lg 34uc79g-b + Helligkeit

Hallo, hab seit heute den lg 34uc79g-b
was mich stört ist die Helligkeit , ist mir etwas zu dunkel, obwohl Helligkeit auf 100 % ist.
Kontrast auf 85.

Habt ihr vorschläge wie man das Bild heller bekommen könnte ?
Ergänzung ()

und mit dem farben stimmt irgendwie was nicht.. obwohl alles bei farben auf 50 ist. ist es mir zu knallig ..

Deine Probleme mit dem Monitor sind genau die Gründe,warum ich meinen LGuc79g wieder verkauft habe.

Im Vergleich zu meinem 29um57 von LG waren die Farben und vor allem die Helligkeit ein schlechter Scherz.

IPS kaufen und dann über knallige Farben beschweren dann ist TN genau richtig^^

100% Helligkeit sollten eig. reichen oder sitzte draußen?

Blood011 schrieb:
IPS kaufen und dann über knallige Farben beschweren dann ist TN genau richtig^^

100% Helligkeit sollten eig. reichen oder sitzte draußen?

Das Problem ist.. über Displayport wirkt das Bild sehr dunkel. und Farben eindeutig zu knall.
und wenn ich HDMI anschließe , ist das bild von der Helligkeit gut und farben neutral wie es sein sollte.

Aber jetzt gehen ja nur noch 100hz in Windows , und keine 144hz .

Hab jetzt 2 DP Kabel getestet und immer das gleiche.. zu dunkel etc..

was ist das für ein fehler

Hmm gute Frage.
Warum betreibst den denne nicht einfach über HDMI?
Gehen dann die 144Hz nicht?

Blood011 schrieb:
Hmm gute Frage.
Warum betreibst den denne nicht einfach über HDMI?
Gehen dann die 144Hz nicht?

doch jetzt schon .. hatte aussehen eine option im monitor an die dann alles abschaltet wie 144 hz bei HDMI
Ergänzung ()

manchmal ist die schrift nur etwas unscharf.. war auf meinen alten monitor besser

Skalierst du?

Ansonsten sind 80PPI wenn ich mich jetzt nicht vermache nicht gerade viel was hatte dein alter Monitor?

Blood011 schrieb:
Skalierst du?

Ansonsten sind 80PPI wenn ich mich jetzt nicht vermache nicht gerade viel was hatte dein alter Monitor?

Keine ahnung um ehrlich zu sein..

was auch schön wäre bei dem LG ist wenn die farben leicht schwächer wären..
nur weis nicht was ich genau einstellen muss..

finde keine optimalen einstellungen bei google oder Youtube für den LG

Dann darfst kein IPS kaufen..^^

Der Monitor ist ab werk auch Farbkalibriert normal brauchste da garnix mehr einstellen.

Ansonsten ka was de da machen könntest ich mag IPS so:P

Wenn nicht musste es mit nem TN oder auch VA versuchen da sind die Farben nicht so knallig.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Dann darfst kein IPS kaufen..^^

Der Monitor ist ab werk auch Farbkalibriert normal brrauchste da garnix mehr einstellen.

Was ist denn mit der Einstellung Reaktionszeit ?

Was soll ich die denn beim LG

Aus
Langsam
Normal
Schnell

viele sagen das es der Overdrive Modus ist und man den aus machen soll..

Normal stellen und gut obwohl glaub bei dem kannste auch schnell machen sollte keine Prob. geben dächte ich bei Prad gelesen zu haben.

Ist halt die Pixelbeschleunigung je höher deso schneller das Panel und je weniger schlieren gibt es.
Normal ist bei 85% der Monitore perfekt abgestimmt und sollte auch verwendet werden.
Alles drüber neigt dann zu starken artefakten und ghosting etc. wie gesagt ausnahmen gibts wie beim 79G da kannste auch schnell nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
hab gelesen man kann bei dem LG eine Firmware aufspielen ,, weil es fehler gab / gibt..
nur finde keine..
Ergänzung ()

das komisch ist.. schriften die auf grauen hintergrund sind.. sind leicht unscharf.. sind sie aber auf hellen hintergrund also weis.. sind sie total scharf... ist das normal ??

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Puhh dazu kann ich nix sagen da müsste sich jemand melden der auch den Monitor hat.

Firmware sollte auf de LG seite geben aber das behebte glaub nur nen Overdrive Bug aber ka.

http://www.lg.com/de/support/software-firmware?keyword=34UC79G-B&search=34UC79G-B&superCateId=

Hier sind alle Updates zum Monitor.

Sowas hab ich bei OLED aber auf schwarzen hintergrund da sind schriften auch leicht blurry^^

ok danke,, ist das also Normal das schriften bei grauen hintergrund unscharf wirken als bei weissen ??

Wie gesagt ka bei IPS ist mir sowas nicht aufgefallen^^

Kann auch sein das es durch 80ppi da mehr auffällt aber das nur ne vermutung.

Blood011 schrieb:
Wie gesagt ka bei IPS ist mir sowas nicht aufgefallen^^

Kann auch sein das es durch 80ppi da mehr auffällt aber das nur ne vermutung.

ok danke sehr, würde ja auch 4K monitor kaufen,, nur dann laufen keine spiele mehr bei mir ^^
Ergänzung ()

Oder kann mir einer einen anderen Monitor empfehlen bis 500 Euro
fürs Zocken , Filme schauen und Surfen.

Irgendwie werde ich mit dem LG 34UC79g nicht glücklich.
muss auch nicht unbedingt 21:9 sein..

IPS Glow stört mich schon bei schwarzen Bild.
Hatte vorher einen Samsung mit VA Panel und dort war nie was..

Zuletzt bearbeitet:
Dann musste wieder zu VA greifen was anderes fällt mir da nicht ein^^

Blood011 schrieb:
Dann musste wieder zu VA greifen was anderes fällt mir da nicht ein^^

Der Samsung C34F791 soll ja angeblich nicht mehr flackern, also wäre der eine Möglichkeit. Kostet jedoch 800€.

Zurück
Oben