Hallo Leute,
also mein Monitor ist bereits am Dienstag gekommen, seitdem bin ich fleißig am "Erfahrungen" sammeln.
Also zunächst mal, wow, das Ding ist echt groß. Ich bin echt froh das man hier von 29" abgeraten hat, sowas wäre wirklich zu klein. Anfangs ist es ziemlich ungewohnt, weil man denkt das passt nicht wenn man ständig von einem Eck ins andere kucken muss, das legt sich aber schnell mal.
Wenn ich jetzt zu meinem 24" rüberschiele, wirkt die Größe irgendwie antiquiert.
Bezüglich Schärfe kann ich kaum einen Unterschied zu meinem Dell feststellen, vllt subjetkiv, da ich ja weiß dass er weniger ppi hat. Einzig bei WoW muss ich wohl ein paar Interfaces größer stellen, was wohl an der anderen Höhe liegt.
Bezüglich Reaktionszeit. Wenn ich einen Timer laufen lasse, beim Monitor duplizieren Modus, und ein Foto mache ist der LG sogar schneller als mein Dell. Auch mein CS:S kann ich problemlos spielen. Einzig was Motionblur angeht müsste ich wohl noch ein paar Runden mit duplizierter Anzeige spielen.
Wegen den 75Hz, den der Monitor mit FreeSync On hätte. Das hat definitiv Frameskipping. Ich dachte erst, es liegt daran weil ich den LG mit 75Hz betreibe und den Dell mit 60. Aber der LG hat selbst mit 60Hz und FreeSync On Frameskipping. Bei Spielen zieht das Bild übel nach, und selbst YT Video laggen.
Wenn ich den Ufo Test durchlaufen lassen, und dabei ein Foto mache, sieht man zwar bei den Fotos keine ausgelassenen Frames, aber wenn ich nur über die Kamers zusehe, sehe ich die ausgelassenen Frames sogar.
Weiß da zufällig wer, wie sich das verhält wenn eine AMD Karte verbaut ist, ändert sich da dann was? Andernfalls werde ich vielleicht LG mal kontaktieren, vllt ist das ja Herstellerseitig ein Fehler.
Zur Qualität des Monitors, die ist soweit ganz in Ordnung. Der Standfuß ist solide und scheint gut verarbeitet. Einzig die Halterung zwischen Standfuß und Monitor finde ich beim Dell schicker gelöst, mit dem einhängen. Das wirkt beim LG eher billig verschraubt.
Leider hat der Monitor aber unten Links einen Gelbstich wie man es bei dieser Amazon Rezesion auch sieht:
http://www.amazon.de/product-review...&showViewpoints=0&sortBy=recent#RL5807CCK3412
Allerdigns ist das nicht so penetrant wie es bei dem Foto scheint. Da muss ich aber noch kucken ob hier nicht vltl einfach nur das Panel gedrückt ist.
Vielleicht schreibe ich ja noch seperat ein Review, wobei ich das nicht wirklich kann.
Abseits vom Monitor, wieso gibts hier bei CB noch keinen Sammler für Monitore mit 21:9? Hätte zum Beispiel den Vorschlag dass man da Spiele und deren Support auflisten könnte. Wäre für manche vllt interessant bevor sie wechseln.