t3chn0 schrieb:
Also, ich will ja nichts sagen, aber selbst bei 3200DPI erfasst meine Logitech GPro und meine Steelseries Rival310 nicht jeden Pixel.
Kannst du das mal auf Video bannen? Rival 310 und zwei Logitech Mäuse mit dem gleichen Sensor wie die G Pro hab ich hier und es ist mir nicht möglich die Maus auch nur irgendwie zu bewegen ohne dass der Zeiger mitzieht.
t3chn0 schrieb:
Meine letzte Lasermaus war dieses komische Dingen mit Carbon von EVGA.
Liegt bei auch noch irgendwo rum, fand ich bis auf den Sensor und die Seitentasten eig. recht gut.
 
Danke für den Test. Hatte die Maus bei Kickstarter gebackt für 99€ und war ziemlich entäuscht als Sie dann kam. Fühlt sich an wie Plastikschrott und die Software benötigt Adminrechte unter Windows. Insofern problematisch da ich die Maus auf der Arbeit nutze und bei jedem Systemstart es eine Meldung auf französisch gibt, das ich keine Adminrechte habe und die Software diese braucht.
 
HornyNinja69 schrieb:
sollte mehr vergleichbare sachen geben, kann nicht sein dass man als PC spieler sich nen Kontroller kaufen muss um halbwegs vernünftig ein Rennspiel oder ähnliches zu spielen.

Sollte mehr vergleichbare Sachen in herkömmliche Autos geben? Kann nicht sein dass man als Rallyefahrer sich ein Rallye Car kaufen muss um halbwegs vernünftig ein Rallye-Rennen oder ähnliches fahren zu können?

Wer halbwegs vernünftig eine Rennspiel simulieren möchte muss sich tatsächlich einen Controller kaufen um dem gerecht zu werden. Ein Fahrzeug erfordert wie im echten Leben nun mal ein Lenkrad...ect. und keine Maus mit Analogstick 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Schredderr schrieb:
Der Peugeot unter den Mäusen.
Sorry aber damit hast du mich getriggered! :D Peugeot baut insbesondere in den letzten Jahren sehr ordentliche Autos fürs Geld.

Die Maus ist wahrlich ein Rohrkrepierer...
 
Jaytie schrieb:
Sorry aber damit hast du mich getriggered! :D Peugeot baut insbesondere in den letzten Jahren sehr ordentliche Autos fürs Geld.

Tut mir Leid :rolleyes:
Kann über die neueren Modelle auch gar nichts sagen, hatte nur selbst mal einen 206 und einen 307 recht lange. Beide mit kleinen Wehwehchen aber durchaus fahrbar. Ist aber schon länger her.

Meine Freundin fährt aktuell einen neueren DS3 und der macht auch einen guten Eindruck (Ist im Prinzip ja ein Peugeot).
 
Friger schrieb:
Da bleib ich lieber bei meiner 3DConnexion Spacemouse compact in Kombination mit einer Logitech G600.
Naja, das Knubbelteil war/ist mir persönlich zu klein und es fehlen die Zusatztasten zum ordentlich arbeiten, da lobe ich mir meine SpaceMouse Pro;)

Zum Thema.
Eigentlich hätte es nur der Thumbstick getan, da könnt man die WASD-Tasten drauf legen und damit die ganze linke Hand für andere Aktionen haben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben